Warhammer 40k Orden Whipped Souls

viel glück und spaß beim aufbau! wenn du keinen willen aus stahl hast, tu dir den gefallen und bestell immer nur eine box nach der anderen, sonst erschlägst dich 🙂 ist ja auch kein simples schema was du da planst.

ich find dein schema gut, deinen ansatz was ganz eigenes zu machen gut und ich finds auch gut, vom dunklen ins helle zu arbeiten. ist geschmacksache, die farben bleiben so immer ein bisschen gebrochen und werden nie voll strahlen aber mir gefallen beide stile. du musst halt nur schaun, dass du trotzdem irgendwie die farbe nicht zu dick draufhaust, dein testmodel ist gut, aber man sieht schon, dass du viele schichten brauchst.

die bases sind supersimpel, da kannst du mit wenig arbeit (und leider etwas mehr geld) z.b. fertige grassbüschel draufkleben und dem tipp von weiter oben, da nochmal ordentlich rüber zu bürsten schließe ich mich voll an.

also, loslos, erstmal standards raushauen und bilder, bilder, bilder.

gruß, ungeziefer

Vielen dank für die netten Rückmeldungen , ja ich werde weiter fleißig malen , bin mit meinem ersten taktischen Trupp "schon" bei ca. 50% Bemalfortschritt.

Nun meine Erklärung warum weiß auf schwarze Grundierung: Früher hatte ich auch mal eine winzige Tau Armee die habe ich auch weiß grundiert etc. und da war das auch gewollt und gut so, nur ich hab vor ein paar Monaten (zu der Zeit wo ich den Entschluss fasste wieder mit dem Hobby zu beginnen) auf einer Reise durch die Wildnis in meiner Heimat (Osthessen) eine interessante Gesteinsart gesehen (fragt mich bitte nicht was das war) und die hat mich einfach sehr fasziniert , und so wollte ich diese auf meinen Figuren so gut als möglich widerspiegeln. Ich habe mit weißer Grunderiung , mit Grau , direkt aufs Plastik einfach alles ausprobiert und erst auf schwarzer Grundierung hat mir eben dieses Ergebnis erst gefallen(ja ich weiß , ich spinne manchmal aber ich finde das so schön , aber die das Bild lässt das auch sehr speckig wirken, in echt wirkt die Farbe beileibe nicht so dick.). Wiegesagt es war nicht dieses tolle weiss wie bei Laminidas' Eldar gewollt. 😀

Zu der Base: ich hab sie 3fach gebürstet. Also halt die Armageddon Dust Texturfarbe , gefolgt von Graveyard Earth ,Bubonic Brown und dann Bleached Bone.

Einen Schluss kann ich schonmal ziehen: Meine Handy Kamera ist Schrott :dry:

Gut das mit den Grasbüscheln werde ich mir nochmal überlegen denn ich habe mit meinem Kollegen eine Gelbe Sandplatte und so waren meine Bases auch gedacht , sonst sind meine Bases in der Regel sonst nicht so schlicht, villeicht packe ich auch noch etwas Geröll in ähnlicher Bemalung rauf.

MfG

CaptainAxius

Gegen persönliche Malpräferenzen kann man natürlich nichts sagen. Ich selber hasse es wie die Pest helle Farben hochzuschichten.

Zu den weissen Helmen sei noch gesagt das im Codex Astartes da eigentlich kein Spielraum gelassen wird. Veteranen haben weiss zu tragen. Ist natürlich die Frage wie sehr man sich daran halten möchte. Sogar die Ultramarines benutzen ja gerne Gold statt Weiß.

Hast du dir schon eine schöne Farbe dafür rausgesucht?

So Leute, euer Captain meldet sich mal wieder, nach langer Zeit...... aber er war nicht untätig. Ich habe in den letzten Wochen bereits einen 10er Trupp taktische Marines fertiggestellt sowie 5 Sniperscouts einer mit magnetisiertem Leib für die Auswechslung zum Raketenwerfer, dann den Cybot aus der Black Reach Box + eine Laserkanone und einen ehrwürdigen Cybot mit allen Waffen sowie das Sammlermodell vom Techmarine ohne Helm, einen selbstgebauten Terminatorcaptain/meister und einen Stormtalon. Bilder werde ich morgen posten!!!!!!!! Und danke für die netten bisherigen Reaktionen ..... 😀

Bilder der Einheiten

(Die Bilder haben leider nicht so ne riesenquali aber erstmal besser als garnichts, ich bekomme bald von nem Freund eine richtige Kamera)
So fange ich mal mit dem Taktischen Trupp an
Anhang anzeigen 139114
Dann fünf Sniperscouts
Anhang anzeigen 139115
Der Black Reach Cybot
Anhang anzeigen 139116
Der Stormtalon
Anhang anzeigen 139117

Von dem Techmarine, dem Ordensmeister in Termirüstung, den Termies und dem Ehrwürdigen Cybot hab ich jetzt noch keine Fotos gemacht, folgen aber noch später oder morgen und bald auch qualitativ bessere Bilder, aber für den Anfang langts, denke ich. Undnun zu guter Letzt noch ein paar Vorschaubilder auf Dinge die noch Folgen werden....
Anhang anzeigen 139118
Über Fragen Anregung, Kritik (damit ist kein gebashe gemeint), würde ich mich sehr freuen 😀