War Truck [WIP]

also die farbgebung find ich ziemlich danaeben aber ok. ich finde den unimog schon ziemlich gut getroffen als fahrzeug für irgendwelche marodierenden kultisten banden.
´n paar platten dran , an den seiten die bracke erhöhen und evtl mit plombendraht platten vor die räder als schutz hängen.
man kann auch noch ein maschinen aufs dach tackern.

also die idee ist schon mal nicht schlecht
und du hast recht, es soll wie ein zivilfahrzeug aussehen
wie wäre es mit:
vorne eine räumschaufel, zum leute plattfahren
wenn du seitlich keine panzerplatten dranmachen willst, dann wenigstens ein gitter mit halte reling, sonst ist es zu niedrig
vielleicht noch ein paar leitern seitlich dran und ein käfig auf der ladefläche, für gefangene
ein MG auf dem Kabinendach ist ein muß
die farbe is auch nicht schlecht, aber noch zu flächig
sieh zu, daß die einzelnen elemente nicht in unterschiedlichen farben angemalt sind, sonst sieht das zu zerlegt aus. hm... vielleicht blau mit violetten flammen und gelb/orange umrandung oder rallyestreifen oder was du willst
eine winde hinten oder vorne wäre vielleicht auch nicht schlecht, und ein paar ketten

Das is viel zu klein für nen Ork-Wartruck. Ganz ehrlich, soll das ein Grot-Transporter sein, oder was? Nimm was größeres und bau alles mit panzerplatten aus Pappe voll, knall Bitz dran und dann sieht das gepflegt nach Orkzenz aus!

EDIT: Heh- Übermüdet als geschrieben :blink: Aber nix desto trotz würde ich die ladefläche ein bisschen stabiler gestalten durch panzerplatten und dann andre reifen dran, die von GW sind doch gut dafür.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das is viel zu klein für nen Ork-Wartruck. Ganz ehrlich, soll das ein Grot-Transporter sein, oder was? Nimm was größeres und bau alles mit panzerplatten aus Pappe voll, knall Bitz dran und dann sieht das gepflegt nach Orkzenz aus! [/b]
<_<

:bottom: ERST lesen dann schreiben :bottom: 😀

@topic finde Renegat`s Ideen eigentlich ganz gut

Zu aller erst: großes Lob von meiner Seite, dass du dich entschlossen hast einen "non-GW Bausatz" zu verwenden, um einen zivilen LKW darzustellen. Und mal ehrlich, mit welchen GW Baustaz könnte man das auch bitte erreichen? Soetwas kreatives sieht man eh viel zu selten...

Ich war so frei und habe mir eines deiner Bilder genommen und via Photoshop um meine Ideen etwas zu untermauern/leichter erklären zu können.

post-62-1131629852.jpg

Um dem Ganzen einen stärkeren Bezug zu gängigen WH4oK Bausätzen und dem uns bekanntem Flair der Modelle zu geben würde ich folgendes an deinem Truck ändern:

Die mit roten Pfeilen markierten Laschen an der Stoßstange und den vorderen Kotflügeln solltest du entfernen. Die sehen schlicht und einfach unpassend, un zu sehr nach "Spielzeug" aus.
Die Kisten auf der Lädefläche sind im Grunde eine gute Idee, nimmt deinen Spielminiaturen aber unnötig Platz weg. Dann schon lieber Taschen/Rucksäcke an die Außenseite der Pritsche...

Zu den grünen Pfeilen/Vorschlägen:
Ersetze die Originalreifen des Unimogs [A] durch die großen Plastikreifen von GW. Auf diese Weise gibst du den Betrachtern des Modell ein vertrautes Element und schlägst eine Brücke zu gewohnten Anblicken. Selbiges gilt für den Tank an der Seite. Ich an deiner Stelle würde ihn duch einen GW-Kraftstofftank/Tonne ersetzen...
Das Dach schreit -wie schon einige andere angemertkt haben- nach einer Dachlucke [C].
Ob sie nun mit einer Waffe bestückt wird oder nicht ist eigentlich egal. Eine Lucke gibt dir jedoch die Möglichkeit ein Mitglied deines Kultes zu zeigen und somit ein weiteres, GW-typisches Element in deinen Truck einzubauen. Wie wäre es an dieser Stelle mit einem kl. Suchscheinwerfer?
Gibt der Ladefläche/Pritsche eine art Überrollbügel, wie er oben links im kleinen Bild zu sehen ist. Solch ein Bügel sollte den den "Passagieren" etwas mehr Halt geben.

Im Grunde müssen es auch nicht mehr "Panzerplatten" an den Truck. Wenn erstmal deine Kultisten mit an Bord sind, wird das dem Gesamteindruck eh nur förderlich sein. ^_^

Wie konnte ich einen Symbiontenkult Thread so lange übersehen? :blink:
Ich merk schon das ich weniger Zeit hier verbringe 😀

Ich würde den Tipps von Grimspyre Folge leisten, nachher wird das Teil zum echten Schmuckstück!
Gibt es im Imperialen Panzer-Zubehörgußrahmen nichts, was man noch drantackern kann? (Ich mein da wären so super Teile wie Schaufeln, Sandsäcke und ähnlichen Kram, die "ziviltypische" Ausrüstung darstellen könnten)

Ich denke du machst daraus einen Kult Truck, oder?
Der kann ein Maschinengewehr für +8 Pkt erhalten, ich würde dem noch zus. Panzerung (um somit die zusätzlichen Panzerplatten zu rechtfertigen) und vielleicht Suchscheinwerfer (der aus dem Chaos-Fahrzeuggußrahmen wäre gut geeignet dafür) geben.

Das MaschGew kannst du hinten auf die Ladefläche (mit einem Bedienungsmännlein) oder vorne in der Fahrerkabine basteln.

Und was heißt hier du kannst keine Chimären benutzen... Klar kannst du das! 😉
1 Chimäre pro Unterstützungsauswahl (ist nicht viel anders wie mit'm Rhino)

Nach den aktuellen Symbiontenkult Codex von Tim Hucklebery. Die Regeln im Citadel Journal waren doch eher beschnitten, sodass einige Optionen rausgefallen sind.

Ich biete ihn <hier> zum Download an.

Ich denke du spielst nach den (etwas älteren) Regeln im Citadel Journal, da ist es gut möglich dass da die Sachen fehlen...

es muß kein MG sein, sturmbolter oder fette Wumme tut's auch, das modell muß zum truck passen
auf eine Dachluke würde ich verzichten, daß wäre überproportioniert zum Truck
du kannst die waffe ja aufs dach montieren und dahinter einen erhöhten sitz für den schützen
hol dir auch ein paar ideen von den void - junker Fahrzeugen, ich denke das geht so in deine richtung
vielleicht wären die figuren auch mehr was für einen kult als olle imps