War convocation: wenn Admech einen großen Codex hätte

Mein Hauptgegner spielt Doppel stormsurge mit piranha wing. Im letzten Spiel standen Infiltrators und ruststalkers bei ihm in der aufstellungszone, in zug 3. Da hatten die sxhon einiges auf dem weg aufgeraucht. Die sind irre fix und auch ein tau muss sich erst um destroyer und knights kümmern bevor er die knochigen Burschen angeht. 6 Zoll Scout und 9 Zoll movement plus evtl rennen mit +3 Zoll....Da musst du schon sehr kurvig rennen wenn du nicht ankommst. Und gleichzeitig auch nicht in cover stehst. Und wegrennen ist schwer, nur wenige sind schneller. Die haben bei mir bislang immer geliefert muss ich sagen 🙂

So. nun gab es letzte Woche wieder eine Schlacht zu schlagen. Gegner war wieder Drone Net, Doppelsurge und Piranhafarm. Meine neue Liste ist glaube ich auch die, mit der ich mich für die Zukunft anfreunden kann. Leider reichen die Punkte nicht für einen Crusader, aber der Escape Hatch vom Bunker ist einfach viel zu wichtig. Das Spiel an sich war sehr spannend, da der Knight es das erste mal geschafft hat, nicht in der ersten Runde von 4 D-Raketen gesprengt zu werden und ich, nachdem ich alle meine Jungs in Runde 1 zu Boden geworfen hatte und dann Fearless angeworfen habe, richtig guter Dinge war. Dann entschieden sich meine Würfel mir die Motivation wieder zu nehmen. Insgesamt 24 Schuss Gatling Cannon und 54 Schuss Grav haben nicht gereicht einen Stormsurge zu legen...den letzten Lebenspunkt haben dann wirklich die Arquebusen der Ranger bereitet. Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel, extrem ausgeglichen. Wir hatten beide massives Glück und massives Pech beim würfeln, was sich dann wieder ausgeglichen hat. Leider wurde der Kampf am Ende dadurch entschieden, das meine letzten 2 Ruststalker, der Techpriest und 4 Destroyer es trotz +2 Stärke und haufenweise AP2 Attacken (war die 2te Nahkampfphase) nicht geschafft haben den Surge zu killen. Mit noch einem Lebenspunkt hat er schließlich die stomp 6 gemacht und den Warlord plus alle anderen im Nahkampf gekillt. Wahnsinnig unglücklich. Dafür stehe ich wirklich auf folgende Liste :

Skitarii: Skitarii Maniple

*************** 2 Elite ***************
5 Sicarian Infiltrators
Flachette Blasteres & Taser Goats, Princeps: Conversion Filed, Infoslave Skull, The Phase Taser

5 Sicarian Ruststalkers
Transonic Razors, Chordclaws, Mindscrambler Grenades, Princeps: Conversion Field, Digital Weapons, Prehensile Dataspike, The Omniscient Mask

*************** 2 Standard ***************
5 Skitarii Vanguard
Omnispex, 2 x Plasma Caliver, Alpha: Conversion Field, Digital Weapons, Pater Radium, Power Sword

5 Skitarii Rangers
Omnispex, 2 x Transuranic Arquebus, Alpha: Conversion Field, Digital Weapons, The Skull of Eldar Nikola

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Dunecrawler
Icarus Array, Cognis Heavy Stubber, Cognis Manipulator, Mindscanner Probe

1 Dragoon
Taser lance

Cult Mechanicus: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus
Digital Weapons, Infoslave Skull, Macrostubber, Stasis Field, The Scryerskull Perspicatus, Volkite Blaster, Warlord

*************** 4 Standard ***************
3 Kataphron Destroyers
Grav & Phosphor

3 Kataphron Destroyers
Grav & Phosphor

3 Kataphron Destroyers
Plasma & Flamer

3 Kataphron Destroyers
Plasma & Flamer

*************** 1 Fortification ***************
Imperial Bunker, Escape Hatch

Imperiale Ritter: Eidgebundenen-Kontingent