Hintergrund Warband Name - "Slaanesh Begriffe" (Ideensammlung)

Offiziell dürfen Space Marine keine Beziehungen eingehen, da sie ablenken und schlecht sind für die Disziplin. Aber der Inquisition liegen da auch andere Berichte vor und natürlich auch zum Thema Sex mit Space Marines. Es gibt sogar einen kleinen Schwarzmarkt im Bereich der Fetish-Pornografie, wo Grey Knights mit den Sororitas gefilmt wurden. Damit das nicht öffentlich wird und die Schwestern Abstand zum Titan halten, hat man die Geschichte mit dem Abschlachten in die Welt gesetzt. Jeder Psioniker weiß, dass das eine Lüge ist und diese negativen Emotionen total schädlich wären für den Schutz der Grey Knights.


Anhang anzeigen 189849

Sicher sind einige Stellungen etwas schwieriger bzw. unmöglich aufgrund der körperlichen Masse eines Space Marines, aber seine Reproduktionsorgane sind beinahe unverändert im Vergleich zu einem normalen Menschen. Die enorme Muskulatur, der Carapax und der Knochenbau erfordern hingegen besondere Kreativität– wie machen zwei Igel Liebe? ganz, ganz vorsichtig- so ist das auch bei den Space Marines. Richtig versaut hingegen sind die Space Wolves – diese Barbaren sind echt ne Nummer für sich. Nach 5 Trinkhörnern Met nennen sich die Wölfe auch die FICKINGER.


So nun zurück zum Thema:

Es geht bei Slaanesh vor allem um ein Erleben und Auskosten reinster Emotionen bis hin zu völligen ekstatischen Zuständen in Trauer, Bewunderung, Liebe, Verachtung, Mitgefühl, Hass, Tapferkeit, Mut, Verzweiflung, Furcht usw. Anhänger der Dekadenz überschreiten bei dieser Suche jede Moral und Ethik und finden am Ende meist Erlösung in einer lustvollen Selbstvernichtung genau in dem Moment, wo sie den Zenit ihrer Begierde erreicht haben. Hier mal zwei Vorschläge von mir:

Catharsis Seeker (Suchende nach der Reinigung der Seele durch die ultimative Tragödie)

Diese Truppe bringt tiefes Leid über ihre Feinde, um sich von den entstehenden Emotionen zu nähren. Sie ist dabei unmenschlich sadistisch, weil sie sich in der seelischen Qual ihrer Opfer selbst läutern will. Es ist ihnen wichtig, dass die Besiegten mitansehen, wie ihnen das Kostbarste genommen wird und so werden Frauen und Kinder, Unschuldige und Wehrlose am Ende einer Schlacht vor den Augen der Besiegten gedemütigt und getötet. Dabei empfinden die Seeker ein starkes Gefühl der Schuld aber auch des aufrichtigen Mitgefühls in Anbetracht des tragischen Schicksals ihrer Opfer.
Dekadenz des pervertierten Mitgefühls.

Corrupters of Baldur (Antagonisten des Gottes/Herolds der absoluten Schönheit)

Baldur steht für die Schönheit und Perfektion – seine gefallenen Söhne versuchen diese Schönheit zu zerstören und tiefste Hässlichkeit in die Gesichter ihrer Opfer zu zeichnen und Baldur zu demütigen. Sie führen einen Krieg gegen alles Liebliche und Schöne und finden sie im Kampf die Gelegenheit, dann zerschneiden und zerfetzen sie die Leiber und Gesichter ihrer Gegner und erschaffen blutige, verstümmelte Kunstwerke destruktiver Perfektion. Dekadenz der zersetzenden Perfektion.



Ich hoffe, ich konnte bei der Suche etwas inspirieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag!
Deine beiden Ausführungen zu den Namen finde ich äußerst interessant, würde mich sogar reizen darüber mal eine Diskussion zu führen.

Ein momentaner "Zwischenstand" meinerseits wäre: "Disciples of exalted agony"
Ich finde das Motiv der Agonie sehr interessant und passend für Slaanesh und auch für die gesamten Chaos Space Marines. Gepaart mit "exalted", bekommt es noch ein weiteres sehr interessantes Attribut. Es verherrlicht etwas schlimmes, grausames und stellt es als erstrebenswert dar. Das passt meiner Meinung ganz gut ins Bild der exzessiven Suche nach Sinneseindrücken, Reizüberflutungen und allen anderen psychologischen Abgründen.
Praktisch der eigene schmerzhafte, grausame Todeskampf als das "Endziel", die ultimative Erfahrung, welche die einzige ist die es einen zu stimulieren vermag.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Disciples of exalted agony: finde ich thematisch sehr gut und das wird dem philosophischen Hintergrund auch absolut gerecht. Der Name kann eventuell noch verfeinert werden- vielleicht findet sich ja auch dazu was Altgriechisches oder Lateinisches. Muss aber nicht sein, klingt auch so gut.

Hier noch eine weitere kurze Anregung:

Dark Venus Knights: (Ritterschaft der dunklen Zuneigung). Auf der Suche nach kostbaren Sklaven führen die Venus Knights Feldzüge. Nach diesen Schlachten werden sehr junge Sklaven und Sklavinnen gewonnen und man investiert viel Zeit, um eine tiefe emotionale Verbindung aufzubauen. Diese kann auch von physischer und vor allem von psionischer Natur sein. Ist eine vollkommende Seele gefunden, wird ein Teil dieser Warppräsenz durch ein Opferritual für die Ewigkeit konserviert. Das Opfer weiß nicht von seinem baldigen Tod, um seine Gefühle nicht zu verfremden. Es spürt keine Schmerzen, keine Angst und keinen Hass im Moment des Rituals und so entstehen lebendige Gebilde von makelloser Schönheit. Es ist beinahe so, als würde man die Essenz der Seele bzw. die stärksten Gefühle und Eindrücke aus dem Bewusstsein zu einem multidimensionalen, menschlich wirkenden Artefakt umwandeln.
Anhang anzeigen 189859
Betrachtet man diese Artefakte später, tritt man in direkte Resonanz und wird von verschiedenen Gefühlen überwältigt. Dies kann absolute Zuneigung sein, Freude oder auch tiefe Trauer. Manchmal kommt es vor, dass ein Venusritter tot liegend vor einem seiner Artefakte aus seiner Sammlung gefunden wird. Dann wissen seine Brüder, dass Slaanesh gnädig war und seinen Sohn im Moment der perfekten Emotion zu sich gerufen hat, um seine Seele aufzulösen.
Dekadenz der bösartigen Zuneigung
 
Zuletzt bearbeitet: