Warhammer 40k Orden Whipped Souls

CaptainAxius

Erwählter
06. Juni 2012
595
29
8.756
Hallo liebe GW-Fanworlder/innen,
Ich möchte hier über den Armeeaufbau meines eigenen Space Marine Ordens berichten.Es wird auch Fluff und Hintergrundgeschichten geben , aber alles von Zeit zu Zeit.Mein Orden sind die "Whipped Souls" und Codextreu (also keine BA,SW,BT etc.).Die Tage kommen meine ersten Truppen in Form von der Sturmlandung auf Black Reach Box und ein Stormtalon Angriffsschiff.
Warum ich gerade einen eigenen Orden anfange und nicht z.B. die Ultramarines, warum nicht einen Nachfolgeorden wie die Crimson Fists oder gar einen Orden mit eigenem Codex wie Blood Angels.Ich wollte das alles nicht, ich habe mich in erster Linie mal für einen eigenen Nachfolgeorden des Codex Astartes also einem vollständig treuen Orden der Space Marines entschieden ,und das ganz bewusst weil ich mir eben meinen eigenen "Fluff" (wie ich dieses Wort Hasse) bzw. Hintergrund ausdenken wollte,und das mir somit die Einzigartigkeit der Geschichte und auch die Schaffung des eigenen Farbschemas bleibt.

To be continued.......

Das ist schoneinmal das Farbschema meines Ordens anhand einer Skizze eines tollen Online Programmes.
spacemarine.jpg
Anhang anzeigen 127666

Zuletzt bearbeitet:
Armeetagebuch

14.06.2012: Start des Themas und Bestellung erster Truppen.
20.06.2012: Zusammenbau der Black Reach Einheiten.
16.07.2012: Bestellung weiterer Truppen und Grundieren der bereits vorhandenen Truppen.
19.07.2012: Erste Schlachten und Tests der Armee.(eine unglaublich wundervoll und ereignisreiche Schlacht gegen Orks)
01.08.2012: Ankunft weitere Truppen zur Kompanie
30.08.2012: Fertigstellung des ersten taktischen Trupps

Zuletzt bearbeitet:
Truppenorganisation(Afbau)

Hauptkampfkompanie
2. Kompanie der Whipped Souls mit Verstärkung der 1. (Veteranen-)Kompanie und der 10. (Scout-)Kompanie und weitere Unterstützung aus dem Adeptus Mechanicus.

HQ

• Ordensmeister - Valerius Krixus
  • Space Marine Captain - Furius Axius
  • Ordenspriester - Maximus Decimus
  • Scriptor - Claudius Sempronius
  • Scriptor - Ferrus Gaius
  • Kommandotrupp - Axius
  • Razorback

Elite

• Terminatortrupp - Angelus
  • Terminatortrupp - Severius
  • Terminatortrupp - Ivius
  • Ehrwürdiger Cybot - Furius
  • Ehrwürdiger Cybot - Fugitivus (Relic Contemptor Pattern Cybot)
  • Ironclad Cybot - Varus
  • Cybot - Tartarus
  • Cybot - Idaeus
  • Techmarine - Terminus
  • Rhino
  • Protektorgarde - Gaius
Standard

• Taktischer Trupp - Galus
  • Rhino
  • Taktischer Trupp - Favus
  • Rhino
  • Taktischer Trupp - Elanus
  • Rhino
  • Taktischer Trupp - Titus
  • Rhino
  • Taktischer Trupp - Evos
  • Rhino
  • Taktischer Trupp - Telius
  • Rhino
  • Scouttrupp - Isius(5 von 10 fertiggestellt)
  • Scouttrupp - Nevius
Sturm

• Sturmtrupp - Exilius (5 von 10)
  • Sturmtrupp - Ixius
  • Stormtalon
  • Stormtalon
  • Stormtalon
  • Bikeschwadron - Concitus (3 von 5)
  • Expugnatorgarde - Galaxis
Unterstützung

• Devastortrupp - Destructus (5 von 10)
  • Devastortrupp - Ignis (5 von 10)
  • Vindicator
  • Vindicator
  • Vindicator
  • Predator Annihilator
  • Predator Destruktor
  • Land Raider
  • Land Raider Crusader
  • Land Raider Redeemer

Farblegende der Truppen:

Schwarz=In Planung
Rot=Im Besitz
Orange=Zusammengebaut
Blau=In Arbeit(Bemalung)
Grün=Fertiggestellt

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schonmal ganz interessant aus.
Du wirst aber mehr Kommentare ernten, wenn du Hintergrund einfügst, oder aber Bilder von bemalten Minis. 😉
Nichts deso trotz viel Glück beim Aufbau.

