Azyrael

Hintergrundstalker
26 Oktober 2015
1.180
0
12.241
www.tabletopfreun.de
Also nen Eldar Kumpel spielt meist nur 2-3 Fire Prism...mit 60" Range S9 DS1 Lanze knackt(=Explosion) er fast alles sofort...

aber mir wäre die bleibende Reduktion auf 12 bei Lanzenbeschuss auch lieber...najaaa...gibt schlimmeres :D

btw...Infiltratoren Infiltrieren immer *hust* sie müssen nach Regeln für Infiltratoren Platziert werden (selbst wenn man sie in der eigenen Aufstellungszone platziert)
 

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
In dem Draft steht doch, das die Units nicht von der Infiltrationsregel gebrauch machen müssen, somit in der ersten Runde auch angreifen dürfen? Die Frage hier ist nur noch, ob sich UCM dann anschließen dürfen oder nicht...was auch zur Frage führt ob UCM überhaupt mit Flayed Ones schocken durften, wie das so einige spielen...die Flayed Ones verlieren ja nicht ihre Infiltrationsregel...hmmm
 

chefk0ch

Bastler
Moderator
4 Januar 2015
888
61
11.426
Ucm ohne infiltrieren dürfen sich in der Aufstellung niemals Einheiten mit infiltrieren anschließen. Hierbei ist unerheblich ob sie die Regel nutzen oder nicht es geht nur um das besitzen der Regel.

Sprich zusammen schocken bzw anschließen geht nur wenn man aus dem Regelbuch den warlord trait würfelt (warlord + 3 Einheiten bekommen infiltrieren)
 

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Ucm ohne infiltrieren dürfen sich in der Aufstellung niemals Einheiten mit infiltrieren anschließen.
Ja, ich weiß. Wurde zuletzt nochmal in der Errata geklärt, war beim T3 FAQ schon ewig.

Hierbei ist unerheblich ob sie die Regel nutzen oder nicht es geht nur um das besitzen der Regel.

Aber die Frage kam jetzt neu zu den Bildern der Infiltrations-Draft auf ohne Beantwortung. Und wie GW RAI zukünftig das ruled ist daher doch ungewiss...
 
Zuletzt bearbeitet: