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<blockquote data-quote="Abdiel" data-source="post: 935392" data-attributes="member: 10129"><p>Wenn du Gemosche willst, solltest du lieber ein Beat 'em up spielen.</p><p></p><p>Ohne dass ich bis jetzt Endgame-PvE gesehen hätte, würde ich vermuten, PvE ist bei WAR wirklich nur Schritte 1-3.</p><p>Allerdings ist das im Grunde (wenn man in deine Auflistung auch noch Bewegung des Charakters einbezieht) auch bei Everquest/WoW/... so und da schaffen es auch nicht alle durch den PvE-Endgame-Content. Warum? Weil viele Leute nicht die Disziplin mitbringen, am Stück 5-30 Minuten lang aufzupassen und im richtigen Augenblick, auf den richtigen Knopf zu drücken.</p><p></p><p>Und PvP ist auch mehr, als Next Target - Nuke - Next Target - Nuke - usw. Wenn alle so spielen, dann reicht das vielleicht, aber wenn der Gegner beginnt, vernünftig im Team zu spielen, muss deine Seite auch damit anfangen, sonst werdet ihr verlieren.</p><p></p><p>Die Handlungsmöglichkeiten könnten detaillierter sein, das ist richtig, und da muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das gefällt oder nicht. Aber bei dieser Art Spiel hat Teamplay einen großen Anteil und für diesen Teil des Spieles ist es völlig unerheblich, ob man 10 Fähigkeiten oder 100 oder 1000 hat. Bei Guildwars hast du immer nur 8 Fähigkeiten (aus einer größeren Auswahl) gleichzeitig, und das ist auch sauspannend.</p><p></p><p>EDIT: Und es kommt noch dazu: ich weiß nicht, wieviele Leute sich ernsthaft ein Spiel wünschen, das (überspitzt gesagt) genauso anstrengend ist wie ein echter Kampf. Ich finde es ziemlich cool, nach einem Arbeitstag bisschen stumpfsinniges PvE zu betreiben und mich dabei mit meinen Kumpels unterhalten zu können. Und auch das RvR darf gerne chillig bleiben, denn es gibt immer noch einen Unterschied zwischen chillig und langweilig.</p><p></p><p> Du wirst nie die Gelegenheit haben, deine Axt selbst in einen Gegner zu schmettern, außer, du willst den Rest deines Lebens im Knast verbringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abdiel, post: 935392, member: 10129"] Wenn du Gemosche willst, solltest du lieber ein Beat 'em up spielen. Ohne dass ich bis jetzt Endgame-PvE gesehen hätte, würde ich vermuten, PvE ist bei WAR wirklich nur Schritte 1-3. Allerdings ist das im Grunde (wenn man in deine Auflistung auch noch Bewegung des Charakters einbezieht) auch bei Everquest/WoW/... so und da schaffen es auch nicht alle durch den PvE-Endgame-Content. Warum? Weil viele Leute nicht die Disziplin mitbringen, am Stück 5-30 Minuten lang aufzupassen und im richtigen Augenblick, auf den richtigen Knopf zu drücken. Und PvP ist auch mehr, als Next Target - Nuke - Next Target - Nuke - usw. Wenn alle so spielen, dann reicht das vielleicht, aber wenn der Gegner beginnt, vernünftig im Team zu spielen, muss deine Seite auch damit anfangen, sonst werdet ihr verlieren. Die Handlungsmöglichkeiten könnten detaillierter sein, das ist richtig, und da muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das gefällt oder nicht. Aber bei dieser Art Spiel hat Teamplay einen großen Anteil und für diesen Teil des Spieles ist es völlig unerheblich, ob man 10 Fähigkeiten oder 100 oder 1000 hat. Bei Guildwars hast du immer nur 8 Fähigkeiten (aus einer größeren Auswahl) gleichzeitig, und das ist auch sauspannend. EDIT: Und es kommt noch dazu: ich weiß nicht, wieviele Leute sich ernsthaft ein Spiel wünschen, das (überspitzt gesagt) genauso anstrengend ist wie ein echter Kampf. Ich finde es ziemlich cool, nach einem Arbeitstag bisschen stumpfsinniges PvE zu betreiben und mich dabei mit meinen Kumpels unterhalten zu können. Und auch das RvR darf gerne chillig bleiben, denn es gibt immer noch einen Unterschied zwischen chillig und langweilig. Du wirst nie die Gelegenheit haben, deine Axt selbst in einen Gegner zu schmettern, außer, du willst den Rest deines Lebens im Knast verbringen. [/QUOTE]
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