War convocation: wenn Admech einen großen Codex hätte

Iago

Miniaturenrücker
29. September 2014
936
74
10.396
Moin zusammen. Derzeit teste ich die war convocation unter der Voraussetzung das skitarii und cult mechanicus als eine fraktion zählen. Quasi TTM fähig. Due Basis der Armee ist also die convocation mit einem knight crusader . Je nachdem ob man nun einen dragoon oder balistarii wählt, hat man noch grobe 380-390 Punkte frei die es zu befüllen gibt. Nur wie? Derzeit teste ich es mit einem knight warden, bin mir aber nicht sicher, ob der model Count nicht schlicht zu niedrig ist. Aus Erfahrung kann ich sagen das der laden gegen tau mit doppelsauger und piranhas hart Probleme hat. Was fällt euch ein?

Was ich jetzt gerade versuche, ist einen zweiten Techpriest in die Formation zu bekommen. Als allied geht es ja leider nicht, weil die War Convocation eine Cult Mechanicus Formation ist, right?
Demnach müsste man einen Umweg gehen und zb die Starterbox einpacken. ODER: Ein Skitarii Maniple mit 2 x 5 blanken vanguards als primary, dazu die war convocation und ein allied detachment cult mechanicus mit techpriest und 3 grav destroyern. Was sagt ihr?

Was ich jetzt gerade versuche, ist einen zweiten Techpriest in die Formation zu bekommen. Als allied geht es ja leider nicht, weil die War Convocation eine Cult Mechanicus Formation ist, right?
Demnach müsste man einen Umweg gehen und zb die Starterbox einpacken. ODER: Ein Skitarii Maniple mit 2 x 5 blanken vanguards als primary, dazu die war convocation und ein allied detachment cult mechanicus mit techpriest und 3 grav destroyern. Was sagt ihr?

Warum? Lohnt es sich tatsächlich für den Techpriest noch 10 Typen zu holen die nix können? Ich empfehle zum Thema War Convocation auch die Blog Posts von Engelshäubchen: http://www.40kings.de/2016/06/engelshaubchen-goes-esc-teil-1/

Ich fand hierbei die Liste mit dem Trupp Kastelans echt gut.

Hoi. Kenne den Artikel aber danke. Ding ist, das einige der Listen wegfallen weil es eine weitere fraktion mit reinnimmt. 12 destroyers ist aber schon sehr cool. Also der techpriest ist halt ein Biest auch dank des wargear. Einen mit autocadecus also iwnd zu den destroyern und einen mit skryerskull mit den Infiltrators flanken lassen. Dank acute senses mega gut plus die 2er Hose zum tanken. Das ist so insgesamt das Problem was ich mit den convocation halt gerade sehe: sehr wenige ablative wunden und wenige bodies dazu.

Ich bin gerade am Handy, ich meine das schon vor Monaten wegen ner anderen Armee gefragt zu haben, da hatte mich gg schon drauf hingewiesen, wenn du Zugriff hast, schau mal bitte in die letzte GW Errata Regelbuch, auf deren Hompage. Was der Draft aktuell sagt,stand auch etwas zu weiß ich auch gerade nicht,spiele aber auch noch nicht nach Draft.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin gerade am Handy, ich meine das schon vor Monaten wegen ner anderen Armee gefragt zu haben, da hatte mich gg schon drauf hingewiesen, wenn du Zugriff hast, schau mal bitte in die letzte GW Errata Regelbuch, auf deren Hompage. Was der Draft aktuell sagt,stand auch etwas zu weiß ich auch gerade nicht,spiele aber auch noch nicht nach Draft. Ist Einheiten in Reserve nicht auch ne Form der Aufstellung, bin gerade etwas wirr,wenn ich vollkommen falsch liege ,sorry.

In Erinnerung habe ich die Aussagen im Necronforum das Hq sich nicht Flayed Ones anschliessen und aus der Reserve schocken konnten,wegen der Infiltrate Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptproblem bei der Warcon ist, dass man die teuren Elite-Skitari mitnehmen muss, die sofort umfallen wenn man sie falsch anschaut. Ich finde die von ihren Offensiv-Fähigkeit ziemlich stark, aber weis nicht, wie man die zum Gegner bekommt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Mir fällt da nur der Deckungswurf in der ersten Runde ein, aber sonst geht halt nix.
Mehr Techpriests würden helfen, aber die bekommt man ja nicht einfach.

Hey Aralgmad, also klar, die Ruststalkers und die Infiltrators sind schon ziemlich weiche Jungs. ABER: dank Scout und Stealth & shrouded für die erste Runde dank War Convocation, haben die Jungs in jedem Gelände nen 2er Decker. Außerdem sind sie ja auch noch bestialisch schnell dank Dunestrider. Am besten ist es wirklic, die Jungs von Deckung zu Deckung rennen zu lassen und den Deckungswurf und Feel no pain zu nutzen. In absoluter Panik geht ja sonst auch der Retter des Princeps. Was aber nicht zu vergessen ist: Die Burschen machen dem Gegner extrem viel Angst. Wenn man deren Fähigkeiten runter rattert und sie dem Gegner erklärt, gibt es häufig große Augen und die Jungs haben ein Fadenkreuz auf dem Kopf. Das bedeutet im Umkehrschluss: Reichlich deiner anderen Einheiten können richtig ausrasten.
Also mein Tipp: Stealth und Shrouded Gesang und von Deckung zu Deckung rennen, bis sie auch nur ansatzweise in Charge-Reichweite sind. T3 ist zwar totaler Mist, aber ansatzweise Deckung und deren 2 Lebenspunkte bedeuten das der Gegner entwerder sehr viel in die reinfeuert, oder gar nichts. Wie man es dreht und wendet: Beides ist gut für uns^^
Was auch möglich ist: Wenn der Gegner die erste Runde hat, schmeißt du dich mit den Jungs in den Dreck, falls du es nicht ins Cover schaffst. Dann haben die selbst auf offenem Feld einen Decker. Und wenn du dann den Zug hast, nutzt du als Gesang "Incantation of the Iron Soul" und machst den ganzen Laden furchtlos. Alles was Schutz gesucht hat steht nun auf und verhält sich ganz normal.

So, ich habe mal 2 Listen. Eine davon ist quasi die Über-Dakka-Liste von Ehaube, die andere mein verzweifelter Versuch einen 2ten Techpriest mit zunehmen. Schaut auch gerne auf die Ausrüstung, Falls ihr was ändern würdet dann nur her mit den Ideen.

Skitarii: Skitarii Maniple*************** 2 Elite ***************
5 Sicarian Infiltrators
Flachette Blasteres & Taser Goats, Princeps: Conversion Filed, Infoslave Skull, The Phase Taser

5 Sicarian Ruststalkers
Transonic Razors, Chordclaws, Mindscrambler Grenades, Princeps: Conversion Field, Digital Weapons, Prehensile Dataspike, The Omniscient Mask

*************** 2 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard
Omnispex, 3 x Plasma Caliver, Alpha: Conversion Field, Digital Weapons, Pater Radium, Power Sword

5 Skitarii Rangers
Omnispex, 2 x Transuranic Arquebus, Alpha: Conversion Field, Digital Weapons, The Skull of Eldar Nikola

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Dunecrawler
Icarus Array, Cognis Heavy Stubber, Cognis Manipulator, Mindscanner Probe

1 Ballistarii
Cognis Lascannon

Cult Mechanicus: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus
Digital Weapons, Infoslave Skull, Macrostubber, Stasis Field, The Scryerskull Perspicatus, Volkite Blaster, Warlord

*************** 4 Standard ***************
3 Kataphron Destroyers
Grav & Phosphor

3 Kataphron Destroyers
Grav & Phosphor

3 Kataphron Destroyers
Plasma & Flamer

3 Kataphron Destroyers
Plasma & Flamer

Imperiale Ritter: Eidgebundenen-Kontingent
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader

Und der zweite Haufen mit reingedrücktem 2ten Techpriest

Skitarii: Skitarii Maniple*************** 2 Elite ***************
5 Sicarian Infiltrators
Flachette Blasteres & Taser Goats, Princeps: Conversion Filed, Infoslave Skull, The Phase Taser

5 Sicarian Ruststalkers
Transonic Razors, Chordclaws, Mindscrambler Grenades, Princeps: Conversion Field, Digital Weapons, Prehensile Dataspike, The Omniscient Mask

*************** 2 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard
Omnispex, 3 x Plasma Caliver, Alpha: Conversion Field, Digital Weapons, Pater Radium, Power Sword

5 Skitarii Rangers
Omnispex, 2 x Transuranic Arquebus, Alpha: Conversion Field, Digital Weapons, The Skull of Eldar Nikola

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Dunecrawler
Icarus Array, Cognis Heavy Stubber, Cognis Manipulator, Mindscanner Probe

1 Ballistarii
Cognis Lascannon

Cult Mechanicus: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus
Digital Weapons, Infoslave Skull, Macrostubber, Stasis Field, The Autocaduceus of Arkhan Land, Volkite Blaster, Warlord

*************** 4 Standard ***************
3 Kataphron Destroyers
Grav & Phosphor

3 Kataphron Destroyers
Plasma & Flamer

Imperiale Ritter: Eidgebundenen-Kontingent
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader

Formation: Dominus Maniple

5 Skitarii Vanguard
Omnispex, Alpha: Conversion Field

Dunecrawler
Neutronlaser and Cognis Heavy Stubber

Tech Priest Dominus
Conversion Field, Macrostubber, The Scryerskull
Perspicatus, Volkite Blaster

Zuletzt bearbeitet:
Hey Aralgmad, also klar, die Ruststalkers und die Infiltrators sind schon ziemlich weiche Jungs. ABER: dank Scout und Stealth & shrouded für die erste Runde dank War Convocation, haben die Jungs in jedem Gelände nen 2er Decker. Außerdem sind sie ja auch noch bestialisch schnell dank Dunestrider. Am besten ist es wirklic, die Jungs von Deckung zu Deckung rennen zu lassen und den Deckungswurf und Feel no pain zu nutzen.

JA aber dann rennen die ziemlich lange bis sie irgendwo einschlagen. Der Gegner kann ja auch weglaufen.

In absoluter Panik geht ja sonst auch der Retter des Princeps. Was aber nicht zu vergessen ist: Die Burschen machen dem Gegner extrem viel Angst. Wenn man deren Fähigkeiten runter rattert und sie dem Gegner erklärt, gibt es häufig große Augen und die Jungs haben ein Fadenkreuz auf dem Kopf. Das bedeutet im Umkehrschluss: Reichlich deiner anderen Einheiten können richtig ausrasten.
Also mein Tipp: Stealth und Shrouded Gesang und von Deckung zu Deckung rennen, bis sie auch nur ansatzweise in Charge-Reichweite sind. T3 ist zwar totaler Mist, aber ansatzweise Deckung und deren 2 Lebenspunkte bedeuten das der Gegner entwerder sehr viel in die reinfeuert, oder gar nichts. Wie man es dreht und wendet: Beides ist gut für uns^^

Ich sehe das anders, da fliegen ab und an mal ein paar Schuss rein, bis die gefährlich werden und dann kann man mal richtig drauf schießen. Mit den Tau freust du dich über die Typen die 1. nen Haufen Punkte kosten, 2. Sofort umgeschossen werden 3. drauf angewiesen sind durch Deckung zu hüpfen um überhaupt eine Überlebenschanche zu haben.