Das ist zwar deren Aussage, aber was ist mit Star Wars? Da liegt der Krieg schon im Namen. Und wenn man sich die alten Sets anschaut, da gab es schon immer Krieg, zum Beispiel in Form von Rittern oder diversen Space Settings. Waffen waren da stets vorhanden. Daher ist das mit „kein Krieg“ ein Marketing Gag von Lego. Klar, Echtzeit-Panzer sind eventuell ein NoGo, aber Star Wars kommt da schon sehr nah ran, oder? Bzgl. 40k wüsste ich auch nicht, was einen Space Marine jetzt von einem Mandalorianer oder Clone Trooper unterscheidet.
Aber auch wenn Krieg für Lego jetzt kein Ausschlussgrund ist. Das Setting ist viel zu düster, um es für Lego interessant zu machen. Auch wenn da sicher nicht nur an Kinder verkauft wird, ist es doch irgendwie der Markenkern, den man versucht aufrechtzuerhalten. Da sind Disney und Star Wars eher vertretbar. Sehe auch keinen Mehrwert für Lego. Wenn ich der Lego CEO wäre, läge für mich kein Anreiz in der Warhammer-IP. Obwohl ich 40k-Fan bin und Klemmbausteine auch ganz lustig finde.