Walküre und schiessen

Ich habe mal in Rot ergänzt was sie beim Übersetzen vergessen haben. Aber davon ab ist die Sektion über Schablonenwaffen (Egal ob klein oder groß) im deutschen RB die reinste Katastrophe. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch genug arme Seelen die das deutsche Buch haben und davon ziemlich verwirrt sind.

Tja, diese Ergänzungen sind natürlich entscheidend !!

Also keine Schablone für die Raketen der Walküre !

Danke.

Die Rocket Pods mit S4 sind zwar Defensivwaffen, aber nutzen doch nur die 3" Schablone oder ?
Irgendjemand schrieb was mit 30 Punkte für 2 große Schablonen ???

Die Rocket Pods mit S4 sind zwar Defensivwaffen, aber nutzen doch nur die 3" Schablone oder ?
Irgendjemand schrieb was mit 30 Punkte für 2 große Schablonen ???

Multiple Rocket Pod ... Heavy1, Large Blast.

...

Moment mal, dann zählt die gar nicht als Geschütz und ich kann doch beide abfeuern und auf 6" sogar alles. Yeah!!!

Als Geschütz zählen nur die Hellstrike Missiles! Die Hellfury Missiles nutzen zwar auch die große Chabloen, sidn aber ebenfalls kein Geschütz.

Puh... da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!

OK , besten Dank, dann hatte ich mich wohl im Codex verlesen (deutsch),..

Zusammenfassend also:

Hellstrike ist zwar Geschütz, aber keine Schablone und kann wegen Geschütz nur bei Bew. bis 12" abgefeuert werden, dann aber auch nur eine davon. Selbst bei Stationär kann nur eine abgefeuert werden, da eben Geschützwaffe.
Somit ist diese option nicht sooo wahnsinnig spannend.

Hellfury ist Explosiv, 5" aber wegen S4 nur Defensivwaffe und kann immer zu allem anderen abgefeuert werden. bei 12" also beide hellfurys PLUS Multilaser. Oder bei 6" sogar alles: also zwei große hellfury Schablonen, 2 Schwere Bolter und ein Multilaser !!
Boah, wat eine geniale Anti-Inf Maschine und alles für dann immer noch nur 140 Punkte

Hab ich es RICHTIG ??
😀

Ja sorry, ich meinte die rocket pods (habe den Codex leider nicht vorliegen). die Rocket pods haben auch eine froße Schablone oder habe ich dort im Profil die 3" korrekt in Erinnerung ?

...dachte immer die Vendettas hätten immer die Laskas,..

Au mann, so ein Codex hat eben einfach zuuu viele Optionen,...

wahrscheinlich spiele ich deswegen lieber Fantasy, da gibt es 8 verschiedene Waffen und die kommen dann eben in jedem Armeebuch einfach wieder vor,.... :lol:

Bestens, vielen Dank !!

Gibt es eigentlich irgendwo Datasheet mit allen Werten der Imps und deren Waffen ? Bei GW findet man leider noch nichts...
Den Codex hat man leider nicht immer zur Hand, da können ein paar gespeicherte PDF hilfreich sein.

Dann werde ich nächste Woche mal die normale Antiinf. Walküre ausprobieren ,...

oder ich die syn. Laska Türme meiner Razorbacks unter die Flügel und spiele doch eine Vendetta :lol: