7. Edition WARHAMMER EINSTEIGERSET "ANGRIFF AUF DEN SCHÄDELPASS"

<div class='quotetop'>ZITAT(phoenix40k @ 02.10.2007 - 12:31 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Nathanael @ 30.09.2007 - 22:10 ) <{POST_SNAPBACK}>
GANZ SCHÖN VIELE Figuren dabei die den Wert von 50EUR bei WEITEM überschreiten, was ist der Haken an den Figuren oder an der Box? Kann doch nicht sein das Games Workshop hier etwas "verschenkt"...[/b]

Naja, was heißt verschenkt? Das bischen Polystyrol in der Box kostet in der Herstellung weit unter 5 EUR ... allerdings sind sie im vergleich zu den extrem überzogenen Kosten für die Einheitenboxen ist die Schädelpass Box wirklich günstig ... wieso macht GW sowas nicht auch für die anderen Völker ...
[/b][/quote]

Man ist ja nicht gezwungen die Figuren (neu) zu kaufen, was heißt das man sich das GW Hobby auch günstiger gestalten kann.

Allerdings muss man neben Materialkosten auch folgende Dinge beachten
- Der/die Designer die für die Figuren eingestellt wurden, wollen bezahlt werden
- Die Zeit die vergeht bis man so eine Figur entworfen hat (unter Designerkosten abzuhaken)
- Die Herstellung von Abgußfiguren (die etwas größer sein müssen, als die Figuren die nachher rauskommen)
- Die Herstellung der Abgußformen
- Es müssen entsprechende Maschinen gekauft oder gewartet werden (Größter Kostenfaktor, siehe Heresy Miniatures, der seine Figuren für 20% billiger raushaut, um die Kosten zu bezahlen - macht GW natürlich nie... ^^)
- Materialkosten (kleiner Teil)

Was für Faktoren noch so reinfließen (z.B. das Designen von Regeln, Szenarien, etc.) werden wahrscheinlich auch noch eingebunden.

Und so hat man seinen GW Schweinepreis :lol:

Aber von Materialkosten allein sollte man nicht immer ausgehen, sonst würden Zeitschriften und Literatur vllt. 'n zehntel von dem Kosten was sie jetzt kosten. (Übersetzer, Autoren, Reporter und Testberichtschreiber arbeiten schließlich auch nicht für umsonst!)

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 02.10.2007 - 16:42 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Du hast Gier als Faktor vergessen 😉[/b]

Wie konnt ich nur 🙄 😛
Da kommt auch der 50% Aufschlag her, den nur GW Mitarbeiter nicht berappen müssen :lol:

Brains... :silly:

<div class='quotetop'>QUOTE(Nathanael @ 30.09.2007 - 21:10 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hi,

habe mir gerade die Box "ANGRIFF AUF DEN SCHÄDELPASS" angeschaut und irgendwie sind da GANZ SCHÖN VIELE Figuren dabei die den Wert von 50EUR bei WEITEM überschreiten, was ist der Haken an den Figuren oder an der Box? Kann doch nicht sein das Games Workshop hier etwas "verschenkt"...[/b]

Das ist wie der nette Dealer aufm Schulhof, der "verschenkt" den ersten Schuss auch - subventioniertes anfixen nennt sich das und damit hat man eine sensationell günsitge Box, ideales Geschenk und schon ist das arme Kind verloren und das taschengeld der nächten 10 Jahre gehen nach England 🙄

Jo ich hab mir nach einem vor sehr langer Zeit günstigen Einstieg mittlerweile auch ganze Schränke voller Plastikdope zugelegt, nachdem mein Hausdealer GeldWeg angefangen hat mich zu bescheißen bin ich zu Dealern gewechselt die noch nicht so lange im Geschäft sind, z.B. Privateer Press, Heresy Miniatures, Rackham und Wizkidsgames... So kann ich gleichzeitig auch unseren armen amerikanischen Brüdern gegen die gemeinen Iraker und den Rest der Welt helfen statt ständig die battle of britain zu verlieren, na da sag mal einer wir Tabletopper wären nur realitätsferne Träumer 😛 .