7. Edition Kommentar zum Games Workshop "40K THE RULES Update Version 1.2" (28.11.2016)

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
War es nicht, und was du hier gerade tust, ist ziemlich peinlich. Bewahr dir doch deine Würde!
Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann ist es, dass man Leuten die nur aus der Gruppe oder durch Lautstärke ihr Recht durchsetzen können gar nicht oft genug zeigen kann, dass sie von Anfang an grundlegend falsch lagen.

Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann ist es, dass man Leuten die nur aus der Gruppe oder durch Lautstärke ihr Recht durchsetzen können gar nicht oft genug zeigen kann, dass sie von Anfang an grundlegend falsch lagen.

Mag sein. Aber man kann sich über einen "Sieg" auch angemessen freuen, ohne sich in der eigenen Pracht zu sonnen. So kommt es nämlich rüber, wie du dich in diesem Thread verhältst. Ja, du hattest Recht mit deiner Auslegung des Regeltextes. Das wurde offiziell und oft genug bestätigt. Jetzt muss es aber auch mal gut sein! Weiter darauf herumzureiten, ist kein guter Zug, und niemand mag Leute, die ihren Erfolg mit Häme ausdrücken. Schlechte Gewinner sind ungefähr genauso unangenehm wie schlechte Verlierer.

Wenn ständig noch im Nachsatz gesagt wird, dass ich aus dem Bauchheraus RAI Glück hatte bei der Deutung, reizt mich das auch.

Wenn es dir so unglaublich wichtig ist, hier die Info:

Ein Regel Errata ist per Definition eine spezifizierung bzw korrektur eine Regel um diese spielbarer zu machen.

Im Folge dessen hattest du per Definition (da es ja erratiert und nicht als FAQ beantwortet/erklärt wurde) RAW nicht recht, bis zum erscheinen der Errata. Somit stimmt GG's Aussage, dass du im Nachhinein betrachtet damals RAI Recht hattest, was willst du nun also mit deinem Aufstand bezwecken??

@Sinclair:

Die Leute hier sind wie auch im echten Leben unterschiedlichste Charaktere. Unser GiGi setzt sich seit über einem Jahrzehnt! mit den Regelwerken von Games Workshop auseinander und kämpft unermüdlich gegen die Regelunklarheiten und -fragen. Es liegt in der Natur der Sache, dass bei Streitpunkten niemals alle zum selben Schluss kommen, selbst wenn man es rauf unter runter diskutiert.

Woran du dich dann eher hälst, musst du als Neuling bzw. Lernender dann am Ende selbst für sich herausfinden. Da muss jeder durch.

Mir geht's um das Prinzip!

Ne mal ohne Spaß Leute, wer wann recht hatte ist doch sowas von egal.

Das tut auch nix zur Sache. Nur weil etwas jetzt so geregelt wurde, muss es nicht heißen, dass es von Anfang an so gedacht war.

Jetzt ist es so.... Auf zu den nächsten Regelunklarheiten. Der Markt ist unerschöpflich.

Gut, dass mein DP noch verpackt ist. Kann ich den gleich weiter verkaufen. :glare:

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es mal Gerüchte gab, dass die Skitarii mit dem Ad Mech in ein Codex zusammen gefasst werden sollen und dann auch Transporter dazu kommen?
Finde die Skitarii leider etwas schwach auf der Brust ohne Transporter. Sorry für Offtopic. :whistling:

Im neuen Fall of Cadia Buch sind extrem variable Detachements drin, wo alles mögliche mit einander gemischt werden kann. Musst halt mal gucken, ob da was für dich dabei bzw. ob da dann alle die selbe Fraktion haben und Transporter tauschen können. Ich würde es bezweifeln, hab mir aber die Listen nicht en detail angeschaut.

Ansonsten gilt, dass ein gesamter Armeeaufbau, der nur auf einer bestimmten fragilen Kombination von Einheiten bzw. Regeln beruht eh immer kritisch ist. Das aktuelle FAQ war über ein halbes Jahr nur eine Beta und jetzt in einem weiteren halben Jahr wahrscheinlich komplett obsolet.