[Warmachine]Die alte Obdachlose...ähm Hexe Khadors

Mir gefällt die Alte nicht, ihr Jack noch weniger, aber ich spiele ja auch aus gutem Gund nicht Khador. 🙂

Finde es gut, dass hier im Forum nun verstärkt auch WM news gepostet werden, aber ob es sich lohnt, bzw. neue Spieler auf das System aufmerksam zu machen muss sich noch zeigen.
Dieser Thread hier enthält schon wieder einige Aussagen vom Kaliber "Gibt einen Guten Termi/ChaosLord/Cybot/...usw. ab". Da ich versucht habe WM in meinem Umfeld vorzustellen habe ich das ständig zu hören gekriegt und bin das inzwischen echt leid. Also bitte Leute: KEIN Modell von WM passt als irgendwas von 40k oder Fantasy, nicht im geringsten. Hört bitte auf alles sofort auf "euer" heiliges 40k zu beziehen, es gibt auch noch andere Spielsysteme.
Hoffe davon fühlt sich nun niemand angegriffen, ist ja auch nicht böse gemeint, aber ich habe im Februar mit WM angefangen und mittlerweile spiele ich es viel lieber als 40k 4th ed. Die Minis sind viel detailierter als die von GW (ist mir aufgefallen als ich vor kurzem mal wieder nen Space Marine in der Hand hatte) und das Spiel ist eher ausgelegt auf "anything goes", dh. man kann so ziemlich alles im Spiel machen was einem in den Sinn kommt und nicht auf extreme vereinfachung wie in 40k.

Sorry für den kurzen Exkurs, zurück zum Thema: Noch 2 Wochen bis "No Quarter 1" und noch 6 Wochen bis Apotheosis!! Ich freu mich! 🙂

@Sabathius: sieh den tatsachen ins auge, viele sehen nur GW spiele und achten nicht auf andere systeme. ich finde es ok wenn die leute confrontaion minis, urban war minis oder warmachine minis für fantasy oder 40k einsetzen? warum? weil sie so wenigstens erstmal auf fremdhersteller aufmerksam werden, bei denen steigt der umsatz und so können sie sich langsam zu einer echten GW alternative bzw. konkurenz entwickeln zudem werden viele leute erst später auf die regeln aufmerksam bzw. haben lust diese mal aus zu probieren. die hast da also ein recht lomische einstellung

@Habichtshorst: Die WM Regeln gibt es in kompakter From gratis auf der PrivateerPress Homepage zum Download.
Hier der Link:
rules

Sind alle Regeln drin, knapp gehalten und ohne Fluff, aber alles da, was man zum Spielen braucht. Es gibt daauch noch die Stats für die 4 Starterboxen zum download, so dass man mit Proxies das Spiel problemlos umsonst mal anspielen kann!

Sehr spielerfreundlich wie ich finde!!