Warhammer 40K GW App Update

Hab mir gerade das Update zur GW W40K app angeschaut, und ich bin überrascht der Battleforge Listenersteller ist echt gelungen. Auch wenn man das vielleicht lieber nicht auf einem kleinen Display zusammenklicken sollte da ist es etwas klein. Unabhängig davon sind die Auswahlen die man treffen kann schön ubersichtlich gestaltet.
Ist aber noch buggy: Man kann z.B. irgendwie keine Relics oder Strats laden bzw. wenn man es versucht, zerballert es die Liste... :S

Ist aber noch buggy: Man kann z.B. irgendwie keine Relics oder Strats laden bzw. wenn man es versucht, zerballert es die Liste... :S
Das Ding ist halt noch im Beta Zustand. Und ehrlich gesagt: Wenn man mal überlegt, wie viele Inhalte es gibt (Einheiten, Profile, Waffenoptionen, Sonderregeln, etc.), dann würde ich das genau so wie GW machen. Die grundsätzlichen Funktionen herstellen (Einheiten auswählen, Einheiten ausrüsten, etc.) und dann die Community drauf los lassen, damit die die inhaltlichen Fehler finden. Oder Fehler bei bestimmten Kombinationen. GW ist eben nicht auf sowas spezialisiert und Software reift heutzutage eben nahezu immer beim Kunden.

Ich finde für den ersten Wurf ist das Ding ganz gut gelungen, aber es ist - für mich - noch einiges zu tun, damit es BattleScribe ablösen kann. Aber ich sehe das Potential durchaus.

Ich finde es gut, dass GW sich endlich mal ein bisschen bewegt, was Armybuilding angeht.
Mir ist auch bewusst, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen das nicht umsonst anbietet, aber ehrlich gesagt bin ich nicht gewillt die monatlichen Kosten zu tragen. Mir ist klar, dass Entwicklung / Wartung / Vorhaltung der App ein ordentliches Sümmchen kosten, aber wenn ich mal mit einem Auge zu Privateer Press schiele, scheint das ja auch anders möglich zu sein.

Fände es gut, wenn ich mit dem registrieren meines Codexes die Möglichkeit bekäme, den Armybuilder für diese Fraktion / dieses Buch zu benutzen...

Say goodbye to pencils and paper – the way you make your Warhammer 40,000 army lists is getting a huge upgrade! Battle Forge has been unleashed in Warhammer 40,000: The App, and you can try it right now for free. And if you’re already subscribed, you’re going to get a free month as well.

Da ist nix free, das ist glatt gelogen. Ich muss ein Abo abschliessen um den Builder zu nutzen. Mit der kostenlosen Version geht der Army Builder nicht. Ja, wenn ich ein Abo abschliesse habe ich zwar einen kostenlosen Monat, danach muss ich aber zahlen.

Nicht zusätzlich, aber den Monatsbeitrag. Es gibt ja auch tatsächlich kostenlose Feature(s).
Du meinst die alten Codices die eine Haltbarkeit von x besitzen. Sind die überhaupt noch für neuanmelder dabei oder war das nur für die early adopter Gruppe?

Wie auch immer mir ist das Ding schlicht zu teuer.

cya

Kostenlos war nur das Regelbuch alles andere ist kostenpflichtig.
Wobei das zuletzt als ich reingeguckt hab in ein Google Doc Document war.
Desweiteren kann man halt noch mit dem Codes hinten in den Büchern die jeweiligen Codices ansehn.

Finds nur schlimm das der Log in nicht zuverlässlich funktioniert ,komm da seid längerer Zeit überhaupt nicht mehr in die App. ?

• Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow