WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Originally posted by Magua@13. Oct 2004, 20:43
@Aktuelle Frage

Es schreibt sich Kaleeb Dark 😉
Nein, das stimmt nich, der richtige Name von Malals Diener lautet Kaleb Daark. (und der User hier im Forum schreibt sich wiederum nochmal anders :wacko: )

Wenn in 3 Tagen keiner die Lösung hat, gibts von mir ne neue (und leichtere) Frage.

Also, da es ja anscheinend keiner gewusst hat, wil ich mal auflösen; die Antwort auf meine Frage (Wen sollte Kaleb Daark, Champion des Gottes Malal, mit der Hilfe von kristallenen Artefakten befreien ?) wäre gewesen:

Kaleb Daark wurde ausgesandt, um mit den kristallenen Artefakten die Göttin Arianka zu befreien, die in einer Gruft unter dem Palast der Stadt Praag eingesperrt ist.

Hier nun eine leichtere Frage (Ich dachte ich könnte das Niveau mal heben.... 😉 ):

Wo wird Khaines Schwert aufbewahrt ?

Gut ich wills erklären:

1. Grund:

"-4420: Erschaffung des Mahlstroms
Die Schlacht um die Insel der Toten. Bei diesem schicksalhaften Kampf erschafft Caledor Drachenbändiger den magischen Mahlstrom. Aenarion wird tödlich verwundet, fliegt mit letzter Kraft zur Insel des Unheils und stößt dort Khaines Schwert wieder in den Steinaltar zurück. Aenarions toter Körper wird nie gefunden."

"-2200: Eroberung der Insel des Unheils
Die Hochelfen erobern die Insel des Unheils. Obwohl es ihm die Macht verleihen würde, den Hexenkönig endgültig zu besiegen, zieht Caledor I. Khaines Schwert nicht aus dem Steinaltar."

(Quelle: Warhammerportal.de, Dunkelelfen AB 5. Edition))
-> Seitdem wurde das Schwert nie wieder benutzt und auch nicht jeder kann es berühren und führen.

2. Grund:

Seite 7 Dunkelelfen AB, Kapitel "Die Insel des Unheils und Khaines Schwert"
Dort wird genau beschrieben, wo sich das Schwert befindet und zwar im tempel des Khaine in einem Altar auf der Insel des Unheils.

3. Grund:

"Khaine, the Altar of:
this famous altar is on the Blighted Isle. It came into Dark Elf hands once more during the Dark Elf War. (WD156)"

(Quelle: warhammer.net)
-> Blight heißt so viel wie Unheil.

Meines Wissens wurden diese Fakten nicht erneuert.

Damit ist diese Frage ebenfalls nicht gelöst worden, da die Lösung jetzt bekannt ist aufgrund Diskussionsbedarfs. In Kürze wird, sofern selbst dieser Post angezweifelt wird, eine neue, eindeutige und leichte und verständliche Frage folgen.