Bayern Warhammer 40K Spieler im Raum Nürnberg

GreenTurtle

Aushilfspinsler
4 August 2015
19
1
4.776
Hey

Ich, 25 Jahre alt, fange nach einer Pause wieder mit Warhammer an. Bin daher Anfänger was die Neuen Regeln angeht.

Ich besitze eine Tyranieden Armee die noch ausgebaut/umgebaut werden muss. Muss aber erst mal wieder reinkommen und schauen was ich noch so brauch. Derzeit ca 1500 Punkte.

Würde daher Leute für entspannte Runden suchen. Bier und Brezel Abend oder wie es genannt wurde.

Ich selber habe in meiner Wohnung nur einen Tisch der nicht ganz den Optimalen Maßen entspricht. Aber für ein kleine Runde zum kennen lernen sollte es Reichen.

Besitze auch ein Modulares Spielfeld aber dies liegt noch in einer anderen Stadt. Ab nächstem Jahr ist es dann hier in Nürnberg.

Besitze auch ein Auto zu 80% der Zeit und wäre daher auch relativ mobil.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen an Infos.

Würde mich Freuen wenn sich ein paar Leute für die ein oder andere Runde finden lassen

LG Turtle
 

Katan

Aushilfspinsler
10 Dezember 2017
36
0
4.826
36
Moinsen käme auch aus dem Raum Nürnberg/Fürth . Hab allerdings abgesehen von 4 primaris Space Marines noch nix bin Grad noch in der Anfangs/Findungsphase xD
Allerdings wird dieses Jahr bei mir wahrscheinlich erstmal nix mehr passieren da ich durchs Weihnachtsgeschäft aktuell zeitlich ziemlich durch die Arbeit gebunden bin
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.213
1.018
12.726
Ich bin mit einem Kumpel auch wieder eingestiegen. Wir würden gerne in Nürnberg eine Spielgruppe etablieren, ggf. mit einem eigenen Raum. Gibt es so etwas evtl. schon -weis da jemand was?

Ich kenne das AliBaba in der Nürnberger Innenstadt. Da ist Platz. Allerdings muss Gelände und Platte mitgebracht werden. Wir haben dort eine Zeit lang X-Wing gespielt. Spielen kann man Montag- und Freitagabend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghazkull68

Aushilfspinsler
15 Februar 2018
1
0
4.516
Hallo Zusammen,
ich bin auch wieder in WH40k eingestiegen und habe mir gestern den neuen Codex 8th Edition angetan. Nach dem ersten Spiel muss ich sagen..einfacher als vorher und schnell zu spielen, auch wenn mir ein paar Dinge fehlen, wie die Zusatzattacken meiner Orks im Nahkampf (überlesen?) oder die Kettenschwerter der SpaceMarines als eigene Nahkampfwaffe (überlesen?).
Soviel zur Vorgeschichte..ich komme aus FÜ und suche Gelegenheitsspieler. Spiele Orks (Evil Sunz) und Chaos (Black Legion, Death Guard).
Habe selber Gelände und baue sehr gerne mein eigenes Zeug. Um Eure Unterhaltung von oben aufzugreifen, im UltraComix in Nürnberg (hinter dem Sterntor Parkhaus) gibt es mehrere Tische auf denen man klasse spielen kann.
Lasst doch mal wissen ob/wann jemand Lust hätte sich auf eine Schlacht zu treffen.
 

Kurokuma

Aushilfspinsler
8 April 2018
1
0
2.516
Hallo,

schön zu lesen, dass es neue Spieler in der Region gibt. Ich suche selbst noch nach Mitspielern im Raum Erlangen. Spielplatte, Matten und Gelände hätte ich da. Aus Mangel an Mitspielern ist es bei mir bisher meist am Sammeln/Malen verblieben.
Hätte Necrons, Primaris Space Marines (Dark Angel), Tyraniden, und Chaos Space Marines.
Da wären auch Spiele ohne eigene Armee möglich (z.B: für die Neueinsteiger zum testen)

mit besten Grüßen
Kurokuma
 

max219

Aushilfspinsler
15 Februar 2021
1
1
806
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas veraltet aber betrifft ebenfalls mein Thema:
Ich würde gerne wieder in die WH 40K Welt einsteigen. Ich habe eine relativ große Ork und Marine/Dark Angels Armee, aber seit über 4 Jahren nicht mehr gespielt.

Ich suche ebenfalls nach Spielern in oder im Raum Nürnberg, die gerne auch mal mit Einsteigern spielen. Zeitlich bin ich relativ flexibel.

Über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen :)

Viele Grüße
Max
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Hallo Max, Hallo Johannes,

ich hab' das hier erst eben gesehen. Ich wohne in Neumarkt und meine Spielergruppe umfasst insgesamt drei Spieler aus der Region Nürnberg / Neumarkt.
In Neumarkt sind wir zu zweit und spielen recht regelmäßig (einmal Tau und Marines - einmal Harlequine, Eldar und Marines).
Aktuell ist's natürlich etwas schwieriger - aber sobald wieder möglich, seid ihr auf unseren Platten herzlich willkommen!
 
  • Like
Reaktionen: Nebelscheme

andibau

Aushilfspinsler
6 Juni 2021
1
1
286
Hi Max, Hi Johannes, ich und mein Kumpel spielen schon seit einigen Jahren in Nürnberg und würden uns über etwas Abwechslung und neue Herausforderungen freuen. Hab im Keller ne große Platte, wären aber auch mobil. Wir spielen Deathguard, Space Wolfs, Knights, Deamons und weitere Kleinigkeiten. Vielleicht geht ja mal was zusammen - würde mich freuen.
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler