*schnarch* Hab ich doch gesagt, das war FRÜHER mal so, und wenn man z.b. die alten "Realms of Chaos"-Bücher durchblättert, wird sogar öfter mal erklärt, wie ein 40K-Chaoschamp in die Warhammer-Welt gelangen kann (damals gehörten allerdings auch Untote noch zu den Chaostruppen 😉 ), inzwischen isses wie gesagt getrennt.
Aber das Sigmar tatsächlich aus dem Leib seiner Mutter gepresst wurde, steht nirgendwo ausdrücklich, es bestünde also durchaus die Möglichkeit, daß der zweischweifige Komet die Kapsel eines jungen Primarchen (Nicht "Patriarchen" 😉 ) war, wenn... ja, wenn die beiden Systeme eben nicht inzwischen unabhängig wären. Aber wie gesagt, es würde mich durchaus nicht verwundern, wenn GW diesen Gedankengang seinerzeit absichtlich angeregt hätte, als sie die 2 verschwundenen Legionen/Primarchen konzipierten...
Aber um mal den Rest Deiner Argumentationen etwas zu zerpflücken: Die Alten haben die Warhammerwelt eine ganze Zeit lang bewohnt, erst der Kollaps ihres Sternentores (das heute die Warpenergie am Nordpol ausspuckt) zwang sie zu der Entscheidung, entweder auf ewig auf dem Planeten festzusitzen, oder ihren Dienern die Mittel zu geben, für sich selbst zu sorgen und dann stiften zu gehen, das ist auch heute noch offizieller WHFB-Fluff.
Übrigens geht es mitnichten um die überlebende Besatzung eines Kriegsschiffes, sondern lediglich um den Baby-Primarchen, der wie seine Brüder in einer Kapsel von den Chaosgöttern ins All geballert wurde und eben auf diesem Planeten wieder runterkam, wie all seine Brüder (bis auf vielleicht einen 😉 ) auch...
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich mal etwas genauer mit dem Fluff zu befassen, weil da auch erklärt wird, wo "Stumpens" herkommen, genau, wie jede andere Rasse des Planeten (also nix mit abgestürzten Raumschiffen, hat ja auch Niemand behauptet) 😉
*ikildkenny aus der Gruppe schubs und hämisch lach* 😉
Wie gesagt, die Primarchen-Theorie ist durchaus logisch und nachvollziehbar (und ursprünglich sicher auch beabsichtigt gewesen), nur eben durch die inzwischen erfolgte Trennung der Hintergründe nicht mehr möglich.
Thema durch? ^_^
EDIT @ Gantus: Das wurde schon recht oft in diversen Foren und Interviews immer wieder betont, ja. Nicht zuletzt auch von Gav Thorpe und Rick Priestley, die es ja wissen müssen... 😉