Space Wolves Wann kommt der neue space wolves codex??????

*seufz* Armer, fehlgeiteter Welpe... 🙁
Na komm (*tätschel*), ich führ dich auf den rechten Weg zurück, auf den Weg des Leman Russ! :whaa:

<div class='quotetop'>ZITAT(Dethmaster @ 25.10.2006 - 17:41 ) [snapback]910238[/snapback]</div>
ich glaub ich spiel space wolves nach space marines codex is besser so[/b]
Erstens sind es dann keine Space Wolves mehr, sondern ein selbst zusammengestellter Orden, der höchstens ein paar, aber niemals alle Stärken der Wölfe hat. Zweitens: was soll daran besser sein? Die Space Wolves sind durch die Änderungen, die das neue Regelbuch und der neue Space Marine Codex mit sich gebracht haben ein gutes Stück stärker geworden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dethmaster @ 25.10.2006 - 17:41 ) [snapback]910238[/snapback]</div>
oder besser gesagt ich pass die alten an den neuen an geht das? so mit truppengröse und einer schweren waffe im trupp??? :blink:
[/b]
Geht das? Klar geht das! Aber dann spielst du nach Hausregeln und nicht mehr nach den offiziellen Regeln. Außerdem: Bei welchen Einheiten willst du die Truppgrößen ändern? Was passt dir denn da nicht? Und was sollten Space Wolves mit einer schweren Waffe im Standardtrupp anfangen? Sie sind für den Nahkampf bestimmt!

@Dethmaster

also..entweder spielt man SW oder SM, aber bitte nicht: "die sind viel zu schwach und deshalb mach ich 1/2 & 1/2". SW heulen nicht rum. 🙂

wer SW auf fernkampf auslegt ist vielleicht auch bei der falschen armee gelandet, denn das können andere besser.

lies dir doch nochmal den alten codex durch und überleg, ob du die vorteile der SW nutzen möchtest/brauchst oder nicht. wenn nicht ist ein ander sm-orden vielleicht das richtige für dich.

IMO sollte man eine armee aber nie nach (möglicher) spielstärke auswählen. da wird man nicht glücklich mit.

Finde es auch irgendwie schade dass der SW Codex so lange braucht.
Ob die SW durch den neune SM Codex stärker geworden sind sei mal dahin gestellt. <_<

Das gute aber daran ist , bis 2009 warten zu müssen:
"Jeder Monat der vergeht erhöht die Chance dass Andy Hoare , der miesete Spieldesigner den GW je über längeren Zeitraum beschäftigt hat , irgendeinen Bockmist bau oder die Lust verliert und verschwindet , bevor er seine Hand an den Sw Codex legen kann!

😛

so dann will ich mich mal auch etwas ausführlicher dazu äußern:

ich spiele schon recht lange SW und muß leider sagen das ich nie die riesigen erfolge eingefahren habe (liegt wohl an mehrern sachen aber das steht hier nicht ganz zur diskusion)
ich habe wieder der neue SM codex raus kam die SW mal versucht "nachzubauen" das ging so halbwegs aber irgendwie hat es sich nicht richtig angefühlt, irgendwie verzerrt.
ich werde den SW die treue halten, ich habe auch keine andere W40k armee, schon allein wegen dem Flair und dem hintergrund. cih kann mich sehr gut damit identifizieren.

sollten wir den Andy Hoare steinigen oder ihn einfach verschwinden lassen? so Schwupps und weg ist er?

mfg harlekien

Ja Ja die guten alten SW
Ich halte auch nichts davon mir die nach dem Codex SM zusammen zu schustern
da fehlen zu viele dinge erstens die Punkte da kann ich ja nicht mehr Jammern und Heulen wenn mir ein GraumähnenTrupp der bis an die zähne bewaffnet war von ein paar puppeligen Tau weg geschossen wird
und welcher orden kann den schon ein Cybot als HQ aufstellen (Furiosu zält nicht)
nein ich werde mich weiter um meinen guten alten Wölfe kümmern und sie hegen und pflegen auf das
die jahre ins land gehen und der Codex raus kommt

GW bringt nach momentaner Planung jedes Jahr einen Codex zu einem der besonderen Orden heraus. Dieses Jahr waren es die Black Templar, nächstes sind es die Dark Angels und, wie ich mein Glück kenne, sind es 2008 erst einmal die Blood Angels. Und dann blieben für 2009 die Wölfe, falls man nicht einen neuen Orden einführen will - Emperor's Delayers oder so 😉 .

Ich halte nichts davon, die SW nach dem Codex SM nachzubauen. Da fehlt das gewisse Etwas. Man hat einfach nicht alle Optionen, keine Wölfe, keine Wolfsgarde... Abgesehen von einigen kleinen Details hat sich der Codex in der neuen Edition auch nicht verschlechtert.

@fexlex
Der space wolve codex ist keine erweiterung er ist komblett eigenständing
nur das im alten nicht alle fahrzeuge mit erwähnt waren die durfte man dann aus dem codex übernehmen
aber sonderregeln und ausrüstung waren im SW codex enthalten und auch pflicht man hat also keinen
zugriff auf die ausrüstung und sonderregeln aus dem space marien codex
und wie schon in dem anderen post wir sind erst 2009 an der reihe mit einer auffrischung
kleiner tip Armagedon und Sturm des Chaos waren erweiterungen

Das ist nicht ganz richtig. Eine Wolfsrudel der Scouts darf nach Ausrüstung der SM aufgestellt werden.
Da die Wölfe aber im gegensatz zu anderen SM-Orden doch recht teuer sind, wäre eine Auffrischung ganz nett. Gewinnen kann man mit den Wölfen so wie sie sind auch sehr gut. Und wer kann schon ein Wolfsgarde mit gemischten Rüstungen und Sturmkanonen benutzen 🙂

Immer wieder Lustig:
7er Termis mit HQ und 3 Stukas...
Oder der gute alte Cybot mit BF 5 und syn LK...

Ich hab selber mal Hausregeln geschrieben und hier reingestellt. Aber irgendwie sind die im Laufe der Zeit untergegangen.

Was ist denn an diesem Andy Hoare so mies? Ich wüsst jetzt leider net auswendig, was er alles gemacht hat.

Was ich am meisten befürchte ist, dass meine Armee dann nimmer spielbar sein wird.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dethmaster @ 25.10.2006 - 16:31 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
weiß einer vielleicht wann der neue space wolves codex rauskommt und ob der überhapt noch erneuert wird???[/b]

laut dieser seite hier:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Codex (geilste seite überhaupt!^^)
(ziemlich unten!)
kommt demnächst einer raus. termin unbekannt, aber da!
genauso wie die orkze wieder was zu lachen bekommen!