Person 1: Wo schaust du was das "Immobilised" Ergebnis macht?
Person 2: Special Rules?
Person 1: Ne da stehts nicht.
Person 2: Vehicle Damage Table?
Person 1: Ah, da stehts ja. Und was macht die Sonderregel der Land Raider Spearhead Formation?
Person 2: Ignoriert Immobilised result on the Vehicle Damage Table?
Person 1:Steht dabei dass es durch einen Vollstreffer oder einen Wurf auf der Tabelle erfolgen muss?
Person 2: Nein steht da nicht.
Person 1: Okay dann ist doch alles klar.
Mit der Diskussion dass Grav nicht durch solche Regeln ignoriert werden könnte, könnten plötzlich auch Superschwere Lahmgelegt werden (auch in Verbindung mit gefährlichem Gelände) was aber ja überhaupt nicht erwünscht ist, sonst hätte sie so eine Regel ja gar nicht erst bekommen.
Ein anderer Fall wäre es, wenn sie wie beim Serpeant Shield aufgebaut wäre, da dort ein Volltreffer vorrausgesetzt wird, was bei Grav nicht eintritt.
Ein DropPod ist doch auch direkt Immobilised ohne würfeln auf der Schadenstabelle (durch eine Sonderregel)
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen Drop Pod eine Sonderregel zu geben die ihn "Immobilised" Results ignorieren lässt?
Edit:
Dann hat es sich ja wahrscheinlich geklärt, bevor ich meinen Post abschicken konnte.
Ich hab in anderen Spielen schon Regeln erlebt, bei denen der gegenteilige Fall möglich gewesen wäre (weil die Konterregeln da alle auf ne Art Volltreffer verwiesen hatten, aber andere Regeln die gleiche Auswirkung ohne Volltreffer erzielen konnten).