Sonstiges Warhammer Day 2023 Preview

1000008868.png

Mich stören die Tactical Rocks an allen Scorpions.
Nur die?
Ich finde das sind die langweiligste Überarbeitung der Striking Scorpions aller Zeiten! Das Posing ist doch echt öde, wo ist "Schleichen", wo ist "Zuschlagen", wo ist überhaupt nur ein Funken Dynamik in den Modellen?
Die stehen nur breitbeinig in der Gegend rum, parken einen Fuss auf einem Stein und halten ihre Waffen möglichst weit vom Körper entfernt in die Luft... das einzige Highlight sind die unbehelmten Mädchenköpfe, was bei Aspektkrieger ein wahrlich trauriges Fazit ist!

Plastik hin oder her, ich nehm die von Artel W, die begeistern mich optisch mehr...

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Hm, immerhin gibts einen Thread für die gesamte Preview. Also dann mal:

40k:

AdMech: Ich finde den Kerl mit den Stelzen lächerlich. In 40k ist das halt mittlerwiele die Fraktion, die man entweder richtig mag oder wo man gar nichts mit anfangen kann. Und ich gehöre zur zweiten Gruppe

Necrons: Netter, neuer Imotekh. Solide, nah an der alten Mini, nichts fancy Neues, aber dennoch sehr gut. Kann man mal mitnehmen.

Eldar: Neue Striking Scorpions via Kill Team. Joar, nett, aber mir auch etwas zu nah an den alten Modellen. Die waren aber nie mein Lieblingsaspekt...

Marines: Die neuen Scouts kannten wir ja schon, jetzt halt mit ein paar Kill Team Zusatzbits.

AoS:

Stormcast: Special Char Lord Relictor auf Monster. Der ist wohl in der Lore recht bekannt. Mini ist ok, aber verglichen mit dem Artwork ist der Drache doch ein wenig klein geraten.

Sylvaneth: Kurnoth Char auf Reitkäfer. Ich finde den Klasse, aber ich würde auch die Frage aufwerfen, ob die Fraktion wirklich noch eine Heldenmini gebraucht hätte.

Old World:

Bretonen: Die neuen Modelle sind klasse, vor allem die Ritter des Königs zu Fuß. Ansonsten aber wie ewrwartet vor allem ein Re-Release der alten Modelle. Aber gut, wenn ich so nochmal an die alten Grufkönig-Minis können könnte, ist es mir nur recht.

Sylvaneth: Kurnoth Char auf Reitkäfer. Ich finde den Klasse, aber ich würde auch die Frage aufwerfen, ob die Fraktion wirklich noch eine Heldenmini gebraucht hätte
Das ist es ja, die bräuchten schon noch einen Helden.
Aber eben einen zwischen 120-190 Punkten.. Da bis auf 2 Ausnahmen, alle Nonunique Heros erst ab 300 Punkte starten.
Ich hätte den Kurnothi Helden ohne das Riesenbug-Mount, für die Fraktion viel passender und spannender empfunden.

Der Riesenkäfer ist trotzdem ein wirklich gelungenes Modell. Besser als der neue named Stormcast Drachen Held.