Diskussion - Warhammer 40k - Neues FAQ - Stand: 4. Mai 2016

Necrons
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1680/689814.page#8843315

Dakka Link deswegen weil dort die Bilder direkt zu sehen sind.

PS:
Die Antwort für Lance weapon sagt was anderes als beim GRB FAQ, wahrscheinlich wird das noch angepasst (oder auch nicht, da bei den vorherigen FAQ's extra Fragen dabei waren die nochmal das GRB FAQ untermauern)

Na danke.
Q: Can a Triach Praetorian fire with its rod of covenant in the Shooting Phase, and still use its melee profile in the subsequent Assault phase?
A: Yes.
:bottom:
GW, dafür gehört euch kräftig der Hintern versohlt! Warum erlaubt ihr es den Necrons, aber bei Orks muss ich immer noch wählen, ob die Burna Boys ihre Flamer einsetzen ODER die Flamer im Nahkampf nutzen!? Frechheit sowas.

Ja, Orks sind zu blöde zu allem. Deshalb kriegen die auch nur die doofen Regeln, weil, haha, sind ja Orks, haha. Deshalb hauen sich Orks auch gegenseitig mit s4, haben grundsätzlich aber nur s3. Weil, haha, sind ja Orks.

Worauf ich anspiele ist mein Eindruck, dass GW im Ork-FAQ mehr nach Fluff argumentiert hat als in den anderen FAQs. So haben sie allen Ernstes auf die Frage, warum die Mobrule s4- statt s3-Treffern hat (Orkboys haben s3 im Profil), damit argumentiert "They are really fired up!" Von wegen Hitze des Gefechts, da haut n Ork mal stärker zu...imho völliger Blödsinn. Aber gut. Sei es drum. Dann werden die starken Völker eben noch stärker, die anderen sind ja nur Orks, haha, deren Fahrzeuge zerfallen ja schon von alleine, wie lustig.

Ja, Orks sind zu blöde zu allem. Deshalb kriegen die auch nur die doofen Regeln, weil, haha, sind ja Orks, haha. Deshalb hauen sich Orks auch gegenseitig mit s4, haben grundsätzlich aber nur s3. Weil, haha, sind ja Orks.

Worauf ich anspiele ist mein Eindruck, dass GW im Ork-FAQ mehr nach Fluff argumentiert hat als in den anderen FAQs. So haben sie allen Ernstes auf die Frage, warum die Mobrule s4- statt s3-Treffern hat (Orkboys haben s3 im Profil), damit argumentiert "They are really fired up!" Von wegen Hitze des Gefechts, da haut n Ork mal stärker zu...imho völliger Blödsinn. Aber gut. Sei es drum. Dann werden die starken Völker eben noch stärker, die anderen sind ja nur Orks, haha, deren Fahrzeuge zerfallen ja schon von alleine, wie lustig.

Bei einer Frage, ob S4 wirklich S4 heiße zu erwarten, dass mit "Nein, das soll S3 heißen." geantwortet würde und sich anschließend darüber zu mokieren, dass die Frage nicht vollständig ernst genommen wurde, ist aber auch ein sehr orkischer Grad von Absurdität... 😴

Sich gegenseitig mit s4 verkloppen widerspricht der s3 im Profil - das war der Ausgangspunkt der Frage an GW. Hätte GW argumentiert, dass bei der Mob Rule die Sonderregel "Rasender Angriff" gilt, wäre es für mich in Ordnung gewesen. Aber GW hat lieber ne Fluff-Antwort gegeben nach dem Motto "Sind halt Orks".
DAS ist es, was mich stört und warum ich das Gefühl habe, GW nimmt die Orks nicht sonderlich ernst.

Aber bitte beachten das der Wraithflight trotzdem wirkt und aktiv ist

Natürlich richtig, in der Sache strittig und spannend war aber doch wohl insbesondere die Ini-Auswirkung! ;-)

Nachdem aber schon Jump Units mit aktiviertem Jet-Pack auf Ini 1 gesetzt werden wenn sie durch Gelände angreifen, dann ist diese Entscheidung so (überraschend) konsequent. 🙂

Mal gucken, was aus der Lanzen-Quantum Schild Sache wird... :-(

Gruß
GeneralGrundmann

Natürlich richtig, in der Sache strittig und spannend war aber doch wohl insbesondere die Ini-Auswirkung! ;-)

Nachdem aber schon Jump Units mit aktiviertem Jet-Pack auf Ini 1 gesetzt werden wenn sie durch Gelände angreifen, dann ist diese Entscheidung so (überraschend) konsequent. 🙂

Natürlich, hat mich auch etwas überrascht.
Ich hab nur schon Kommentare gesehen, die meinen das die Antwort sich gegenseitig wiederspricht und so weiter. Also bevor Diskussionen aufkommen.....

Man muss halt nur beachten, das die Antworten sagen das die Bewegung auch beim Angriff durch Gelände nicht eingeschränkt wird, aber der Ini Malus trotzdem wirkt.