Warhammer 40k Kostüme

Eine Space Marine rüstung ist nur mit extrem hohem Aufwand möglich, ein Imp soldat ist schon einiges einfacher, aber immer noch kompliziert.

Bei einem Space Marine ist die Größe ja auch noch so ein Problem, wenn du selbst nicht grade riesig bist (also min 195cm), musste dir ja auch Gedanken machen das es etwas Eindrucksvoll rüberkommt.

Bei nem Imp Soldaten , würde ich mich an ihn wenden:
http://www.battledisplay.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=406&sid=f940635ab9867c3998fe8f1e68276933

War oder ist meine ich auch hier im Forum angemeldet.
(Könnte aber auch woanders gewesen sein.)

Bei einem Space Marine wär ich mir gar nich mal so sicher ob das wirklich soooooo schwer ist... Man muss sich allerdings definitiv etwas für die Füße überlegen damit man größer wirkt. Die Space Marine Rüstung kriegt man mit der üblichen LARP-Latex Mischung hin (Es gibt da ja schon sehr schöne Chaos Rüstungen die EXTREM Geil aussehen und auch von normalen Spielern und nicht von Veranstaltern gemacht wurden) Und schon könnte man sich die geilste Marine Rüstung machen die geht und dabei ist die sogar relativ leicht! (und klebrig bei hitze *g+ )

Das schwierigste bei einem Space Marine wird wohl nciht nur die Größe sein, sondern vor allem die Proportionen. Seht euch mal die Bilder von Space MArines an, der kleine Kopf, der große Torso, die langen Arme und Beine und die kleinen Hände. Das alles für einen Normalsterblichen unter einen Hut zu bringen dürfte ziemlich schwierig sein

Kurz Ot:
@Brother Captain Leonatus
Ansich liegste garnicht so verkehrt. Es ist nichts wirklich anderes als Räuber und Gendarme/Cowboy und Indianer. Man kann es halt beliebig erweitern: Bombe entschärfen, nen VIP beschützen.
Aber das klar zu stellen wer jetzt "tot" ist sollte nicht das problem sein, du merkst schon wenn du getroffen wirst. Es sei denn du steckst wirklich in ner Spacie Rüstung, aber dann sollte man es hören *plong*.

was ist eine airsoft manschaft und wie speilt man das bitte? Du bist tot ne du bist tot, hab dich zuerst getroffen habs gesehen...😛 usw...

Ich würde an deiner Stelle nicht so darüber herziehen. Mit den gleichen Sprüchen werden auch gerne mal Tabletopper über ihr Hobby konfontiert.

Nein es ist kein Paintball-LARP.

In Paintball ballert man mittels Luftdruck Fabrkugeln die zerplatzen aufeinander.
Wir benutzen Softair, da bleiben keine Spuren in der Kleidung zurück.

Und es ist eher so das wir die Softairkomponente in ein LARP eingebettet haben, als das wir Softairmatch mit Rollenspielelementen machen. Uns ist es wichtig das wir das LARP immernoch haben und auch wenn wir kein reinstes 40K spielen, versuchen wir die Stimmung und Atmosphäre des Settings einzufangen und umzusetzen.

Man kann auch sagen die "SOft-Air" Variante ist meistens der Vorgänger und es wird dann später zu diesen Plastikstoffkanonen übergegangen die maximal 5-10m weit schießen. So wie beim Endzeitlarp. Da hats auch mit Softair angefangen und ging dann später zu den dingern über http://www.youtube.com/watch?v=pVKnF26qFFM

Edit: Und Space Marines zu spielen ist ja auch irgendwie über oder? Ich mein da brauchste doch knapp 20-40 SPieler auf einen Space Marine ^^

In Paintball ballert man mittels Luftdruck Fabrkugeln die zerplatzen aufeinander.
Wir benutzen Softair, da bleiben keine Spuren in der Kleidung zurück.
...
Man verzeihe mir meine aus Gleichgültigkeit erwachsene Unwissenheit...

Aber dann kennt Ignazius ja den Veranstalter, der ja gleichzeitig Händler ist... wenn ich mich recht erinnere...

Ganz ehrlich.... so wirklich kann ich dem Threatersteller net helfen.
Einfach weil es zu wage ist.

ich suche ein Warhammer 40k Kostüm...

Ja welches den? Da gibt es vieles.

... kann mir jemand eine GENAUE anleitung zum selber bauen schicken ?

Da ist erst mal wieder die Frage, zu welchen Kostüm?
Zweitens ist das praktisch unmöglich. Ich bin LARPer und mach meine Outfits immer selber. Aber dazu braucht man kreativität und Talent. Klingt jetzt scheiße ist aber so. Wenn du das net hast brauchst du sowas gar net erst anfangen. Und vor allen braucht man Erfahrung und die kommt einfach durch machen.
Das ist praktisch da selbe wie Figuren/Modelle zusammenbauen/umgestallten/anpinseln. Mit jedem Modell wirst du einfach besser.

Klar könnte ich große fette Anleitungen schreiben und ich werd oft gefragt wie hab ich was irgendwie gemacht, nur ehrlich gesagt werden es nur jene wirklich verstehen und nachvollziehen können die selber kreativ basteln. Und solche Leute würden eine solche Frage nicht stellen.
Mal abgesehen davon das ich keine Zeit habe eine so ausführliche Antwort zu schreiben damit sie jemand nachbauen könnte.

...weiß jemand zufällig wo ich sowas kaufen kann...

bzgl. der 42K-Conreihe, die Spieler die als Soldaten kommen, können bei uns verschiedene Ausrüstungspakete bestellen wie Uniformen und Rüstungen. Ziel ist es dabei ein einheitliches Bild abzugeben, schließlich spielt man ja EINE Armee und keine Söldnertruppe.
Dabei muss aber auch gesagt werden das wir keinerlei 40K Kostüme kopieren.
Sie sind angelehnt und davon inspiriert aber an sich sind sie Eigenkreationen.
So tragen dennoch unsere Spieler Soldaten die selbe Uniform, die selbe Rüstung und die selben Waffen um ein einheitliches Bild abzugeben. Und diese können sie dann nach freier Lust und Laune noch etwas individualisieren.

Und was die NSCs angeht, nun die bauen ihre Sachen komplett selbst, je nachdem was sie darstellen.

Die Japaner sind natürlich wieder ein Schritt vorraus ^^
Gibt es sicherlich auch dort fertig zu kaufen *G*

ad304e0212a1a1b4d3d69e5289599076-d34nbsw.jpg

162938_473120373461_770963461_5877461_7378779_n.jpg

156701_10150345883695361_686295360_15978980_4040599_n.jpg

Die Japaner sind natürlich wieder ein Schritt vorraus ^^
Gibt es sicherlich auch dort fertig zu kaufen *G*

Sind zwar schöne Kostüme, aber die Größenverhältnisse sind da leider auch nicht gegeben, bastelt sich ein nicht Asiate so ein Kostüm und stellt sich neben die wäre das schon spassig anzusehn XD