Lg Lukey
Da hst du vollkommen Recht! Ich kriege halt morgen erst die ersten Miniaturen und den Fluff schreibe ich gerade hehe. Ich finde das ganz toll das man hier so eine Ebene hat seinen Armeeaufbau zu präsentieren. 😀

Ordenshintergrund

1. Ordensgründungsgeschichte
To be continued......
2. Ordensorganisation
To be continued......

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Gründungslegion[/TD]
[TD]Imperial Fists[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Primarch[/TD]
[TD]Rogal Dorn[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Heimtaplanet[/TD]
[TD]Neptunus[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ordensmeister [/TD]
[TD]Dominus Exitus[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ordensfarben[/TD]
[TD]Weiß,Violett(Lila)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ordensheraldik/Symbol[/TD]
[TD]Speer des Neptun[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, damit ich diesen Thread endlich in Gang bringe muss ich ja nun mal bald etwas posten, und das wird auch passieren , in den kommenden Tagen (höchstwahrscheinlich nächsten Samstag/Sonntag) werde ich die ersten Bilder bemalter Truppen hochladen. Das wird sein erstmal ein Taktischer Trupp Marines, der aus der Assault on Black Reach.

Der Plan zur Bemalung sieht wie momentan wiefolgt aus:

-Taktischer Trupp
-Scouts
-Captain/Scriptor

MfG

CaptainAxius

@FoxM: Danke für die Blumen, ich übrigens selbst auch ^.^

@ Zidahya: Das liegt erstens daran weil mir weiße Grundierung vom optischen nicht gefällt denn ich finde weiß grundierte Figuren (also zumindest wenn ich es getan habe) wirken auf mich dann immer irgendwie wie so billiges China - Kinderplastikspielzeug (ok , im Grunde ist es das auch , aber ihr wisst schon wie ich das meine)und schwarze Grundierung gibt dem Modell meiner Ansicht nach mehr Tiefe und ich habe es leichter beim Blacklining. Ein weiterer Grund ist das ich mich gerne von einem etwas dunkleren Ton zu einem hellen hinauf arbeite, um genau zu sein im Falle der weissen Teile der Rüstung wird es Ulthuan Grey bis hin zu Scar White sein.

PS: Veteranenstatus wird aber auch genauso oft mit roten oder blauen Helmen gekennzeichnet z.B. manche Ultramarines Kompanien oder Imperial Fist , White Consuls etc. Weiss wird dafür einfach nur häufig benutzt weil es eine gut herausstechende Farbe ist da die meisten ja eher etwas dunklere Farbschemen bevorzugen.

Erstes Bild mit Figur in WIP Status ca 80%

So Leute , ich wollte endlich mal was Posten in Sachen Figuren statt immer nur zu reden, Und hier ist der erste Marine eines Taktischen (Black Reach Box) Trupps (mein erstes Modell seit geschlagenen 3 Jahren Pause), und wie die Überschrift schon sagt ist er auch nicht ganz fertig , kann man villeicht auch am fehlenden Bolter und Rückenmodul erkennen 😛 Über ein bisschen vorläufige Meinung würde ich mich freuen, und natürlich positive Kritik ist auch wilkommen 😀
Nun genug der Worte , hier ist das Bild:
Anhang anzeigen 131564
PS: Das Bild ist nicht das Allerbeste , also das die Figure etwas schwammig wirkt kommt durch das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Meinung:

Farbschema finde ich Gut.

Kritik:

Die Base wirkt noch ein wenig flach, hier würde Trockenbürsten um die Struktur besser hervorzuheben schon helfen. Einfach und schnell.
Das Violett sieht gut aus, nur die Akzente würde ich noch ein wenig Heller machen. Man sieht sie kaum was aber auch am Foto liegen kann.
Jetzt zum weiß. Hier sieht man sehr deutlich warum Du Dir mit der schwarzen Grundierung das Leben schwer machst. Die Farbe wirkt dick, unsauber aufgetragen und streifig. Mit einer hellen Grundierung machst Du Dir wirklich das Leben leichter. Alternativ kannst Du auf schwarzer Grundierung alle Flächen die weiß werden sollen erst mit hellem Grau vormalen. Das deckt besser bei dünnerem Farbauftrag und macht eine anschließende Aufhellung mit weiß einfacher.
Aber allgemein ist weiß auf nicht weißer Grundierung einfach nur sehr Arbeitsintensiv!

Das war jetzt recht viel wobei es eher um Feinheiten geht als um das Gesamtbild. Ich denke eine Truppe in der Qualität wirkt schon auf dem Tisch.

cya

Zuletzt bearbeitet: