2. Edition Warhammer Champions

Das ist eine richtige Erweiterung, die noch nicht veröffentlicht ist. Das Necroquake Event sind wohl einfach Booster mit garantierten Death Karten, allerdings keinen neuen.

Ich bin schwer angetan von dem Spiel. Ich habe früher immer gerne TCGs gespielt hatte aber immer Probleme Mitspieler zu bekommen (wohne auf dem Land). Bei Champions kann ich echte Karten sammeln und habe Online garantiert immer Spielpartner. Ich hab die App Ökonomie noch nicht 100% verstanden, aber in den ersten Spielen nach Einscannen meiner echten Karten wurde ich durch Karten Levelups jedenfalls mit Ingame Währung pratkisch zugeschüttet weshalb es jetzt auch nicht schwer ist Lücken in der digitalen Sammlung schnell mit Crafting zu schließen.

Die Fraktionen von denen es bisher Karten gibt sind auch noch nicht meine, aber da wird noch einiges mit der Zeit kommen. Wenn man im ersten Wurf Karten alle Fraktionen bedienen will würde es sich viel zu sehr aufsplitten um ein thematisch durchgängiges Deck bauen zu können. Onslaught scheint zumindest bei Death einen Nighthaunt Fokus zu haben, das freut mich schonmal sehr.

Ich hab mir bisher vor allem ein nettes Idoneth-Deck gebaut. Da ich die auch in AoS derzeit hauptsächlich spiele, was das naheliegend.

Da ich keine analogen Karten kaufen und auch keine Ingame-Käufe mit echtem Geld tätige, ging das jetzt alles etwas langsamer vonstatten, aber wenn man die tägliche Quest erfüllt, kommt man auch so voran. Ich bin allerdings gespannt, ob sie versuchen, das Spiel mehr Richtung Echtgeld auszurichten. Die Sonderangebote können jetzt schon oft nur mit diesen Violetten Steinen bezahlt werden, die man für Geld kaufen kann und von denen man nur fünf pro erfolgreicher Mission bekommt. Wenn man irgendwann zwingen Euros einzahlen muss, würde ich die App wieder löschen.

Ansonsten spare ich dann wohl erstmal die Ingame-Währungen, um bei der zweiten Serie ordentlich zuschlagen zu können.

Boosterkarte.jpg

Hier ist meine 🙂

Mittlerweile checke ich das Game auch und finde es super, habe mir ein relativ gutes Death Deck zusammen gestellt mit dem ich bisher 17 Spiele in Folge gewonnen habe ;D und auch die "Boss" Challenge sind damit ein Kinderspiel.

Hier meine Booster Cards: https://us.v-cdn.net/6030849/uploads/editor/7c/e1aut0d75n8l.jpg

ps.: leider gibt es in meiner Nähe weder einen Laden der die Booster Paks oder gar die Starter-packs verkaft noch Spieler die das Spiel spielen, was ich sehr schade finde da ich das Spiel viel lieber in real spielen würde ....

Ich war mir ursprünglich relativ sicher in dieses TCG nicht einzusteigen, aber mit der Möglichkeit, das Ganze mal kostenlos in der App zu spielen, haben Sie mich evtl doch erwischt (Verdammte Clevere GW-Leute!). Habe erst diese Woche angefangen und bisher noch nicht alle Funktionen 100%ig verstanden, aber es wird. Lernkurve vorhanden 😀
Das Spiel wirkt sehr frisch und macht auf jeden Fall Spaß!
Habe mir jetzt mal die 4 Starter Decks erspielt und versuche mich an den Aufgaben, bisher mit mittelmäßigem Erfolg ^^

Also an den Boss Chalanges scheitere ich ziemlich regelmäßig.

Dann probier mal mein Deck:

1x Nagash
1x Skeleton Champion
2x Hell Knight

3x Serve in Death
3x Frightful Touch

Die Kombi mit Hell Knight + 2x Zombie Dragon + Serve in Death ist sehr böse, damit macht man in einen Zug üblen Damage.

Und Frightful Touch + Nagash ist sehr gut um den Gegner zu nerven und seine Handkarten zu dezimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind in manchen Boosterpacks. In dem Booster das in einem Startdeck oder dem White Dwarf dabei war ist immer eine enthalten. Bei sonstigen gekauften Boostern kommt es wohl darauf an wann sie gedruckt wurden. Im Display das ich vor ner Woche gekauft habe war bsw keine drin, das war wohl gedruckt worden bevor die App fertig war. Ist jetzt aber auch nicht sooo schlimm. Da verpasst man vielleicht 2/3 digitale Booster. Durch das Karten aufleveln wenn man mit physischen Karten spielt bekommt man wesentlich mehr digitale Extrabooster.

Hier sind übrigens meine: https://imgur.com/sVUynYy

Gut dann kauf ich mir auf dem Heimweg mal wieder einen Draw. Meine Karte gibts dann Später, auch wenn mir das Scannen inzwischen schon zum Halz raus hängt(2742 Punkte). 😀

Trotsdem und trots dem Fakt das es eine Art Marketing-Aktion ist, feier ich diese Vermischung von Handyversion mit dem richtigen Spiel. Zocken aufem Handy is zwar irgendwie nicht so toll(meine Finger krampfen nach 2 Runden) und Übersichtlich ist auch was anderes, aber falls ich aktiv in das richtige Spiel einsteige (was zur Zeit immer warscheinlicher wird) kann ich mit der App Decks testen ohne Kohle aus zu geben.

Frage:
Wie levelt man denn Karten auf? Bzw.wo kann ich das nachlesen? Find die Infos zum Game leider noch etwas undurchsichtig.

ps. Spielt jemand Magic und kann mir sagen ob dort die deutsche und englische Version zeitgleich veröffentlicht wird? Das macht mir gerade nämlich am meisten sorgen.

edit: ach und sind diese Scan Karten zusätzlich in den Boostern oder ersetzen sie eine Karte, wenn ja welche?

Hab nun auch meine ersten Karten und freue mich über jeden Scan.

https://www.bilder-upload.eu/upload/a52fc3-1541296665.jpg

Ansonsten hoff ich dann das man das Spiel bald auf Deutsch kaufen kann. Bis dahin teste ich welche Fraktion es werden soll.

Was spielt Ihr denn am liebsten?

Also soweit ich weiss (hat mir sogar der Entwickler selbst geschrieben) ist eine deutsche Version geplant, ob dies allerdings auch für das physisch Kartenspiel zutrifft wurde leider nicht gesagt.

Eine Deutsche Version gibt es definitiv bereits, ich glaube auf der SPIEL haben sie die ersten Packungen verkauft. Habe Online jedenfalls schon deutsche Booster Karten gescannt und in der App kann man auch auf Deutsche Scanbibliothek umschalten.

Um auf die Frage zu antworten bezüglich Fraktion, ich bin immer noch am ausprobieren. Die meiste Zeit habe ich bisher mit Death verbracht und mag die Mechaniken grundsätzlich bisher auch ziemlich gern. Im TT sind die Fraktionen der Ordnung eher meines, allerdings sind die Unterfraktionen die ich mag alle noch nicht im Spiel drin. Von daher mal schauen. Vermutlich werde ich bis zur ersten Expansion bei Death bleiben.