Diskussion - Warhammer 40k - Neues FAQ - Stand: 4. Mai 2016

Sich gegenseitig mit s4 verkloppen widerspricht der s3 im Profil - das war der Ausgangspunkt der Frage an GW. Hätte GW argumentiert, dass bei der Mob Rule die Sonderregel "Rasender Angriff" gilt, wäre es für mich in Ordnung gewesen. Aber GW hat lieber ne Fluff-Antwort gegeben nach dem Motto "Sind halt Orks".
DAS ist es, was mich stört und warum ich das Gefühl habe, GW nimmt die Orks nicht sonderlich ernst.

Oder damit argumentiert, dass der Nob mit seiner Grundstärke 4 die Moral der Orks wiederherstellt.

Oder damit argumentiert, dass der Nob mit seiner Grundstärke 4 die Moral der Orks wiederherstellt.

Es ist doch wurscht, was die Begründung ist. Fakt ist, dass schon immer RAW 100% klar war, welche Stärke diese Treffer haben. Man hätte das auch überhaupt nicht beantworten müssen.
Davon abgesehen ist S4 bei Orks durch ihre guten Angriffsreichweiten doch sowieso die Regel im Nahkampf gegen Gegner, warum sollen die sich dann nicht auch gegenseitig mal mit S4 eins auf die Mütze geben.
Gamistisch ist die Mob-Rule für ein eigentlich Moral-schwaches Volk sowieso schon super. Bei S3 bräuchte man gegen W4 doch schon gar nicht mehr Würfeln und das Spiel unnötig aufhalten.