Warlord-Trait - wählen/würfeln

Warlord-Trait frei wählen?

• Ja

Stimmen: 14 33,3%
  • Nein

Stimmen: 28 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    42

NERDMAN

Blisterschnorrer
12. Mai 2010
401
0
7.976
wie der Titel schon erahnen lässt, stell ich mir als Spieler natürlich die Frage wohin der Trend wohl gehen wird...
mMn. kann hier der Glücksfaktor wesentlich entscheidender Einfluss nehmen als bei der randomWahl der Psikräfte,

sollte dieses Thema an falscher Stelle platziert sein bitte evtl verschieben.

Jemand evtl. schon "internationale Vergleiche"?

Das direkte Auswählen widerstrebt dir deswegen, weil es Warlord Traits gibt, welche einfach deutlich besser sind als andere und damit No-Brainer. Und das ist auch exakt der Grund, weswegen die Leute sich dagegen streben, sie auszuwürfeln, denn da ist eben auch totaler Müll dabei, den keiner haben will.
Hier hat GW es mal wieder nicht geschafft, gleichwertige Alternativen zu schaffen, genau so, wie es bei den Psikräften Dreck gibt. Wenn sie schon zwischen den Codizes keine Balance hinkriegen, wieso sollten sie es dann im Hauptregelwerk erst versuchen...?

Hier gabs mal irgendwo ein kleines Tunier, da kommte man die Fähigkeit entweder würflen oder für 40 Punkte auswählen. Bei Psikräften auch. 20 Punkte je gewählte Psikraft, oder würfeln. Ich war aber nicht dabei und kann deswegen auch nicht sagen wie das angenommen wurde. Prinzipiell halte ich das aber für eine gute Idee.

Wählen bewirkt zu krasse Kombos die manche Völker sehr bevorteilen. Speziell Dämonen und Airforce Listen werden da stark bevorteilt wenn sie die Reserven neu Würfeln dürfen. Es gibt nichts gleichwertiges. Wenn sich die Armeen drauf verlassen können pusht sie das enorm.

Daher Würfeln und keiner kann sich drauf verlassen das er das bekommt was er will.

Wählen bewirkt zu krasse Kombos die manche Völker sehr bevorteilen. Speziell Dämonen und Airforce Listen werden da stark bevorteilt wenn sie die Reserven neu Würfeln dürfen. Es gibt nichts gleichwertiges. Wenn sich die Armeen drauf verlassen können pusht sie das enorm.

Daher Würfeln und keiner kann sich drauf verlassen das er das bekommt was er will.

Genau so.

Und es gibt immer noch die weglassen-Alternative für diejenigen die weinen.

Ist schon krass welchen Einfluss eine direkte Wahl auf die Listen an sich haben würde/hat.
Halt ein weiterer Glücksfaktor, aber andererseits evtl doch nicht verkehrt es bei einem Random Wurf zu belassen, es kommen ja auch noch mit den neuen Codexbüchern "passende" Bäume und rein von der statistischen Wahrscheinlichkeit her stehn mittlerweile soviele 'Koordinierter Angriff' mit meinen Tau auf der Haben Seite ...
😉

2 Würfel und bei Pasch hat man in dieser Tabelle freie Wahl.

so machen wir es ab sofort immer in Regensburg.

Auswählen ist nicht nur für Airforce und Dämonen Listen stark. Auch für DE ist Nachtkampf immer in der ersten runde gut oder auch die Fähigkeit, das man einen SP bekommt wenn man in einer Herrausforderung ein BCM erschlägt mit seinem General.