Diskussion - Warhammer 40k - Neues FAQ - Stand: 4. Mai 2016

Wurden eigentlich die Attackenzahlen aller anderen Cybots an denen der Vanillas angepasst sprich Bloodys, Wölfe und Darkys???
Zumindest die Dark Angels haben im aktuellen Codex die gleiche Attackenzahl wie Vanilla-Dreads. Und wäre das bei den SW gewünscht gewesen, dann hätte man das wohl mit dem Update bei Curse of the Wulfen geändert.

Vielleicht macht GW das ja noch im Herbst. Codex: Space Wolves - Wulfen Edition ist momentan nur digital verfügbar, könnte der Überbrückung dienen und später geupdatet werden.

Und wo wir beim Vermuten und Raten sind, vielleicht kommt im Herbst ein Kampagnenbuch (inkl. Updates für Grey Knights und CSM, irgendwas für Thousand Sons), ein gedruckter Codex: Chaos Space Marines 7.5 (mit Decurion und Formationen) und gedruckter Codex: Space Wolves 7.5 (gesammelte neue Regeln, Decurion, ein paar Änderungen die auch im nächsten Kampagnenbuch stehen)

Naja, Codices sollen ja laut allgemeinen Gerüchtequellen für diese Edition nicht mehr kommen (Verweis auf "lame duck").
Erst ab der (für Herbst) gemunkelten neuen Edition wieder. We'll see, we'll see...

Sad Panda schrieb daß vor einer 8. Edition noch ein Codex: Deathwatch und eine ungenannte Anzahl an Kampagnenbüchern rauskommen. Außerdem sprach er im Fall der CSM davon daß es keinen komplett neuen Codex geben wird aber trotzdem Neues für CSM erscheint 🙂

Und eine neue Edition kommt nach seinen Informationen nicht mehr in 2016.

Hört sich Interessant an.

Dass 2017 eine neue Edi kommen soll, hatte ich auch irgendwo aufgeschnappt, kann sein dass es auf der RPC war

abseits von den Erratas... hat jemand von euch aktiv Fantasy gespielt bevor es durch AoS vernichtet wurde?
Mich würde interressieren wie stark GW noch Regeln, Erratas, FAQs und Codicies released hat bevor letztendlich AoS "da" war.

Irgendwie kann ich mir bei so vielen neuen Codicies und Errata nicht vorstellen das es eine 8te Edition geben wird (obwohl ich es schwer hoffe)...

Mit Fantasy und AoS lässt es sich schwer vergleichen, da ja die Endtimes Bücher dabei waren.
Aber ja, vor AoS kam nochmal ein FAQ das klarstellte das die Regeländerungen der Endtimesbücher nicht optional sind sondern das RB überschreiben und andere unklare Dinge klärte.

Ein FAQ oder Armeebuch Veröffentlichung heißt bei GW genau gar nichts.
Selbst ein neues Volk kann genausogut mjt einer beuen Edi 2 Jahre später verschwinden.