Warhammer 40.000 Kreuzzugs modus

Selvanius

Aushilfspinsler
22 Januar 2021
4
0
826
Sers erstmal.

Wie im Titel Beschrieben gehts mir um den neuen Spielmodus (im mangel an ein besseres wort) Kreuzzug.

Kurze Unterbrechung (wie in der Glotze) und mal über mich gebrabbelt. Ich bin jetzt 30 jahre jung, komme aus dem Landkreis Hassberge (bayern) und habe Weihnachten 2019 mit dem hobby angefangen (so viel dazu meine Frau und ich schenken uns nix). Gestartet habe ich mit der Erstschlag box und den starter kit (Farben). Yay death guard, hab mich über die schon informiert und fand sie intressant (genauso wie tyraniden necrons und orks), hab dann im Februar kenne keine furcht bekommen (mehr Seichen wuuh).

Corona

.....dazu brauch ich nix weiter sagen. Also. Ich kein spiel gespielt musste mit meinen noch unfertigen figuren umziehen und warte seitdem auf besserung. Naja. Danach noch ein paar einzelne figuren, die start collecting tyranid box und einen illuminer Szeras... und dann kam Indomitus. Wuhu necrons bis zum abwinken. Gekauft und gebaut, grade am malen (ja Marines hab ich auch en mas....... naja).. kurzum kein spiel bisher gehabt ausser die einführungsspiel von kenne keine furcht. Also 8. Edition.

Ähm wo war ich.... kreuzzug. Ich begr3ife schonmal was grundlegendes nicjt. Auf diesen blättern zum notieren muss man alle einheiten aufschreiben und auf dem anderen für jede einheit. Muss ich für jeden mini ein blatt machen oder pro gruppierung. Ich hab die regeln erst gestern angefangen zu lesen, och bin ersr durch den white dwars auf diesen modus aufmerksam geworden.
Sorry für die dämlichen fragen aber wer versucht es sich allein beizubringen hängt irgendwann auchmal.
Danke für die infos und frohes malen
 
Zuletzt bearbeitet:

Selvanius

Aushilfspinsler
22 Januar 2021
4
0
826
Ok. Das heist ich kann nach den Datenkarten aus den Codex gehen und das wandert dann so auf die Kreuzzugskarte schreiben.
Gilt das auch wenn ich andere bewaffnungen in der Einheit habe? Sagen wir mal 2 necrons mit gaus reaper und 4 mit gaus reaper hab? Wird das dann anzahlmässig im "ausrüstungsfenster" notiert?

Und wenn ich mit jemand spiel der kein Kreuzzug spielt. Muss ich ihm sagen das ich im kreuzzugsmodus spiele? Allein schon wegen den verbesserungen und erfahrungen etc. Oder muss ich mich dem anderen dann anpassen und zusätzliche werte wieder wegmachen?

Edit: frage 2 hat sich erledigt. Es kam 3 seiten weiter die erklären. Merci
 
Zuletzt bearbeitet: