Warhammer 40K Spieler im Raum Nürnberg

GreenTurtle

Aushilfspinsler
Hey

Ich, 25 Jahre alt, fange nach einer Pause wieder mit Warhammer an. Bin daher Anfänger was die Neuen Regeln angeht.

Ich besitze eine Tyranieden Armee die noch ausgebaut/umgebaut werden muss. Muss aber erst mal wieder reinkommen und schauen was ich noch so brauch. Derzeit ca 1500 Punkte.

Würde daher Leute für entspannte Runden suchen. Bier und Brezel Abend oder wie es genannt wurde.

Ich selber habe in meiner Wohnung nur einen Tisch der nicht ganz den Optimalen Maßen entspricht. Aber für ein kleine Runde zum kennen lernen sollte es Reichen.

Besitze auch ein Modulares Spielfeld aber dies liegt noch in einer anderen Stadt. Ab nächstem Jahr ist es dann hier in Nürnberg.

Besitze auch ein Auto zu 80% der Zeit und wäre daher auch relativ mobil.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen an Infos.

Würde mich Freuen wenn sich ein paar Leute für die ein oder andere Runde finden lassen

LG Turtle
 

Katan

Aushilfspinsler
Moinsen käme auch aus dem Raum Nürnberg/Fürth . Hab allerdings abgesehen von 4 primaris Space Marines noch nix bin Grad noch in der Anfangs/Findungsphase xD
Allerdings wird dieses Jahr bei mir wahrscheinlich erstmal nix mehr passieren da ich durchs Weihnachtsgeschäft aktuell zeitlich ziemlich durch die Arbeit gebunden bin
 

honk314

Aushilfspinsler
Hallo ich komme aus Nürnberg hab gerade wieder angefangen und würde mich mal anschließen wenn’s kein Problem ist. Meine Space Marine Armee ist aber erst im Aufbau wenn das kein Problem ist.
 

sharkus

Blisterschnorrer
Ich bin mit einem Kumpel auch wieder eingestiegen. Wir würden gerne in Nürnberg eine Spielgruppe etablieren, ggf. mit einem eigenen Raum. Gibt es so etwas evtl. schon -weis da jemand was?

Ich kenne das AliBaba in der Nürnberger Innenstadt. Da ist Platz. Allerdings muss Gelände und Platte mitgebracht werden. Wir haben dort eine Zeit lang X-Wing gespielt. Spielen kann man Montag- und Freitagabend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghazkull68

Aushilfspinsler
Hallo Zusammen,
ich bin auch wieder in WH40k eingestiegen und habe mir gestern den neuen Codex 8th Edition angetan. Nach dem ersten Spiel muss ich sagen..einfacher als vorher und schnell zu spielen, auch wenn mir ein paar Dinge fehlen, wie die Zusatzattacken meiner Orks im Nahkampf (überlesen?) oder die Kettenschwerter der SpaceMarines als eigene Nahkampfwaffe (überlesen?).
Soviel zur Vorgeschichte..ich komme aus FÜ und suche Gelegenheitsspieler. Spiele Orks (Evil Sunz) und Chaos (Black Legion, Death Guard).
Habe selber Gelände und baue sehr gerne mein eigenes Zeug. Um Eure Unterhaltung von oben aufzugreifen, im UltraComix in Nürnberg (hinter dem Sterntor Parkhaus) gibt es mehrere Tische auf denen man klasse spielen kann.
Lasst doch mal wissen ob/wann jemand Lust hätte sich auf eine Schlacht zu treffen.
 

Palmbeach2

Aushilfspinsler
Moin,

Ich habe vor kurzem angefangen (bisher starterset mit 2 marine und 2 deathplagues trupps), und suche jemanden mit dem ich spielen kann.

With best regards,
Palmbeach2
 

Kurokuma

Aushilfspinsler
Hallo,

schön zu lesen, dass es neue Spieler in der Region gibt. Ich suche selbst noch nach Mitspielern im Raum Erlangen. Spielplatte, Matten und Gelände hätte ich da. Aus Mangel an Mitspielern ist es bei mir bisher meist am Sammeln/Malen verblieben.
Hätte Necrons, Primaris Space Marines (Dark Angel), Tyraniden, und Chaos Space Marines.
Da wären auch Spiele ohne eigene Armee möglich (z.B: für die Neueinsteiger zum testen)

mit besten Grüßen
Kurokuma
 

GreenTurtle

Aushilfspinsler
Sry das ich mich nimmer gemeldet habe. War etwas stressig in letzter Zeit.

Wurde leider nach München versetzt und daher hat sich leider die suche nach Mitspielern in Nürnberg erst mal erledigt.

Aber ich denke wer noch Mitspieler sucht hat ja jetzt ein paar namen hier stehen.
 

Kobold138

Aushilfspinsler
Hallöchen,

Ich 30 aus der nähe von Fürth hätte auch lust auf ein paar Spiele von 40k gerne auch Kill Team und Shadespire/Nightvault.

Habe selber Gelände/Spiel-matte/Tisch und nach Absprache auch Räumlichkeiten.
zur Verfügung stehen Space Marines, Tyraniden und Necrons mit jeweils Tausenden Punkten.

Grüsse aus Sporch
 

Maltem

Aushilfspinsler
Hallo,

ich (35, Softwareentwickler aus NBG) habe eine kleine WhatsApp-Gruppe mit Warhammerinteressierten für das Finden von Spielern und Terminen im Raum NBG. Gerne füge ich euch hinzu, ihr müsstet mir nur eure Nummern per PM schicken.

Ich spiele übrigens Underworlds und Kill Team.

Viele Grüße,

Malte
 

max219

Aushilfspinsler
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas veraltet aber betrifft ebenfalls mein Thema:
Ich würde gerne wieder in die WH 40K Welt einsteigen. Ich habe eine relativ große Ork und Marine/Dark Angels Armee, aber seit über 4 Jahren nicht mehr gespielt.

Ich suche ebenfalls nach Spielern in oder im Raum Nürnberg, die gerne auch mal mit Einsteigern spielen. Zeitlich bin ich relativ flexibel.

Über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen :)

Viele Grüße
Max
 

Nebelscheme

Aushilfspinsler
Hi,

Da kann ich mich auch anschließen...
Wohne in Fürth und würde mich sehr freuen mal wieder zu spielen, habe eine AdMech Armee die mangels Spielern schon länger nicht mehr auf den Tisch durfte. Habe auch eine modulare Stadtkampf-Platte..

Gruß
Johannes
 

Nibbler

Erwählter
Hallo Max, Hallo Johannes,

ich hab' das hier erst eben gesehen. Ich wohne in Neumarkt und meine Spielergruppe umfasst insgesamt drei Spieler aus der Region Nürnberg / Neumarkt.
In Neumarkt sind wir zu zweit und spielen recht regelmäßig (einmal Tau und Marines - einmal Harlequine, Eldar und Marines).
Aktuell ist's natürlich etwas schwieriger - aber sobald wieder möglich, seid ihr auf unseren Platten herzlich willkommen!
 

andibau

Aushilfspinsler
Hi Max, Hi Johannes, ich und mein Kumpel spielen schon seit einigen Jahren in Nürnberg und würden uns über etwas Abwechslung und neue Herausforderungen freuen. Hab im Keller ne große Platte, wären aber auch mobil. Wir spielen Deathguard, Space Wolfs, Knights, Deamons und weitere Kleinigkeiten. Vielleicht geht ja mal was zusammen - würde mich freuen.
Andi
 
Oben