Blood Angels Warhammer 40K BA Liste 1900 Punkte

Eisriese

Testspieler
03. Februar 2013
130
0
5.961
Hallo erstmal,

das wäre/ist meine aktuelle BA Liste für 1900 Punkte:

***********​**** 1 HQ ***************


Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte




*************** 6 Standard ***************


Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 280 Punkte


Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte


Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte


Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
+ - Landungskapsel
- - - > 155 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1900

Der Todeskompanie Cybot und/oder der Taktische sollen Panzer schrotten oder der Taktische soll ein Missionsziel beim Gegner halten.
Die 10er TK soll mit Corbulo schocken,aber ohne Astorath,der muss dann selbst nach vorne laufen/springen mit Sprungmodul...
Die Devastoren machen das was sie am besten können schießen,die Scouts ein Missionsziel bei mir halten oder in der Mitte/Rand.
Und die 7er TK soll nach vorne neben die andere um Druck aufzubauen.
Der Baal soll flanken und dann noch ein bisschen schießen(z.B. Missionsziel reinigen) oder er wird aufgestellt und scoutet

Jetzt meine frage,kennt ihr bessere BA Listen. Die Listen können alles enthalten was ihr wollt und gut ist... Ihr könnt von mir aus auch gerne das DropPod Druckaufbau System ändern/komplett weglassen





LG Eisriese😀
 
In ne Droppod passen nur 10 Mann, dh 10 Mann TK plus Corbulo passt nicht.

Zudem ist die TK nur mit Reclu oder Ordenspriester effektiv. Ohne würde ich die nicht spielen!

Und Astorath alleine rumflitzen zu lassen während die TK keinen Ordenspriester hat ist doppelt komisch...

Wenn du nen Cybot willst der Panzer zerstört dann nimm nen Furioso mit Schrapnellkanone, Blutfaust und Melter.
Dann kannst du auch Panzer effektiv zerstören wenn du aus der Kapsel aussteigst. Und er hat ne Frontpanzerung von 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ne Droppod passen nur 10 Mann, dh 10 Mann TK plus Corbulo passt nicht.

Zudem ist die TK nur mit Reclu oder Ordenspriester effektiv. Ohne würde ich die nicht spielen!

Und Astorath alleine rumflitzen zu lassen während die TK keinen Ordenspriester hat ist doppelt komisch...

Wenn du nen Cybot willst der Panzer zerstört dann nimm nen Furioso mit Schrapnellkanone, Blutfaust und Melter.
Dann kannst du auch Panzer effektiv zerstören wenn du aus der Kapsel aussteigst. Und er hat ne Frontpanzerung von 13.


Corbulo soll auch in die 7erTK und ja,anstatt des Astoraths kann man einen Reclusiarchen nehmen der in die 7erTK geht also schon 7TK+Corbulo und Reclusiarch
 
Mein Vorschlag:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1900
 
Gleiche Diskussion hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/187838

Corbulo macht halt den TK Trupp extrem haltbarer. 3+ Rüstungswurf und 2+ FNP halten so gut wie alle Kleinkalieber Waffen ab und machen den Trupp extrem zäh gegen alles was nicht Stärke 8 hat. Die Sachen gibt Corbu einfach auf die 2+ an weiter. Der Wiederholungswurf einmal pro Spiel kann dir auch mal irgendwo den Arsch retten. Aber Corbu saved dir einfach mal im Nahkampf und im Beschuß den größten Teil des Schadens weg...
 
Der 2+-FnP-Wurf von Corbulo ist bei Massebeschuss schnell mal weg.. und wenn du den Beschuss auf 2+ nach hinten weitergibst, dann stirbt halt der Trupp..

Was die Furiosos betrifft.. Melter oder Flamer.. ist Ansichtssache.. Wenn man ausschliesslich Fahrzeuge im Fokus hat, dann Melter.. wenn da aber noch Infanterie steht, Flamer..

Und wenn Eisriese nicht genug Furiosos hat, kann er sich für Turniere welche von mir leihen..
 
Der 2+-FnP-Wurf von Corbulo ist bei Massebeschuss schnell mal weg.. und wenn du den Beschuss auf 2+ nach hinten weitergibst, dann stirbt halt der Trupp..

Also 3+ Rüster, danach 2+ FNP... ähm... das ist schon recht gut. Überleg halt mal ohne Ihn wär der Trupp dann locker weg, gegen Massebeschuss. Dazu kommt, dass er 2 LP hat man also solange saved bis 1 LP weg ist, danach kann man halt normal weitergeben. Dazu kommt der Wiederholungswurf der ihn noch mal haltbarer macht. Also dass er durch Massebeschuss schnell weg ist halte ich für nicht sehr realistisch...
 
Die 2te Liste hat ein Paar sachen die nicht so stimmen. 6 Kapseln und 5 davon sind mit Trupps gefüllt die in der Ersten Runde kommen wollen ,dazu Efäsute an Sarges die man meist zum opfern nutzt in Duellen. Rak Devastor's ,obwohl wir doch für die gleichen Punkte auch schnelle Preds bekommen.

Da 1900 nach Münster klinkt ,wollter die BA's auch eher als Counter Armee einsetzten ,da kann man überlegen komplett auf Flugabwehr zu verzichten.

Die Liste mit ein Paar anpassungen

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte


*************** 6 Standard ***************
Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Schrotflinte -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Schrotflinte -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1900

7 Kapseln so das 4 Kapseln in der Ersten Runde kommen mit 3 Cybots und der TK und den Scoutenden Baal. 3 Reserve Kapseln mit MZ Trupps zum einnehmen oder umkämpfen. 2 Preds für Beschuss gegen MC und Transporter.
 
@cypher-nemesis: Das hatte ich bzgl. meines 6er-Trupps Phantome auch mal gedacht🙄

Naja Phantome sidn eher haltbar gegen Großkaliberbeschuß, da sie einen Rettungswurf haben. Gegen Massebeschuss ist ein Phantom auch nur so haltbar wie ein Space Marine, also kaum. Wenn man aber durch 3+ schon mal 77% rausnimmt (wie bei deinen Pahntomen), danach aber noch mal 83% durch FNP, bleibt fast nix übrig... von 20 Wunden schaffen deine Phantome 13 Stück, d.h. 3 Sterben... von 20 Wunden hält Corbulo 19...
 
Hm, ehrlich gesagt muss ich sagen, dass diese Liste für mich nicht so bedrohlich aussieht. Die TK wird von Dreadknights aufgehalten, die Infanteristen werden mit Massebeschuss abgeschossen. Das Problem ist einfach, dass du gegen GKs, Crons, CSM, evtl. Tau, Tyras, Bolterbanner-DAs und manch andere Builds einen schweren Stand hast. Hast du die Liste schon getestet?