Warhound Titan

naja, waffenwerte zu posten und soweit ist ja illegal, legal hingegen ist es jedoch, über die vor- und nachteile der einzelnen waffen zu diskutieren 😉

also an für sich is so ein warhound für den dreifachen preis eines ottonormallandraiders macht ihn schon nicht so gang billig, aber von den 4 möglichen waffensystemen, aus denen er 2 aussuchen muß (auch 2 mal das selbe) gefällt mir der doppelläufige turbolaseranhilator eigentlich noch am besten... ich liebe einfach die tk waffen mit der 4-fachen reichweite eines demolischergeschützes mit geschützschablone und 2 schuß räumt eigentlich sehr radikal jeden wiederstand aus...

das plasmageschütz hat zwar ne größere schablone, ist aber keine titanenkillerwaffe, sprich es besteht die chance, das etwas unter der schablone bein ner 1 beim schadenswurf überlebt... selbst mit minimaler kraft is die stärke zwar hoch genug, um fast alles auf die 2+ zu verwunden, aber ein c'tan oder ein fex mit aufgepumpten wiederstand werden dann doch nur auf 3+ bzw 4+ verwundet... somit sollte man doch mit voller kraft ballern, da hier die stärke hoch genug ist, um jedes standard-40k-wesen auf die 2+ zu verwunden... ob man jetzt die große oder die ganz große schablone nimmt macht glaub ich schon laum noch einen unterschied im gesichtsausdruck des gegners....das wird entsetzen sein, wenn das ding trifft... egal ob auf "kurze" distanz von doppelter s-bolterreichweite wie auch auf große distanz vergleichbar mit dem doppel turbolaser anhilator... wobei der vorteil des schwächeren schußes ja die doppelte schußzahl ist...... aber selbst der eine einzelne schuß ist ja schon recht beeindruckend... wenn man trifft.

die inferno-megakanone finde ich persöhnlich relativ schwach mit ihrer mega-flammenreichweite... auch von der stärke her grad mal auf plasmakanonenniveau, kann allerdings nur servos und schlechter sofort aus den latschen pusten... termis wird man damit kaum beeindrucken können...

die am meisten unterschätzte waffe dürfte wohl der vulkan megabolter sein... 15!!!! schuß sind ne verdammte menge holz... und standardmarines auf 2+ zu verwunden ohne ihnen nen rüster zu lassen ist schon verdammt hart... theoretisch dürfte wohl 1 salve reichen, um 1 10ner trupp taktische marines aus den latschen zu pumpen... und das über ne distanz von 60"....

wobei andererseits... wenn ich mit dem doppelläufigen turbolaser treffe, dann hab ich wahrscheinlich sogar noch ein viel effektiveres schadensbild beim gegner dank der schablone... und da titanen ja ihre waffen nicht kaufen sondern einfach nur auswählen müssen, werden wohl die meisten spieler sich entweder für den doppelten trbolaser oder das plasmageschütz entscheiden...

von der panzerung her finde ich den titanen aber relativ schwach.. wenn man mal vom background ausgeht... ein demolisher ist ähnlich dick gepanzert, nur heckpanzerung hat der titan um 1 stärker... naja, dafür hat er ja 3 strukturpunkte und 2 deflektorschilde...

wie dem auch sei, ich hoffe du hast etwas nutzen aus meiner taktischen analyse des warhoun ziehen können, auch wenn ich dir natürlich NICHT waffenprofile bzw das datafax des titanen hier nennen kann...

@esentia
ok danke
hilft mir schon mal weiter
mir gefällt das der titan sich seine waffen nicht kauft sondern auswählt ich werde aber trotzde alle waffen bauen damit ich den vulkano-bolter z.b. gegen so (andere)opfer einsetzen kann wie z.b. ganten oder orkboyz weil die haben ja große truppen
und ich hab mir mein ziel umgedacht und bau jetzt lieber einen warlord titan
größer ist ja bekanntlich besser
bei lexikanikum (schreibt man das so?)
steht nähmlich das der warlord 4 waffen haben darf
und 4 ist größer als 2 und größer ist ja immer noch besser
danke an alle die mir sehr geholfen haben
nfg darius
sry wegen der rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet: