Diskussion - Warhammer 40k - Neues FAQ - Stand: 4. Mai 2016

verbunden mit dem netten wink das sie jetzt nicht sagen wollen jo druck dir diese seite aus und kleb sie in deinen codex (so wie in nomine imperatoris das seinerzeit mit codexupdates getan hat!) sondern einfach mit seinem gegenüber zu sprechen und die designers note hausregel zu nutzen die attacken um 2 zu erhöhen bis es nen neuen codex gibt.

ich wunder mich heut schon den ganzen tag was nur mit gw los ist, das sie so aufs pedal drücken 😱 ich denk der einsatz den sie grad zeigen wird sich schon positiv bemerkbar machen

Das FAQ ist ja mal ein Witz, wer stellt bitte solche fragen... und wirklich wichtige fragen bleiben offen + einen nahkampf cybot der allen anderen unterlegen ist -_-

hab keine ahnung von space wolves, aber was sind denn diese "wirklich wichtigen fragen" und vielleicht wichtiger, hast du sie denn gw auch gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
hab keine ahnung von space wolves, aber was sind denn diese "wirklich wichtigen fragen" und vielleicht wichtiger, hast du sie denn gw auch gestellt?

Wie das mit der Transportkapazität für alle Modell bei Modellen die nicht in Transporter dürfen gehandhabt wird, ob man den Einsamen auch als Slotauswahl kaufen kann und noch ein paar andere Kleinigkeiten zu den neuen Formationen und der Einheitauswahl.

Wie das mit der Transportkapazität für alle Modell bei Modellen die nicht in Transporter dürfen gehandhabt wird, ob man den Einsamen auch als Slotauswahl kaufen kann und noch ein paar andere Kleinigkeiten zu den neuen Formationen und der Einheitauswahl.
:wacko:
Wat!?
Da verstehe ich nichtmal die Frage bzw. welchen Zweck die Frage hat.
Zum Lone Wolf --> siehe Revioras Antwort.
Zur Transportkapazität: siehe Regelbuch. Pro Transporter eine Einheit ODER UCMs bis zur Kapazitätsgrenze und den entsprechenden Modellgrößen/einschränkungen.

Mir scheint beim Lesen des SpaceWolves-Forum sehr viel um eigentlich klare Regelungen diskutiert zu werden. Deshalb spiele ich zwar SpaceWolves, halte mich aus dem Forum aber raus. Viel zu viel Lärm um nix.

Es gibt das Kontingent, wo für jedes Modell ein Platz im Transporter sein muss.

Die Frage ist jetzt nur, darf ich einen Lord in Termirüstung zu Fuß mitnehmen wenn 2 Kapseln nur je 9 Plätze besetzt haben oder muss in einer Kapsel 2 Plätze frei bleiben.
Darf ichbeinen Lord auf Donnerwolf haben obwohl der nicht in einen Transporter darf, und wenn ja muss für ihn Kapazität frei bleiben oder nicht?

Was den Einsamen angeht, so ist das nicht. Die sind nämlich immer vom AOP gelöst. Wenn man keine entsprechenden Trupps hat darf man auch keinen mitnehmen.
Gibt nur sehf viele die gerne einen dabei hätten und die Trupps nicht, und darum darauf bestehn das er eine normale Eliteauswahl ist solange man keinen genannten Trupp hat.

Danke. Jetzt weiß ich, worum es bei der Transportfrage geht.
Das klingt wirklich nach einem Fall für FAQs - aber das mit dem Lone Wolf sieht grade eher nach einem klassischen Aneinander vorbeireden aus. Denn sowohl deine als auch Revioras Antwort besagen für mich exakt das gleiche: keine passenden Trupps, kein Lone Wolf.
Das ist auch meine Lesart des Codexeintrags, egal ob englisch oder deutsch.

Es gibt das Kontingent, wo für jedes Modell ein Platz im Transporter sein muss.

Die Frage ist jetzt nur, darf ich einen Lord in Termirüstung zu Fuß mitnehmen wenn 2 Kapseln nur je 9 Plätze besetzt haben oder muss in einer Kapsel 2 Plätze frei bleiben.
Darf ichbeinen Lord auf Donnerwolf haben obwohl der nicht in einen Transporter darf, und wenn ja muss für ihn Kapazität frei bleiben oder nicht?
Da man keine Einheiten auf zwei Transporter aufteilen darf und ein Termi-Lord eben den Platz für zwei Infanteristen braucht, geht das nicht.

Ist das wirklich eine "wichtige Frage für's FAQ" ?
Die Frage, ob ein Modell, das nicht in einen Transporter darf, in einen Transporter darf, stellt sich doch gar nicht? Natürlich darfst Du ihn nicht mitnehmen, wenn er in die Landekapsel muss und Wölfe das nicht können.

Ist das wirklich eine "wichtige Frage für's FAQ" ?

THE IRONWOLVES FORMATION
1 Wolf Lord or Battle leader.
0-1 Wolf Guard or Termintors
2-3 Blood Claws
2-4 Grey Hunters Land Speeders
1-2 Long Fangs
0-1 Wolf Scouts
0-2 Lone Wolfs

Restrictions: The formation have to include enough dedicated transport to embark all non-vehicle model.

Special Rules:
Units of of this detachment may disembark from transport moving up to 12″
Vehicles may move additional 6″ when moving flat out.-
Vehicles of this formation may get all upgrades they want for free (weapons and wargear)

Damit auch allen nicht SW Spielern die CoW nicht kenne klar ist wovon ich rede.