Hallo liebe GW- Fanworld Gemeinde.
DAs ist mein erster Beitrag also bitte nicht ganz so streng 😀.
Ich bin mir etwas unsicher wie ich meine Armee sinnvoll erweitern soll. Meistens Spiele ich freundschaftlich 2000 Punkte gegen Necrons, Space Marines oder Dark Angels aber auch Tyraniden und Imperiale kommen dazu. Bisher ist mein Kern immer 3 Kampfpanza mit je 5 Nobz und einer mit 3 Meganobz gewesen was auch bleiben soll. Das Problem ist in meiner Defensive. Bisher ist alles nur Kanonenfutter und so wirklich was an Punkte rausholen ist da nicht. In der folgenden Liste habe ich Flash Gitz drin sowie 3 Gargbosse die ich mir zulegen möchte. Ob dieses sinnvoll ist, ist hier die frage. Zum Konzept selber ist nicht viel zu sagen sondern erklärt sich selber. Es sollen die Kampfpanza mit den Gargbossen sowie der mit den Nobz schnell nach vorne um feindliche Panzer sowie Infanterie an den kragen. Die Lootas in einer Ecke etwas geschützt aufstellen wobei sich dort der Bigmek anschließen soll.Der Gorkanaut mit Flash Gitz im Bauch stellt sich neben den Lootas so das diese von dem Gorkanaut Geschützt werden. So hab ich ein Beschuss Lager was Gegner etwas Ärgern sollte und mir wichtige Ziele frei schissen kann. Die Standards selber sind für Missionsziele. Ist diese Liste Allround einsetzbar? Mission sind meist Mahlstrom aber auch spielen wir oft Ewiger Krieg. LG und vielen dank vorweg.
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
2 HQ: 228 Pkt. 11.4%
3 Elite: 825 Pkt. 41.2%
4 Standard: 370 Pkt. 18.5%
0 Sturm
3 Unterstützung: 577 Pkt. 28.8%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Panzarüstung
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 114 Punkte
Bigmek, Panzarüstung
+ Snotzogga, Energiekrallä -> 75 Pkt.
- - - > 114 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse, 3 x 2 Killsaws
+ Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Panzakanonä -> 145 Pkt.
- - - > 295 Punkte
3 Gargbosse
- - - > 265 Punkte
5 Nobz, 1 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, Panzarüstungen
+ Battlewagon, 2 x Fette Wumme -> 120 Pkt.
- - - > 265 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
10 Boyz, Panzaboyz
- - - > 100 Punkte
10 Boyz, Panzaboyz
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
Gorkanaut
- - - > 245 Punkte
5 Flash Gitz, 4 x Munigrot
- - - > 122 Punkte
DAs ist mein erster Beitrag also bitte nicht ganz so streng 😀.
Ich bin mir etwas unsicher wie ich meine Armee sinnvoll erweitern soll. Meistens Spiele ich freundschaftlich 2000 Punkte gegen Necrons, Space Marines oder Dark Angels aber auch Tyraniden und Imperiale kommen dazu. Bisher ist mein Kern immer 3 Kampfpanza mit je 5 Nobz und einer mit 3 Meganobz gewesen was auch bleiben soll. Das Problem ist in meiner Defensive. Bisher ist alles nur Kanonenfutter und so wirklich was an Punkte rausholen ist da nicht. In der folgenden Liste habe ich Flash Gitz drin sowie 3 Gargbosse die ich mir zulegen möchte. Ob dieses sinnvoll ist, ist hier die frage. Zum Konzept selber ist nicht viel zu sagen sondern erklärt sich selber. Es sollen die Kampfpanza mit den Gargbossen sowie der mit den Nobz schnell nach vorne um feindliche Panzer sowie Infanterie an den kragen. Die Lootas in einer Ecke etwas geschützt aufstellen wobei sich dort der Bigmek anschließen soll.Der Gorkanaut mit Flash Gitz im Bauch stellt sich neben den Lootas so das diese von dem Gorkanaut Geschützt werden. So hab ich ein Beschuss Lager was Gegner etwas Ärgern sollte und mir wichtige Ziele frei schissen kann. Die Standards selber sind für Missionsziele. Ist diese Liste Allround einsetzbar? Mission sind meist Mahlstrom aber auch spielen wir oft Ewiger Krieg. LG und vielen dank vorweg.
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
2 HQ: 228 Pkt. 11.4%
3 Elite: 825 Pkt. 41.2%
4 Standard: 370 Pkt. 18.5%
0 Sturm
3 Unterstützung: 577 Pkt. 28.8%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Panzarüstung
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 114 Punkte
Bigmek, Panzarüstung
+ Snotzogga, Energiekrallä -> 75 Pkt.
- - - > 114 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse, 3 x 2 Killsaws
- - - > 295 Punkte
3 Gargbosse
- - - > 265 Punkte
5 Nobz, 1 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, Panzarüstungen
+ Battlewagon, 2 x Fette Wumme -> 120 Pkt.
- - - > 265 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
10 Boyz, Panzaboyz
- - - > 100 Punkte
10 Boyz, Panzaboyz
- - - > 100 Punkte