Warhammer Day Preview - Celebrating 35 Years Warhammer 40000

In ca. 20 Minuten sollte der Stream zur Warhammer Day Preview - Celebrating 35 Years Warhammer 40000
agqUNkmzouyBiWUV.jpg

Zum Twitch Steam:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Ankündigung des Streams(Biggest reveals ever!)
Das denkst du dir doch aus, oder?
Auch wenn sie jedes dieser Previews in ähnlicher Art bewerben. Wenn die das also doch behauptet haben, ist man selbst schuld wenn man es glaubt. 😀

Abgesehen vom Commissar hat mich da alles abgeholt. Ich mag die massigen Proportionen der neuen Cadianer und Artilleriegeschütze sind immer gut. Der gepanzerte Sentinel macht auch was her, für den Scout alleine hätte es keine neue Box gebraucht.

40k in Space Hulks spricht mich jetzt nicht so an, aber das die Kampagne keinen Einfluss auf das normale Spiel haben wird finde ich ausgesprochen großartig.

Die neue KT Box schaut auch gut aus. Ich bin froh, dass das Gelände stilistisch nicht zu weit von dem aktuellen Set entfernt ist.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Am geilsten ist der Plasma Kasrkin der auf die Waffe schaut und sich denkt "bitte geh nicht in die Luft, bitte!"
Der Sinn des Scharfschützen in einer Space hulk Umgebung erschließt sich mir nicht ganz, vor allem da sein Gewehr auch nicht wirklich länger aussieht als der Rest.

So, jetzt sollte alles da sein.

Am geilsten ist der Plasma Kasrkin der auf die Waffe schaut und sich denkt "bitte geh nicht in die Luft, bitte!"
Der Sinn des Scharfschützen in einer Space hulk Umgebung erschließt sich mir nicht ganz, vor allem da sein Gewehr auch nicht wirklich länger aussieht als der Rest.

Hat in BSF funktioniert, da gab's sogar zwei: die Eldar und das Hühnchen... sie überraschen, weil man sie nicht erwartet ??
Im Gegensatz zu Blackstone Fortress ist man halt nicht gezwungen den Sniper für das Killteam zu bauen. (Bei den Blooded gab es ja auch einen, das war aber noch vor der Space Hulk Zeit)

Ich würde es jetzt eher als zusätzliche Waffenoption für eine spätere Nutzung des Sets sehen (immer noch besser als später einen Zusatzgussrahmen herausbringen zu müssen).

Das denkst du dir doch aus, oder?
Auch wenn sie jedes dieser Previews in ähnlicher Art bewerben. Wenn die das also doch behauptet haben, ist man selbst schuld wenn man es glaubt. 😀

Abgesehen vom Commissar hat mich da alles abgeholt. Ich mag die massigen Proportionen der neuen Cadianer und Artilleriegeschütze sind immer gut. Der gepanzerte Sentinel macht auch was her, für den Scout alleine hätte es keine neue Box gebraucht.

40k in Space Hulks spricht mich jetzt nicht so an, aber das die Kampagne keinen Einfluss auf das normale Spiel haben wird finde ich ausgesprochen großartig.

Die neue KT Box schaut auch gut aus. Ich bin froh, dass das Gelände stilistisch nicht zu weit von dem aktuellen Set entfernt ist.
Nagel mich nicht auf den Wortlaut fest aber ich hatte schon den Eindruck das GW diesen Stream etwas mehr bewarb als sonst. Ich fand ihn verglichen mit den vorherigen Streams, die kein besonderes Event im Rücken hatten (35. Geburtstag von 40k), in Gesamtheit schwach. Ich meine was haben wir bekommen?

Cadianer von denen wir wussten das sie kommen und teilweise auch wussten wie sie Aussehen. Designtechnisch hübsch und ein lange benötigtes Update. Gefallen mir alle sehr gut und kommen genau richtig für mich. Also durchaus erfreut aber halt doch recht langweilig und vorhersehbar.

Kill Team Box Nummer X mit Kasrkin und Necrons. Neue Modelle: Ein Necron Immortal Lord und die Kaskrin. Designtechnisch nichts neues aber hübsch. Warte ich auf das erscheinen der einzelnen Boxen bin aber auch nicht geflasht. Das wir die Space Hulk Thematik in Kill Team noch mindestens 3 Boxen lang behalten war auch schon angekündigt.

Ark of Omens. Narrative 40k Kampagne zum Abschluss der Edition die wieder genau 0 größere Veränderung mit sich bringen wird. Abbadon macht Abbadon sachen und hat einen neuen Verbündeten der ihm Hilft Space Hulks als Schiffe einzusetzen. Dachte das Chaos setzt Space Hulks schon lange ein? Hat soweiso ne riesen Flotte dank DarkMech? Da kommt einfach Gathering Storm/Gothic Krieg 2.0 meine begeisterung hält sich also in grenzen. Der Spielmodus klingt auch eher Öde.

Ein einzelner Chaos World Eater Lord auf Zerschmetterer. Ja... okay... wo ist der Rest der Bande? Wow ein 30jahre altes Modell neu aufgelegt...

DarkMech? Teaser. Noch das coolste und überraschendste von Heute. Richtig abholen tuts mich aber auch nicht weil ich diese spindeldürren Stachelstyle den neuere Deamonengines haben nicht mag. Trotzdem noch was mir heute ab besten gefallen hat. 😀

Also waren meine Erwartungen zu hoch? Vielleicht. War das von heute echt nicht beeindruckend? Mich hats zumindest nicht abgeholt und wirklich was neues hab ich da nicht gesehen.

Ohne mal auf die einzelnen Blöcke, deren Inhalt, Gestaltung oder Qualität einzugehen..., gäbe es nicht ständig und immer wieder Leaks, wären die Reveals eigentlich auch das was sie sein sollten. Überraschende neue Minis, die man mag oder auch nicht.
Das man daran weniger Freude hat, weil man weiß was kommt, ist wie wenn man schon Monate vor Weihnachten weiß was unterm Baum liegen wird. Ist dann eventuell immer noch schön, aber Überraschung ist dann eben nicht.
Unterm Strich bekommen wir diesmal einen Revamp der Cadianer, ähnlich den Drukhari, Sororitas und Votann, also durchaus was "Großes". Dazu einen Charakter, einen Storybogen und am Ende einen Teaser um den Train am laufen zu halten. Das ist GWs übliches Rezept, oder?

Die neuen Shock Troops, Kommandotrupp und Schwere-Waffen-Teams sind mega, hatte ich auch nicht anders erwartet. Lediglich der Preis wird halt sauer aufstoßen bei +100%.
Die Überschweren Waffen sind erstmal cool, aber mMn etwas einfallslos. Wir sehen den Mörser+1, die Laserkanone+1 und die Maschinenkanone+1. Ja, gut, danke.
Ich bin absolut kein Sentinelfan, aber das Modell ist schön.

Einzig das Commissarsmodell finde ich eher meh. Gut, es ist besser als das aktuelle, aber das ist auch nicht besonders schwer.
Nichtsdestotrotz wird GW niemals dieses hier toppen können. Das ist und bleibt mein absoluter Favorit.
1665246650804.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eric Manoli und Jedit