Bayern Warhammer 40K Spieler im Raum Nürnberg

Elsurion

Aushilfspinsler
14 Juli 2021
2
1
306
Hallo @ all

Bin hier neu in diesem Forum und habe diesen Beitrag gesehen.
Ich habe seit langer Zeit wieder mit dem sammeln von Figuren für 40k angefangen aber noch nicht gespielt.
Um das zu ändern melde ich mich hier :)
Ich habe Blood Angels und ne kleine Imperiale Armee die nur darauf warten eine auf den Deckel zu bekommen.
Ich komme aus dem Fürther Land,wäre aber mobil

Wär schön wenn sich hier was ergeben würde

LG Patrick
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler

Chorochelle

Aushilfspinsler
10 September 2022
1
0
16
Hey,
ich bin 34 und aus Nürnberg und habe vor einem halben Jahr mit einer Space Wolves Armee begonnen.
Mich hat erst nur das zusammenbauen und bemalen der Figuren interessiert, aber nun würde ich gerne auch ins Spielen einsteigen.
Mein Problem ist: Ich habe außer einem Codex keinen Plan und auch keine Erfahrung.
Gibt es eine Möglichkeit mal einfach auch entspannt zuzuschauen oder sich anleiten zu lassen?
VG
Steffen
 

xareth

Aushilfspinsler
27 September 2019
3
2
1.621
Moin!
Ich versuche mal mein Glück hier. Ich bin 34 und aus dem Raum Erlangen/Nürnberg und würde gerne Leute zum spielen kennenlernen.
Ich habe, angetrieben von "Cadia stands", meine alte Imperial Guard Armee zusammen gesucht. Zumindest was davon übrig ist.
Ich habe das letzte mal in der 4. oder 5. Edition gespielt, daher sind die Regeln teilweise noch neu für mich.
Vielleicht meldet sich ja jemand.

Grüße
Moe
 
  • Like
Reaktionen: Mrhuhn und Nibbler

Mrhuhn

Aushilfspinsler
16 Januar 2023
1
1
66
Servus,
Ich würde mich auch freuen, wenn sich hier was im Raum Nürnberg was findet!
Ich bin 27 und seit den letzten Lockdowns ins Hobby eingestiegen, leider bisher nur fürs bemalen und Blackstone Fortress zocken.
Ich sammle eine Ad-Mech Armee und würde mich sehr freuen, wenn hier im Raum Nürnberg was zusammen kommt.
Viele Grüße

Basti
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler

tamahandy

Aushilfspinsler
2 Februar 2023
1
0
26
Ich bin auch ein (noch nicht) Spieler aus Nürnberg, Werderau mit interesse an Kill Team und/oder Warhammer 40k
Ich habe 2020 angefangen mit einer WH40k Recruit Box um mal zu schnuppern und habe dann von Kill Team erfahren und mir die Kill Team: Pariah Nexus gekauft und dann bis Herbst letzten Jahres im Schrank liegen gelassen.
In der Zwischenzeit habe ich hier und da weitere Figuren gekauft, da mich das Bemalen sehr begeister hat.
Jetzt wo einige der Figuren in einigermaßen vorzeigbaren Stadium sind, suche ich Leute zum spielen/spielen lernen.
Von der Neuauflage von Kill Team etwas überrascht, habe ich dann da auch nochmal in den teueren Apfel reingebissen und mir die in die Finsternis Kill Team Box geholt, weil das "Space Hulk" Feeling ganz interessant klang und die neuen Kill Team Regeln doch etwas zugänglicher scheinen.

"Tabletop ready" sind die Marines und Necrons aus der Recruit box, eine Gruppe Tau Pathfinder und eine Start Collecting Box Tyraniden + ein paar weitere gebrauchte Tyraniden.

Ich würde sowohl an Kill Team (neu) als auch an Warhammer 40k interesse habe, wobei ich bei WH40 gar keine Ahnung habe ausser dem was in der Recruit box steht oder in den jeweiligen Boxen als "Anleitung" drinne stand.
 

Commacom

Aushilfspinsler
14 April 2023
1
0
1.161
Nürnberg
Hi,
Ich bin 19 und habe ebenfalls relativ neu mit Warhammer 40k angefangen, jedoch schon ein paar Spiele mit einem Freund gesucht. Da wir durch unsere Studienplätze getrennt werden suche ich nun eine Gruppe in Nürnberg und Umgebung bei der man ein paar Spiele spielen könnte. Ich hätte zwar keine Location bei der es geht, dafür aber ein paar Terrain Teile (wenn auch noch unbemalt) aus der Kill Team Shadowvaults Box. Dazu hätte ich auch noch die dort enthaltene Platte mit nur 30x22 Zoll, die man ja in einem größerem Spielfeld einbauen könnte. Ich selber spiele eine 1000pt Necron Armee, und würde mich freuen ein paar Gegner zu finden.
MfG
Commacom
 

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.952
576
16.851
38
Fürth
Bin kürzlich nach Fürth gezogen, nachdem nun das meiste vom Umzug erledigt ist und die ersten Minis ausgepackt sind fehlt nur noch das wichtigste eine nette Spielgruppe im Raum Fürth / Nürnberg / Erlangen.
Spielsysteme: 40k & Killteam.
Theoretisch hab ich auch noch eine BFG Flotte seit Jahren im Dock.
Armeen, Platte, Platz etc ist alles vorhanden, wobei die Spielpraxis in der 10. gering ist.
Freue mich auf Rückmeldungen.🙂
 

Nicodemus

Aushilfspinsler
14 Oktober 2023
1
0
0
36
Nürnberg
In Nürnberg gibt es im Project HIVE einen angegliederten Tabletopverein:

https://projecthive.gg/

Donnerstags ist dort vor allem 40k Abend.

In Altenfurt wird derzeit der Außenposten Feucht (40k) gegründet.
Ich bin auch auf der Suche nach Warhammer / Killteam /Bloodbowl Spielern in Nürnberg und Umgebung.

Ist die Info bzgl. des Projects HIVE noch aktuell? Die Homepage ist leider im Umbau.

Viele Grüße und schonmal Danke vorab! :)
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.237
1.052
12.726
Ich bin auch auf der Suche nach Warhammer / Killteam /Bloodbowl Spielern in Nürnberg und Umgebung.

Ist die Info bzgl. des Projects HIVE noch aktuell? Die Homepage ist leider im Umbau.

Viele Grüße und schonmal Danke vorab! :)
Das weis ich leider nicht. Bin in dem Verein nicht aktiv. In Feucht und Umgebung gibt es eine kleine Gruppe (Außenposten Feucht) mit einem eigenem Raum.
Den Kontakt kann ich herstellen.
 

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.952
576
16.851
38
Fürth
Ich bin auch auf der Suche nach Warhammer / Killteam /Bloodbowl Spielern in Nürnberg und Umgebung.

Ist die Info bzgl. des Projects HIVE noch aktuell? Die Homepage ist leider im Umbau.

Viele Grüße und schonmal Danke vorab! :)
Den Hive gibt es noch, hab mich da etwas informiert und es gibt z.b. einen Discord Server auf dem auch Leute aktiv sind.
Vor Ort war ich bisher noch nicht.