Ich habe mein Regelupdate nun komplett überarbeitet.
Es ist nun nurnoch 7 Seiten und ein bischen lang und ich bin vom Aktionspunktesystem hin zu kurzen und langen Aktionen gegangen, weil dieses einfacher ist und keine exploits, wie 4x Bewegen nicht zuläst.
Ich bin noch keine Codizes auf nicht kompatible Regeln durchgegangen, das würde dann kommen sobald es erforderlich ist.
Außerdem sind die Änderungen alle so wie im Regelbuch geordnet.
Inhaltsverzeichnis:
Download Warhammer 40.000 Reworked
Aktuelle Version V1.5:
Es ist nun nurnoch 7 Seiten und ein bischen lang und ich bin vom Aktionspunktesystem hin zu kurzen und langen Aktionen gegangen, weil dieses einfacher ist und keine exploits, wie 4x Bewegen nicht zuläst.
Ich bin noch keine Codizes auf nicht kompatible Regeln durchgegangen, das würde dann kommen sobald es erforderlich ist.
Außerdem sind die Änderungen alle so wie im Regelbuch geordnet.
Inhaltsverzeichnis:
I. Grundsätzliche Prinzipien ................................................... 3
Messen von Distanzen ....................................................................... 3
Sichtlinien ............................................................................................. 3
Truppführer .......................................................................................... 3
II. Der Spielzug .......................................................................... 3
Aktionen ................................................................................................ 3
Reaktionen ............................................................................................ 4
Bewegungsdistanzen .......................................................................... 4
Einheitenformation .............................................................................. 4
Wackeliges Modell Syndrom ............................................................. 4
Durch Gelände bewegen .................................................................... 4
III. Die Schussphase .................................................................. 4
Reichweite Messen ............................................................................. 4
Welches Modell kann Schießen? ..................................................... 4
Schellschüsse ...................................................................................... 4
Trefferwürfe ......................................................................................... 4
Beschussverbesserungen .................................................................. 4
BF Modifikationen ............................................................................... 5
Wundgruppe ......................................................................................... 5
Wundzuteilung & Verlustentfernung ............................................... 5
Schutzwürfe.......................................................................................... 5
Einheiten in Deckung.......................................................................... 5
„Go to Ground“ / Rennen ................................................................... 5
Niederhalten ......................................................................................... 5
IV. Waffen ................................................................................... 5
Schwere Waffen .................................................................................. 5
Geschützwaffen ................................................................................... 5
V. Nahkampfphase ................................................................... 5
Durch Deckung angreifen .................................................................. 5
Wunden zuteilen & Verluste entfernen ........................................... 5
Nahkampfergebnis bestimmen ......................................................... 5
VI. Moral ..................................................................................... 6
Beschussmarken (BM) ....................................................................... 6
Rückzug ................................................................................................. 6
Sammeln beim Angriff ........................................................................ 6
VII. Einheitentypen ..................................................................... 6
Bestien & Kavallerie ........................................................................... 6
Sprungtruppen und Schwebemodule .............................................. 6
Monströse Kreaturen ......................................................................... 6
VIII. Fahrzeuge ............................................................................. 6
Explosivwaffen ..................................................................................... 7
Fahrzeugschadenstabelle .................................................................. 7
Zerstörte Fahrzeuge ........................................................................... 7
Schwadronen ....................................................................................... 7
Fahrzeugdeckung ................................................................................ 7
Transportfahrzeuge ............................................................................ 7
Antigravfahrzeuge ............................................................................... 7
Schnelle Fahrzeuge ............................................................................ 7
IX. Charaktermodelle ................................................................. 7
X. Gelände ................................................................................. 8
XI. Sonderregeln / Ausrüstung ................................................. 8
XII. Spielablauf ............................................................................ 9
XIII. Armeespezifische Änderungen ........................................... 9
Necrons ................................................................................................. 9
Renegates and Heretikes: The Lost and Damned (IA13) ............ 9
Messen von Distanzen ....................................................................... 3
Sichtlinien ............................................................................................. 3
Truppführer .......................................................................................... 3
II. Der Spielzug .......................................................................... 3
Aktionen ................................................................................................ 3
Reaktionen ............................................................................................ 4
Bewegungsdistanzen .......................................................................... 4
Einheitenformation .............................................................................. 4
Wackeliges Modell Syndrom ............................................................. 4
Durch Gelände bewegen .................................................................... 4
III. Die Schussphase .................................................................. 4
Reichweite Messen ............................................................................. 4
Welches Modell kann Schießen? ..................................................... 4
Schellschüsse ...................................................................................... 4
Trefferwürfe ......................................................................................... 4
Beschussverbesserungen .................................................................. 4
BF Modifikationen ............................................................................... 5
Wundgruppe ......................................................................................... 5
Wundzuteilung & Verlustentfernung ............................................... 5
Schutzwürfe.......................................................................................... 5
Einheiten in Deckung.......................................................................... 5
„Go to Ground“ / Rennen ................................................................... 5
Niederhalten ......................................................................................... 5
IV. Waffen ................................................................................... 5
Schwere Waffen .................................................................................. 5
Geschützwaffen ................................................................................... 5
V. Nahkampfphase ................................................................... 5
Durch Deckung angreifen .................................................................. 5
Wunden zuteilen & Verluste entfernen ........................................... 5
Nahkampfergebnis bestimmen ......................................................... 5
VI. Moral ..................................................................................... 6
Beschussmarken (BM) ....................................................................... 6
Rückzug ................................................................................................. 6
Sammeln beim Angriff ........................................................................ 6
VII. Einheitentypen ..................................................................... 6
Bestien & Kavallerie ........................................................................... 6
Sprungtruppen und Schwebemodule .............................................. 6
Monströse Kreaturen ......................................................................... 6
VIII. Fahrzeuge ............................................................................. 6
Explosivwaffen ..................................................................................... 7
Fahrzeugschadenstabelle .................................................................. 7
Zerstörte Fahrzeuge ........................................................................... 7
Schwadronen ....................................................................................... 7
Fahrzeugdeckung ................................................................................ 7
Transportfahrzeuge ............................................................................ 7
Antigravfahrzeuge ............................................................................... 7
Schnelle Fahrzeuge ............................................................................ 7
IX. Charaktermodelle ................................................................. 7
X. Gelände ................................................................................. 8
XI. Sonderregeln / Ausrüstung ................................................. 8
XII. Spielablauf ............................................................................ 9
XIII. Armeespezifische Änderungen ........................................... 9
Necrons ................................................................................................. 9
Renegates and Heretikes: The Lost and Damned (IA13) ............ 9
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Aktuelle Version V1.5:
- Text für Messen von Sichtlinien geändert
- Nahkampfphase eingeführt um Nahkämpfe generell besser abhandeln zu können
- Initiativephase in Aktionsphase umbenannt
- Sonderregel Zurückfallen: Regel geändert, damit sie zum neuen Aktionssystem passt
- Sonderregel Kreuzfahrer: Letzter Abschnitt entfernt, da überflüssig
- Einheitenformation: Abstand von Modellen zum Truppführer bei Einheiten aus 6 oder weniger Modellen zu 3“ geändert
- Sammeln beim Angriff: Letzter Satz entfernt, da durch das neue Aktivierungssystem überflüssig
- Schnellschüsse: Satz hinzugefügt, dass Modelle mit BF 1 zählen als würden sie Schnellschüsse abgeben
- Layout geändert, von 2 auf 3 Spalten
- Aktionssystem komplett überarbeitet
- Text für den Truppführer überarbeitet und vereinfachte Wahl zum Truppführer
- Text für das Messen von Distanzen geändert
Zuletzt bearbeitet: