Warhamme Underworlds

Das sieht auch aus, als gäbe es nur noch ein Brett. Alleine das würde es zu einem ziemlich anderen Spiel machen. Das beunruhigt mich etwas, denn ich fange gerade erst an und habe ein paar Bretter und mir schon viele Karten für meine entsprechenden AoS-Modelle zusammengesucht. Wer weiß, was davon überhaupt noch gespielt werden kann demnächst.

Naja könnte sich dennoch um eine kleinere Box mit eigenen Regeln handeln, bei der damaligen abgespeckten Box gab's auch einen neuen Spielmodus der aber dann nie weiter ausgebaut wurde und die darauf folgenden Grundboxen hatten dann auch wieder zwei Spielbretter.

dreadfane4.jpg

Infos, soweit bekannt:
  • keine bandenspezifischen Karten mehr, nur noch allgemeine Rivals Decks, die Startbox wird 4 beinhalten
  • nur noch 1 Brett, das quadratisch ist
  • das Grundspiel hat keine Magiewürfel mehr, was auch immer das heißen mag
  • es wird eine Art undergog Bonus geben
  • Alle bisherigen Warbands werden spielbar bleiben
  • Banden bekommen zusätzliche Regeln, die ihren Spielstil reflektieren

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Nice, es sind wohl für die neue Edition 20 Warbands geplant und demnächst soll auch eine Roadmapp erscheinen, hoffe darauf sieht man schon mal für welche Fraktion die Warbands erscheinen.

Außerdem steht bei der News auch dabei das es sich hierbei um ein überarbeitetes 2 Spieler Spielfeld handelt.

"There’s a new double-sided game board which replaces the old two-board setup"

Was mir aber nicht so sehr gefällt ist dass das Spiel rationalisiert wurde, das Spiel wird komplett umgekrempelt und wie ich es schon befürchtet habe:
"This does mean that your old cards and boards won’t be compatible with the new edition, but all of your miniatures still will be." 😡
aber immerhin wird man die neuen Regeln für die alten Warbands gratis runterladen können.
Und es gibt nun auch in Underworld eine Außenseitermechanik.
Na da bin ich ja mal sehr auf die Änderungen gespannt.
Wenn ich mir so die neuen Karten anschauen, scheint das mehr in die Warcry Richtung zu gehen.
1728206961077.png