Interessant finde ich unter anderem auch diese Auslegung:
War bei der Auslegung von Wiederholungswürfen immer der Meinung, dass der Wurf des ersten Würfeln nicht von belangen ist, während hier in den Diskussionen immer gerne "nur 2 aufeinanderfolgene 1er führen zu überhitzen", was zu praktisch nie überhitzenden Waffen führte, (und eine ziemlich aufgeblasene Bürokratie verlangte, welcher Würfel im ersten Wurf ne 1 hatte und welcher nicht) bevorzugt wurde. Also war von dem wie es gedacht war meine Auslegung korrekt :happy:
Aber:
Q: Do plasma cannons and other Gets Hot Blast weapons benefit from rules that allow them to re-roll To Hit rolls of 1? For example, a Clan Raukaan character wearing the Tempered Helm nominates a unit of friendly Devastators to re-roll To Hit rolls of 1 in this Shooting phase. These Devastators are all equipped with plasma cannons. Do they get to re-roll the Gets Hot roll if it comes up as 1? A: No. The roll to see if a Gets Hot Blast weapon overheats is not a To Hit roll.
Beudetet also, bei "normalen" Waffen mit "To Hit" zählt der zweite Wurf (die erste 1 wird überschrieben wenn ich wiederhole) bei Blast Waffen ist das aber nicht möglich, oder verstehe ich das falsch?
Q: For units with Twin-linked weapons with the Gets Hot special rule – if the first shot is missed, but not on a rolled 1, and a 1 is rolled for the second shot, does it suffer a Gets Hot wound?
A: Yes.
Jein, im ganzen Zusammenhang gelesen könnte ich mir die Entscheidung mit GWs generellem Regelkonzept erklären, dass bei Wiederholungswürfen der zweite Wurf zählt, auch wenn er schlechter ist. Das ist konsequent aber irgendwie unintuitiv.Also versteh ich das richtig, dass auch bei synchronisierten Plasmawaffen eine 1 (egal ob beim ersten oder 2. Wurf) reicht, um sie überhitzen zu lassen? Bisher brauchte man ja eine Doppel-1, damit die Waffe tatsächlich überhitzt.
Ab wann sind denn die neuen FAQ auf der Hp von Gw online? Da ich kein Fb habe und auch nicht nutzen will würde ich aber dennoch gern die Änderungen in der Hand haben.
Hoffentlich kommt das auch mal als richtiges FAQ raus. So hat man jede Menge Einzelbilder, die teilweise kaum zu lesen sind, weil die Schrift so mickrig ist.