8. Edition Warhammer turnier

So n paar sonderregeln sind cool, aber wenn's zu viele sind fänd ich's auch nicht mehr gut. Ich musste meine Liste nochmal überarbeiten, weil drei Punkte eben drei Punkte zu Viel sind, wurde mir gesagt:annoyed:
Übrigens: ne 750 Punkte Schlacht und so weiter wird's nicht geben, wir zocken morgen den ganzen Tag mit 500 Punkten, n Turnier eben, deshalb ne kleine Überarbeitung, denn 2 Mörser gegen z.b. Chaos (was es bei 12 Teilnehmern ja wohl geben wird) is nix.

Also die endgültige universalliste lautet:

Armeelisten

*************** 1 Held ****************
Hauptmann
Plattenrüstung
Pistole

- - - > 68 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ****************
40 Schwertkämpfer
- Standartenträger
- Fechtmeister
- - - > 260 Punkte*

*************** 2 Eliteeinheiten ****************
Mörser 75 Punkte
Großkanone 100 Punkte

Gesamtpunkte Imperium: 499

So gefällt die Liste. Hast ja sogar noch ne GK reinbekommen. Dann drücke ich mal die Daumen. Aber dein Gegenspieler scheint ja ein bisschen kleinlich zu sein...3 Punkte sind zuviel...naja, wenn er meint....

Zu viele Sonderregeln haben wir gar nicht. Haben nur n bisschen die Regeln angepasst wo sie uns unsinnig erscheinen. Z.B kann bei uns kein Rüstungswurf besser als 1+ sein oder Schablonenwaffen treffen teilweise bedeckte Modelle immer noch auf die 4+ usw.

Viel Glück nochmal dann beim Zocken und gewinnen! Und natürlich viel Spaß!

Also...Dämonen z.B. können nen 0+ RW haben. Und ich meinte mit "bedeckt" den Bereich den die Schablone bedeckt. In der neuen Edi trifft ne Schablonen Waffe jedes Modell, dass sie "bedeckt" oder "berührt". Ist ja auch egal, wir haben auch aus der 8.Edi was übernommen, z.B. das Monster den Gliederbonus bei 3 Modellen bekommen, ect. Aber das führt zu weit und gehört ja auch nicht in das Imperiumsforum.

Erste Spiel gegen waldelfen.
Ich hab sie ziemlich plattgemacht, Mörser, erster Schuss drauf, zehn von zwölf Bogis tot. Hatten keine Rüstung, das war ein spaß😀 (auf dreien verwundet.!)
Am Ende aber unentschieden, weil sie noch zwei Einheiten mit zwei Männern hatte für die ich keine siegpunkte bekommen hab... Mein Fehler, ich hätte beide einheiten mit Mörser oder großkanone auslöschen können.
Sie hatte: zwölf Bogis mit ner zaubersängerin (die die ganze Zeit Bäume verstetzen wollte es aber nicht geschafft hat😀), zwölf dryaden und zaubertänzer.
Zweites spiel gegen Zwerge. Miiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeesss verloren:annoyed:
Er hatte: ne Kanone und ne orgelkanone und haufenweise Zwerge mit nem thain und alle hatten armbrüste
Der zwergenspieler hat sich verbunkert und meine 40 staatstruppen mit Hauptmann so lange zerschossen, bis sie abgehauen sind🙁 nachdem sie sich ein spielzug später gesammelt haben, stand nur noch der Hauptmann und zwei oder drei staatstruppen
Orgelkanone drauf, alle weg🙁 soooooooo kaputtgeschossen...
Dann als letztes nochmal gegen dieselben waldelfen. Das war ein Spaß😀
Sie hatte am Ende nur hundert siegpunkte und ich 500 von 500.
Hundert siegpunkte, weil meine großkanone sich selbst in die luft gejagt hat...
Am Ende war ich fünfter von zehn. Immerhin, beim ersten tunier.
Ich hab dann am ende bei den Mitarbeitern darum gebettelt, n 1200 ps tunier zu machen, weil man dann n Kampfpanzer mitnehmen kann😀
Lalalala DOMPER!!!

Obwohl ich eines der spaßigsten Spiele gegen Zwerge hatte. Mein Kumpel und ich haben uns mal bei ein paar Bier zuviel gegenseitig zugeprollt, wer denn nun die bessere Technik hat...Zwerge oder Imps? Daraufhin haben wir uns geinigt, das doch auf dem Schlachtfeld zu klären...Wir haben 3000Punkte gespielt, ich hatte ne Technikus-Armee und er ne Maschinisten Armee. Ein Highlight war es z.B als seine Grollschleuder meine Raketenlafette weggebröselt hat und die Besatzung daraufhin über das Spielfeld zu der Grollschleuder gelatscht ist und der Zwergenbesatzung die Qualle aus dem Drömel gehauen hat. Oder als der Dampfpanzer in eine Horde Slayer rein ist und natürlich einer(!) von den Irren stehenbleibt und auch noch ne weitere Runde überlebt. War aber ein überlegener Sieg für mich und einfach nur ein tolles Spiel. Außerdem liebe ich Technikus Listen, nur spielt man sie nicht oft und da ging es mal und zwar richtig.
Alles klar, freu mich auf deinen Turnier Bericht!

sind halt spaßlisten...
man könnte die spielen wenn man noch n verbündeten hat der ne nahkampfliste spielt die heftig ist
dann schickste dem ein zwei domper zur unterstützung und sonst noch n paar staatstruppen als abteilung...
wobei wieder meine formation rauskommen würde, die ich mir überlegt hatte:
40 musketenschützen, 20 mann breit eine reihe, und beide abteilungen a 20 musketenschützen. irgendwas, wirklich IRGENDWAS egal was greift die an und hat 80 musketenschuss stehen und schießen auf kurze reichweite... was steht da noch?

Erste Spiel gegen waldelfen.
Ich hab sie ziemlich plattgemacht, Mörser, erster Schuss drauf, zehn von zwölf Bogis tot. Hatten keine Rüstung, das war ein spaß😀 (auf dreien verwundet.!)

Dann lies dir bitte bitte das Regel bzw. Armeebuch nochmal GENAU durch, denn die WE haben W3 und dein Mörser nur Str3 mit -1 RW..............