Warhammer 40k Neuling, Anfang mit Necrons?

Dunkelelfin24

Aushilfspinsler
07. August 2012
58
0
5.216
Hallo liebe Necrons,

spiele seit 2 Jahren Warhammer Fantasy😀.
Mangels Fantasy Gegner 🙁, möchte ich gerne mit 40k anfangen und es stehen zwei Armeen zur Auswahl und als 1. eben Necrons.

Habe wie gesagt noch keine Ahnung von Warhammer 40k. Regelbuch ist unterwegs zur mir und bevor ich mir einen Codex zulege, hätte ich gerne Rat von erfahrenen Necron-Spielern

1. Habe Necrons schon in Aktion erlebt und ich denke, die Frage erübrigt sich (da alle Angst vor dem Necronspieler hatten), aber sind Necrons gut gegen andere Völker (z.B. gegen Necrons, Tyraniden, SM, Tau und Dark Eldar, welches eher die höherfrequentierten Armeen) spielbar?
2. Sind Necrons als AnfängerArmee geeignet?
3. Falls 2 nein, welche Armee wäre geeignet (außer SpaceMarines; BloodAngels)?
4. Bin taktisch nicht so eine Leuchte :blush: und deshalb wäre eine kurze Bemerkung zu den Stärken und Schwächen von Necrons sehr nett :happy:
5. Möchte mit 500 Punkten anfangen 😀. Was empfiehlt sich zu kaufen als gute, aber harte AllrounderListe?
Vielen lieben Dank für eure Mühe, Geduld und Rücksicht mit einer Anfängerin
greets%20%286%29.gif
und natürlich für eure Antworten:flowers:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Necrons,

spiele seit 2 Jahren Warhammer Fantasy😀.
Mangels Fantasy Gegner 🙁, möchte ich gerne mit 40k anfangen und es stehen zwei Armeen zur Auswahl und als 1. eben Necrons. Gute entscheidung 🙂

Habe wie gesagt noch keine Ahnung von Warhammer 40k. Regelbuch ist unterwegs zur mir und bevor ich mir einen Codex zulege, hätte ich gerne Rat von erfahrenen Necron-Spielern

1. Habe Necrons schon in Aktion erlebt und ich denke, die Frage erübrigt sich (da alle Angst vor dem Necronspieler hatten), aber sind Necrons gut gegen andere Völker (z.B. gegen Necrons, Tyraniden, SM, Tau und Dark Eldar, welches eher die höherfrequentierten Armeen) spielbar? Ja sind sie. Sie haben zwar schwierigkeiten mit harten Tau und Eldar Listen, aber dennoch eine gute Chance dagegen zu gewinnen.
2. Sind Necrons als AnfängerArmee geeignet? Ja. Da selbst der Standard recht robust ist und alles wieder aufsteht, verzeihen die Necrons anfangs auch mal Fehler
3. Falls 2 nein, welche Armee wäre geeignet (außer SpaceMarines; BloodAngels)? Neben Necs und Space Marines (Vanillas (Standard Codex, nicht Blood Angels, Grey Knights, Space Wolves oder Dark Angels) sind meiner Meinung nach noch Tau und Orks sehr einfach. Nimm aber im Zweifel die Armee die dir gefällt. Das ist immer der wichtigste Punkt!
4. Bin taktisch nicht so eine Leuchte :blush: und deshalb wäre eine kurze Bemerkung zu den Stärken und Schwächen von Necrons sehr nett :happy:
Vorteile:
-Robuste ein Einheiten
- können viele Flieger stellen
- sind durch Herscherräte sehr flexibel
- können sich mit jeder Armee messen
- dürfen wieder aufstehen
- haben stark gepanzerte Fahrzeuge
- das Imperial Armour 12 (Buch von Forgeworld) erweitert die Necrons mit coolen neuen Einheiten
.durch Gauss kann man jedes Fahrzeug zerstören
- durch Tesla kann man jeder Masse her werden.
Nachteile:
- Waffen haben fast nur 24" Reichweite
- dadurch müssen Necrons fast immer zum Gegner hin
- müssen gegen Bestimmte Armeen in den Nahkampf, da sie nicht die Schusskraft haben
- haben es gegen Elite Nahkämpfer teilweise schwerer als gegen Elite Fernkämpfer
- bekommen Probleme bei Monströsen Kreaturen

5. Möchte mit 500 Punkten anfangen 😀. Was empfiehlt sich zu kaufen als gute, aber harte AllrounderListe?
Spiele nie auf so kleinem Niveau, deswegen kann ich das schwer Einschätzen, aber es wird Leute geben die das beantworten können und werden.
Vielen lieben Dank liebe Wölfe für eure Mühe, Geduld und Rücksicht mit einer Anfängerin
greets%20%286%29.gif
und natürlich für eure Antworten:flowers:!!!
Kann es sein, dass du dich für Space Wolves interessierst? Hier sind nur Blechköppe, Nemesoren, Necs oder Phaeronen 😀


Antworten hab ich mal oben reingeschrieben
 
@TKundNobody: Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort 😀!!!

Vielen lieben Dank liebe Wölfe
Uppppps:blush:, da ist mir doch ein Felher unterlaufen. Interessiere mich für beide Völker und war kurzzeitig desorientiert, in welchem Forum ich war, das ich immer zwischen euch ehrenwerten Necrons und den SW hin- und hergesprungen bin. Ok, bin wohl doch nur eingeschränkt Multitasking fähig.
Da beiden Armeen mir sooo gut gefallen werde ich wohl doch mit beiden Anfangen.....*seufz