Warhammer 40.000 Reworked

Shadow Broker

Hintergrundstalker
17 April 2012
1.117
0
12.201
2W6 bei Rüstungswürfen werfen ist praktisch das Selbe wie ein Wiederholbarer.
Solange der RW nicht schlechter als 6 ist, wirfst du erst einen W6. Ist das Ergebnis nicht mehr als eins niedriger als der RW (bei 4+ auf 2W6 also die Ergebnisse 3-6), brauchst du keinen zweiten W6 zu werfen.
Bei allen schweren Rüstungen (2+, 3+) einen Wiederholbaren zu machen, würde ihre Punkte extrem anheben und wenn keine Waffe ihre Rüstungen ignorieren würde erst recht (Ein 2+ Wiederholbarer RW ist das selbe wie 3+ auf 2W6).
Ich werde mir mal die BattleBible noch einmal durchlesen und schauen was da so für RW Modifikationen drinnen sind für die Waffen. Die Version ist von 2008 (gibt anscheinend keine Neuere mehr) und umfasst praktisch alle Armeen, d.h. man findet hier so gut wie allen relevanten Waffen. Ich würde dann aber auch einen RwM gegen leicht gepanzerte und gegen schwer gepanzerte machen, wenn man dann schonmal dabei ist.
Bevor ich mich aber an so etwas umfangreichen rann setzte werde ich mich aber mit meinem Spielekreis verständigen ob so etwas überhaupt gewünscht ist, sonst wird das noch viel Arbeit für nichts...
 

Shadow Broker

Hintergrundstalker
17 April 2012
1.117
0
12.201
So ich hab wieder weiter gearbeitet und die Beta 4 ist nun fertig:

Änderungen Beta 4:

  • Unterdrückungsfeuer erleidet nun eine negativen TwM für Deckung.
  • Einschränkung für Salvenwaffen auf lange Reichweite hinzugefügt.
  • Tabelle „Aktionen“ leicht geändert (Geschützwaffen brauchen 4 AP zum schießen).
  • Sonderregel „Sprinten“ geändert.
  • Zusatz bei der Sonderregel „Waffenexperte“ hinzugefügt.
  • Pistolen dürfen kein konzentriertes Feuer geben.
  • Schwere Waffen dürfen nur Abwehrfeuer geben, wenn sie In Deckung sind.
  • Geschützwaffen dürfen kein Abwehrfeuer geben.
  • Scharfschützenwaffen haben kein Rüstungsbrechend mehr und gegen Fahrzeuge nur S5 und DS5.
  • Sonderregel Langsam & Entschlossen hinzugefügt.
  • Sprenggranaten verursachen keine kritischen Treffer mehr.
  • Sichtbereich für Truppführer wieder eingeführt, inkl. genauer Beschreibung zum Messen.
  • Einheiten erhalten einen +1 TwM wenn sie auf ein stationäres Fahrzeug / Monströse Kreatur schießen.
  • Sonderregel „Überhitzen“ komplett geändert.
  • Tabellenlayout leicht geändert.
  • Schriftart geändert.

Ich bin außerdem am überlegen ob ich für Herausforderungen das Nahkampfsystem der 2. Edition übernehmen soll.
Hier ist die Initiative nicht so wichtig.
-Jede Seite würfelt ihre Attacken.
-Das höchste Ergebnis wird zum KG addiert.
-Für jede "1" erhält der Gegner +1, für Doppel sechsen erhält man selber +1.
-Wenn man ein Schwert besitzt kann man den Gegner zwingen einen Würfel zu wiederholen.
Die beiden Kampfergebnisse werden verglichen, der Verlierer erhält die Differenz an Treffern. Bei einem Gleichstand erhält das Modell mit der niedrigeren Ini einen Treffer.


 

Shadow Broker

Hintergrundstalker
17 April 2012
1.117
0
12.201
Ich habe das Regelupdate jetzt grundlegend überarbeitet und verkleinert (nurnoch 7 1/2 Seiten).
Hierzu zählt vor allem, dass das Aktionspunktesystem weggefallen ist und jede Einheit stattdessen pro Spielzug zwei kurze oder eine lange Aktion durchführen können (direkt aus der Warpath Beta übernommen :) ).
Außerdem sind alle Waffenänderungen weggefallen.
Alle Punkte die geändert wurden sind im Inhaltsverzeichnis aufgelistet, in der Reihenfolge und mit der Überschrift wie sie im 40k Regelbuch vorkommen.
Morgen wird das dann zum ersten mal getestet.