2. Edition Warhammer Champions

Entex2

Testspieler
05. April 2011
143
7
6.321
Hat schon jemand von euch das neue Age of Sigmar Kartenspiel Warhammer Champions ausprobiert?
Das Spiel ist anscheinend gut angekommen und war innerhalb von 10 Tagen ausverkauft.

Falls jemand das Spiel im Vorfeld kostenlos ausprobieren möchte, dieses Spiel gibts auch als App.
Wenn es sich mal jemand anschaut, kann er auch gerne diese Karten scannen (scanfunktion in der app) für paar Bonis:
o9lql9wn_jpg.htm

Ich finde das Spiel richtig gut und ist eine schöne abwechslung.

Grüße
Ente

hmm schade, hab mir gestern mal die Mobile Version angeschaut, aber checke das Spiel überhaupt nicht

Man braucht etwas, ging mir auch so. Eine ausführliche Anleitung oder besser noch ein richtiges Tutorial in der App wären nett gewesen, aber man findet mit ein Bisschen ausprobieren rein. Ich verstehe im Moment auch noch nicht alle Feinheiten, aber es wird :happy:

Das Spiel ist ganz witzig, aber ich werde wohl allein deshalb nicht lange dabei bleiben, weil ich weder Geld in der App oder für gedruckte Karten ausgeben möchte, noch die Zeit/Lust habe, mir durch stundenlanges Zocken die In-Game-Währung zu verdienen, um mir da Booster leisten zu können. Ich hab bisher ein PvP Spiel gehabt und der andere hatte da ein deutlich umfangreicheres Deck.

Würde mich aber auch freuen wenn du meine Karten scannst🙂

Gruß
Ente

Habe ich 😉

.... aber ich werde wohl allein deshalb nicht lange dabei bleiben, weil ich weder Geld in der App oder für gedruckte Karten ausgeben möchte, noch die Zeit/Lust habe, mir durch stundenlanges Zocken die In-Game-Währung zu verdienen, um mir da Booster leisten zu können. Ich hab bisher ein PvP Spiel gehabt und der andere hatte da ein deutlich umfangreicheres Deck.

Sehe ich auch so, habs daher gestern auch wieder gelöscht, P2W Spiele kann ich überhaupt nicht leiden.

Es gibt bei Death: flesh eater und Skelette (die einzelnen Geister zähle ich mal nicjt)
Destruction: orruks und grots
Order: stormcast und elf
Chaos: khorne und Dämonen

Für ein Kartenspiel "wave 1" mit knapp 300 Karten ist das sehr gut... gibt es ja noch nicht lange.

Denke die meisten sind jetzt schon mit den paar Karten überfordert und blicken nicht richtig durch.... Du hattest glaub auch Probleme damit?
Und stell dir vor, die hätten mit noch mehr Völkern und 1000 Karten mehr gestartet, wie groß dann das p2w Gejammer wäre 🙂

Hallo Doc,

nein die Punkte für die Champions kann man nicht erhöhen, die bleiben bei 20. Das ist ein wichtiger Strategischer Punkt bei der Deck zusammenstellung.
Wichtig bei dem Deck bau sind die fähigkeiten der Champions, aber was noch wichtiger ist, sind die Quest die diese Champions haben.

Lg
Ente

edit:
Danke für den Hinweis eldiablo.

Ja, so langsam komme ich auch besser ins Spiel. Für jemanden, der das letzte Mal Mitte der 90er Kontakt mit Sammelkartenspielen hatte (und das war das DSA Spiel, das ein ganz anderes Spielprinzip hatte), hätte es ruhig ein etwas ausführlicheres Tutorial in der App geben dürfen.

Das Spiel ist schon recht nett. Geld würde ich dafür immer noch nicht ausgeben, aber bisher geht es noch ohne (auch wenn es natürlich alles recht lange dauert). Ich finde es schade, dass man nicht mit anderen Spielern tauschen kann. Ich habe mein Order-Deck weitgehend auf Deepkin ausgerichtet (wie im richtigen Leben halt auch 😎) und hab schon einige höherwertige Stormcast-Karten recycelt, um mir von dieser Ingame-Währung Idoneth-Karten zu "kaufen". Dabei hätte man damit sicher anderen Spielern eine Freude machen können (ich hab z.B. einen Archaon und möchte gar kein Chaos zocken).

Ich nehme aber an, dass man ohne Geld zu bezahlen früher oder später an eine grenze stoßen wird. Ich hab mir jetzt durch Quests drei von fünf möglichen Allianz-Boostern kaufen können, aber mittlerweile wächst mein Guthaben auch nur noch relativ langsam.

Ist das jetzt wirklich eine Erweiterung mit neuen Karten oder sind das nur Booster mit einem höheren Death-Anteil?

Edit: Die analogen Onslaught-Sets scheinen ja eh noch nicht verfügbar zu sein. Aber wie sieht es in der App aus?

Edit 2: Ich sehe gerade, dass die neuen Sets in der App noch gar nicht die Onslaught-Booster sind, sondern sich Necroquake schimpfen.

Zuletzt bearbeitet: