[Warmachine] Cryx

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Mit der gleichen Regelmässigkeit mit der die Sonne die Erde umkreist, kommt hier Nussarmee für diesem Monat: Warmachine Cryx.

Das sind bei Warmachine quasi die 'Untoten' und die entsprechen in den Modellen meistens dem Stereotyp der Glasskanone - die schlagen schnell und hart zu, sind beweglich und trickreich, aber vertragen eigentlich kein Echo. Da genaue Gegenteil der Khadorarmee, die ich zuletzt gestaltete.

Am Schema popel ich schon ne Woche rum, und hatte was in blau, silbern, rostig, lila und bleich... und war nie recht zufrieden.

Das hier ist das erste Schema, was meiner Vorstellung entspricht: Dunkelgrün + Messing.

PICT0438.jpg

Das das Modell an sich geil ist, muss ich ja nicht extra schreiben.
Der weisse Pappes wird noch ganz klar über nacht, und wird dann einen grünen Tümpel darstellen. Der Stil der Bases wird auch so bleiben.
Nehmt den mal als 80% fertig. Wenns mich noch reisst, dann werd ich noch ein mystisches Muster auf die Grünen Parts draufmalen, dass dann zum Markenzeichen der Armee wird, falls ich die Inspiration und Zeit finde. Vielleicht aber auch Battledamage auf die grünen Flächen...auf jeden Fall muss da noch Abwchslung rein.

Über die nächsten Tage gibts dann hier wieder Jacks, Caster und Infantrie... ein paar Sächelchen hab ich noch auf Halde, aber gute Modelle gibts da in breiter Auswahl.

Auch wenn mir klar ist, dass es bedauerlich Wenige interessiert gemessen an der Qualität des Spiels, mach ich doch weiter, solange hier mittelfristig nicht mehr als die Hälfe aller Posts von mit selbst sind...
ImMoment ist eh eine derartige Langweile im Paintmaster, dass ja schon zufällig hier mal einer reinklicken muss.^_^

Zuletzt bearbeitet:
Du hälst hier die Warmachine Flagge hoch, nur weiter so. 🙂

mMn ist das Modell schon fertig, ich zumindestens würde da nicht mehr weitermalen. 😉
Das einzige was ich ändern würde, wären die Augen. Ich hätte sie vllt orange rot gemacht, damit sie hervorstechen. Aber das ist sicherlich geschmackssache und ich bin mir auch nicht sicher, ob orange-rot zu diesem grün passen würden.

Das motiviert an meiner im Anfangsstadium befindlichen Khador Armee weiterzuarbeiten 🙂

Wie keine bombastischen Freehands? Bist du eingerostet oder wirst du langsam alt?

Klasse Arbeit und ich bin glücklich darüber das du nach deinen Khadorjungs noch Spaß an den Warmachine Modellen hast, ich bin jetzt schon von deinen Khador jungs so fasziniert, das ich mir versuchen werde, ein paar Sachen für meine eigenen Khadoraner abzuschauen.

Dein Neulingswerk S. Layer, aus sicherheitsgründen sollten wir ihn Slayer nennen, sieht klasse aus bis jetzt! Kannst du bitte erläutern wie du das Wasser gemacht hast?

Liebe Grüße

cHaOs, oder sollte ich Hexenwind sagen 😀

Hui, 4 Posts an einem Tag in nem WM Faden... Jungs, ich werd ganz feucht.

Dann stürz ich mich mal in den Mob, wir ham ja nun Zeit:

Ich habe weder eine Kirche noch Präsidentschaftsambitionen - noch.

Die Augen sind grün, weil das ganze innere Necrotech Zeugs grün lechtend ist - das sieht man aus der Perspektive halt nicht. Ne alternative Farbe wäre vielleicht noch lila, die ich mir da vorstellen könnte, aber das ist erstmal mein kleinstes Problem.

Das Wasser erläuter ich auch gerne:
Man nimmt Klarlack, und kippt ihn hin wo man ihn haben will. Dann wartet man. Das war alles.

Von dem gibts dann vielleicht heute abend mal noch n Bild, falls ich wirklich noch was prolliges Drauffreehanden sollte. Da sieht man dann das Wasser auch mal getrocknet.

EDIT: und was ich jetzt noch seh: die Nieten am Schulterpanzer müssen dringend noch Messing werden ! Wieso sagt mir das denn keiner...

Die Nieten müssen dringend noch Messing werden! Ja, auch DIE -_-...
"Nein, nicht wehren JHH!"... und die Schrauben! 🙄

Tja, Capt. - was soll man sagen, bis auf: KEINE Freehands! Ehrlich, Zombie mit Grafik? Bitte?! - Battledamage heißt da wohl das Zauberwort...

Aber warum immer nur WM - hast Du da so schöne Hordesfigürchen??! :wub:

Ansonsten... Schema ist klasse, Base passt. Aber irgendwie, *hmm* - ein wenig unter üblichen Standard. Lässt Du nach? Die Mini wirkt irgendwie... zu flach? Zu wenig Highlights? Ich weiss auch nicht... :mellow:

MfG

Gestern gabs nix neues, weil mir der Slayer vom Tisch gefallen ist, nachdem mein Tischlampenhalterungsarm seinen Dienst versagt hat, und raufgesemmelt war. <_<
Da war ich zunächst damit beschäftigt, die abgeplatzte Farbe wieder zu richten und ihn notdürftig wieder zusammenzukleben. Dann als nächstes Battledamage zu malen wäre mir irgendwie albern vorgekommen.

Dann hab ich nicht an dem weitergemacht, sondern aus Angst vor dem schlechten Omen mit anderen Püppchen angefangen - vielleciht wird da heute was fertig von. Sind ganz niedliche kleine hopsende Hühnchen-Bots... mal sehn wie sich das Schema auf denen so macht.

@ Raven17

Aber irgendwie, *hmm* - ein wenig unter üblichen Standard. Lässt Du nach?
Du verwöhntes Luder du. Zum spielen muss das langen.

@ Icius

Rost wollte ich gerade mal keinen dran machen, den hatte ich bei Khador schon exzessiv genutzt. Irgendwie ist Cryx für mich da magisch in der Lage, sich vor austretendem Öl usw. zu schützen.

@ cHa0s

Circle gibt mir irgendwie garnix. Als nächstes gibts entweder nen Zusatz für eine meiner 40K Armeen, oder ich mach ne neue 40K.
Wenns wieder was von PiP geben sollte, dann wohl ne zweite Hordes-Armee. Am ehesten Trolle.

@ Griffin

Oh, der Irre, der den Imperator erschlagen hat, mit der niedlichen Frau hier in meinem bescheidenen Kuschelthread.:wub:

Aschaffenburg wird sicherlich mal wieder was, ob nächstes Mal kann ich noch nicht genau sagen. Da muss sich ja auch immer n bischen ne Gang für finden, und ich muss ne andere Armee aufstrapsen, weil ich dir nicht nochmal erlauben kann, mir so nen Arschtritteintopf anzusetzen.
Ausserdem würdest du ja best painted kriegen wenn ich zuhause bleibe, und das darf ich jetzt erst recht nicht zulassen.

Gestern gabs nix neues, weil mir der Slayer vom Tisch gefallen ist, nachdem mein Tischlampenhalterungsarm seinen Dienst versagt hat, und raufgesemmelt war.

So schlecht war er doch wirklich nicht bemalt... - wenn ich gewußt hätte, wie Du auf Kritik reagierst... *ts* Arme Mini. *schluchz*

Da war ich zunächst damit beschäftigt, die abgeplatzte Farbe wieder zu richten und ihn notdürftig wieder zusammenzukleben. Dann als nächstes Battledamage zu malen wäre mir irgendwie albern vorgekommen.

Du hast nicht wirklich den schwer und real verdienten - der um Ihr Überlebenden kämpfenden Mini - Battledamage rückgängig gemacht... oO

Du verwöhntes Luder du.

Ja Schatz, der Stein am Ring war AUCH zu klein...

@Griffin: macht ihr im Juni wieder was, oder sind nach der Con erstmal Ferien?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende habe ich wieder ein paar Stunden gefunden, und diese witzigen Minis hier bekleckert:
PICT0440.jpg

und direkt dannach die junge Dame hier gebürstet:
PICT0442-1.jpg

Die Bilder sind, wie ihr das schon kennt, so belichtet, dass man annehmen muss, jedes Püppchen hätte andere Farben abbekommen. Ich darf aber versichern, dass es nicht an dem ist.

Als nächstes kommt Infantrie und n Caster oder zwei; das Ziel ist es, die Woche die 500 P voll zu machen.

Frehandereien hab ich erstmal zurückgestellt, um zuerst spielbar zu werden.