Warhammer 40k Orks 2000 Punkte Liste

Armaon

Aushilfspinsler
23 November 2015
48
4
5.026
Hallo liebe GW- Fanworld Gemeinde.
DAs ist mein erster Beitrag also bitte nicht ganz so streng :D.
Ich bin mir etwas unsicher wie ich meine Armee sinnvoll erweitern soll. Meistens Spiele ich freundschaftlich 2000 Punkte gegen Necrons, Space Marines oder Dark Angels aber auch Tyraniden und Imperiale kommen dazu. Bisher ist mein Kern immer 3 Kampfpanza mit je 5 Nobz und einer mit 3 Meganobz gewesen was auch bleiben soll. Das Problem ist in meiner Defensive. Bisher ist alles nur Kanonenfutter und so wirklich was an Punkte rausholen ist da nicht. In der folgenden Liste habe ich Flash Gitz drin sowie 3 Gargbosse die ich mir zulegen möchte. Ob dieses sinnvoll ist, ist hier die frage. Zum Konzept selber ist nicht viel zu sagen sondern erklärt sich selber. Es sollen die Kampfpanza mit den Gargbossen sowie der mit den Nobz schnell nach vorne um feindliche Panzer sowie Infanterie an den kragen. Die Lootas in einer Ecke etwas geschützt aufstellen wobei sich dort der Bigmek anschließen soll.Der Gorkanaut mit Flash Gitz im Bauch stellt sich neben den Lootas so das diese von dem Gorkanaut Geschützt werden. So hab ich ein Beschuss Lager was Gegner etwas Ärgern sollte und mir wichtige Ziele frei schissen kann. Die Standards selber sind für Missionsziele. Ist diese Liste Allround einsetzbar? Mission sind meist Mahlstrom aber auch spielen wir oft Ewiger Krieg. LG und vielen dank vorweg.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
2 HQ: 228 Pkt. 11.4%
3 Elite: 825 Pkt. 41.2%
4 Standard: 370 Pkt. 18.5%
0 Sturm
3 Unterstützung: 577 Pkt. 28.8%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Panzarüstung
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 114 Punkte
Bigmek, Panzarüstung
+ Snotzogga, Energiekrallä -> 75 Pkt.
- - - > 114 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse, 3 x 2 Killsaws
+ Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Panzakanonä -> 145 Pkt.
- - - > 295 Punkte
3 Gargbosse
+ Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Panzakanonä -> 145 Pkt.
- - - > 265 Punkte
5 Nobz, 1 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, Panzarüstungen
+ Battlewagon, 2 x Fette Wumme -> 120 Pkt.
- - - > 265 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte
10 Boyz, Panzaboyz
- - - > 100 Punkte
10 Boyz, Panzaboyz
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
Gorkanaut
- - - > 245 Punkte
5 Flash Gitz, 4 x Munigrot
- - - > 122 Punkte
 

Bruthak

Bastler
9 Juni 2015
722
135
9.861
Willkommen im Forum :)

Mir fehlt da irgendwie etwas schnelles wie Bikes oder Deffkoptaz... zusätzlich noch ein paar Schleudaz und dann sollte das eig schon passen.
Gorkanaut, FlashGitz und BigMek mit Snotzogga finde ich sehr punkteintensiv (zumal ich die selbst auch gerne spiele) - wenn du ein paar von den Sachen weglässt kannst auch deine Boyz mit Fahrzeugen ausrüsten - so kommste schnella zu Feind und dann geht's los mit dem Gemosche! :D

Kanonen und Lootaz (vielleicht noch ein paar mehr dazupacken, man kann nie genug Lootaz haben) sollten doch schon eine ordentliche Verteidigung darstellen.

Kann aber nicht viel mehr dazu sagen da ich meist nur DreadMobs spiele... :shifty:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruthak

Bastler
9 Juni 2015
722
135
9.861
Effektiv ist bei den Orks immer so ne Sache :lol:
Aber mit Koptaz, Lootaz und Schleudaz geht's da schon mal in die richtige Richtung.
Jo Deff Dread oder halt ein paar Bikes - jeder mag es da ein bisschen anders.
Kommt halt im Endeffekt auch darauf an wie du spielen willst... so hat jeder seine Vorlieben


Wir haben halt den Vorteil dass wir den Tisch mit massig Einheiten zumüllen können... ich arbeite nebst dem Dread Mob an ner grünen Flut bestehend aus Stormboyz... freue mich jetzt schon auf das Gesicht des Gegners :wub:
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Spendier dem Warboss ne Megarüstung und nimm einen Doc mit.
Die Kombi Megawarboss + LuckyStikk + Doc + Meganobz ist schöööön hart und teil deftig aus.

Dann zu den Boys:
12 im Trukk, einer davon der Boss, der auf jeden Fall ne Trophäenstange hat! Ein Mini-Mob aus 10 Boys ohne Boss hält leider garnix aus und ist enervierend lahm. Im Trukk heizen die Jungs vor, sichern Ziele oder greifen an. Schmeiß die Fette Wumme aus den Trupps, die treffen eh nix.
3x12 Trukkboys und alles ist fein.
ODER - was auch beliebt ist - 30er-Mobs. Am besten mit dem Doc und dem MegaWarboss drin :lol:

Als nächstes der Heiza-Teil:
Kopta in der Menge hatte ich noch nie im Spiel, bisher immer nur 3 einzelne. Die nerven schon gehörig, denn die sind schnell. Verdammt schnell!
Deine 5 würde ich auf 2x2 aufteilen und den letzten Speed-Slot mit Bikes fülllen, wie Bruthak ganz richtig anmerkt. Wieviele es da sind, ist Geschmackssache. Bei 2000 Punkten könnten das...ne Menge werden. Bikes hab ich ihn meinem letzten Spiel schmerzlich vermisst. Die hätten viel aufräumen, ablenken und abfangen können.

Wenn der Teil steht und nach einer schnellen Backpfeife für den Gegner aussieht, dann erst würde ich den Supportteil füllen. Der is dann schwer. Nen Nauten würde ich mit Burnaboys vollstopfen - 3 mit Brenna, 3 Meks. Dann geht der Naut so schnell nicht kaputt (Meks reparieren!) Als zweites Loota - 10 auf einmal, dann den letzten Slot mit Kanonen füllen (Schleuda, Traktorkanone, je nach Gegner).

Ja, wir haben die Qual der Wahl. Ich habs auch erst lernen müssen, dass Fußgängerboys bei den aktuellen Gegnern nix mehr sind. Anfangs haben die wunderbar funktioniert, hatte immer 2x15 Boys auf der Platte, manchmal 2x20 und 1x15. Die Zeiten sind vorbei...

@Bruthak: der Spielbericht hat es dir angetan, oder? 104 Attacken :lol:
 

Bruthak

Bastler
9 Juni 2015
722
135
9.861
Haha ja und wie!!! :lol:
Aber liegt auch daran, dass ein Kollege mit SM mich letztens so richtig verdroschen hat mit seinen Sprungeinheiten… und wie ich so bin werde ich ihm das doppelt so hart heimzahlen :D

Vor allem liegen bei mir noch einige Stormboyz rum die bemalt werden wollen, hatte die nur nie wirklich aufm Plan... warum weiss ich auch nicht, liegt wohl daran dass ich schon sehr auf Läufer fixiert bin.
Die restlichen werde ich mir wohl noch dazukaufen müssen, aber es ist ja bald mal Weihnachten, da darf man auch sich selbst mal ne Freude machen :happy:
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Wir müssen uns da mal kurzschließen, so zwecks Läufer-Heiza-Kombo-Liste...
Mal kurz nachdenken, was ich hinstellen würde:
- Warboss auf Bike
- Dok auf Bike
- n paar Boys in Trukks
- Bossbiker??
- Stormboys - hab bisher nur 15, die bisher in nur zwei Spielen antreten durften. Aber....104 Attacken!!! :lol:
- Killakopta, 3 hab ich schon fertig, 3 liegen zum Aufbau bereit
Läuferabteilung:
- Kannenschwadron, einfach um irgendwen zuzumüllen. 6 Stück davon gammeln so schön rum.
- Nauten? Dreads? Oder hänge ich den DreadMob als zweites Detachment ran?

Auf jeden Fall is der Brocken hier in der Mache: der Looted Knight!
Anhang anzeigen 280007

Anhang anzeigen 280008

Hab die Hauptwaffe magnetisiert, denn wenns gut läuft und meine Spielpartner lieb sind, dürfte ich das Teil sogar nach den Knight-Regeln aufstellen! Wenn nicht, wirds eben n Mega/Meka-Dread :cool:
 

Bruthak

Bastler
9 Juni 2015
722
135
9.861
Hehe das gäbe ne üble Liste :)

Dein Knight Umbau kommt ja echt gut voran! Wenn du so weiter machst muss ich meinen wieder hervorkramen und neu basteln/bemalen... hier entsteht ja richtig Zugzwang und meiner sieht fast schon lächerlich aus im Vergleich :lol:

Also ich würde den Dread Mob als zweites Det. anhängen - so hast du die Möglichkeit den MekaDread mit reinzunehmen. Und - was ich persönlich am schönsten finde - die Deff Dreads im Standard Slot :D
Alternativ, gibt's ja noch die Option Buzzgob's Big Mek Stompa als HQ (für läppische 400 Pünktchen) ;)

Nauten finde ich persönlich nicht so pralle - liegt aber auch daran, dass ich kaum Boyz/Burnaz/Meks habe die ich transportieren müsste, daher lieber mehr Dreads oder Kans.

Für Freundschaftsspiele ist das so meine Basisliste:
Kombiniertes Kontingent: Ork Dread Mob
*************** 1 HQ ***************
Kustom Meka-Dread
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Deff Dread Mob (Codex 7.Ed)
3 Deff Dreads, 1 x Skorcha, 1 x Rokkit Launcha, 4 x Dreadnaught CCW
- - - > 285 Punkte
Deff Dread Mob (Codex 7.Ed)
3 Deff Dreads, 3 x Rokkit Launcha, 3 x Dreadnaught CCW
- - - > 270 Punkte
10 Boyz
+ Scrap Trukk -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Killa Kan Attack Mob (Codex 7.Ed)
4 Killabots, 4 x Bazzukka
- - - > 200 Punkte
4 Grot Tanks, 4 x Grotzooka
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Mega-Dread, 2 x Big Shoota, 1 x Rippa Klaw, 1 x Killkannon
- - - > 175 Punkte
Loota Mob (Codex 7.Ed)
10 Lootas
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1505

Es gibt bessere, aber mir passt sie – und halt auch von den Modellen her ist grad alles so vorhanden :D
Je nach Gegner wird die etwas umgestellt, aber da ich häufig gegen Panzer spiele lohnen sich die Dreads… und 6 Stück davon auf nem Feld sind halt schon ne Ansage :D

Taktik ist meist folgende:
Meka Dread mit Mega Dread stehen mittig, links und rechts jeweils Squadronen Deff Dreads. An den jeweiligen Flanken die Kans/Grot Tanks. Dahinter die Lootaz als halbwegs mobile Artillerie. Die Boyz tukkern im Truck rum und nerven.

Ich freu mich darauf wenn die restlichen Stormboyz kommen... :bounce: