[Warmachine] Khador

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
So, wie im Legion of Everblight Fred angedroht, gibts hier meine neuste Armee, die mit dem heutigen Tag das Licht der Welt erblicken wird:

Warmachine Khador

Das Lieschen hier ist die erste Mini und quasi die HQ Auswahl.
PICT0461.jpg

Das Bild ist dreimal so gross wie die Mini, deswegen isses etwas fisselig. Die Minis werden allesamt solche punkigen Industriebases bekommen, und stilistisch rostig, kratzig, ölig usw. werden. Das wird aber erst bei den fetten Klötzern richtig wirken.

Sie wird in die rechte Hand noch ne Waffe bekommen - normalerweise hat sie n Hammer - aber ich überlege noch ob eine elegantere Waffe nicht besser für den Gesamtlook wäre.

Vom Schema her ist die Dame eine Abweichung, Khador ist normalerweise mit grossen Rotanteil. Da ich aber schon viel zu viele Armeen habe, die Rot sind... mach ichs idesmal etwas realistischer.

Für Kommentare, Fragen, Anregungen usw. bin ich wie immer gern zu haben, vor allem wenn sich jemand findet, der Warmachine spielt...^_^ ich fang schonmal die zweie Mini an.

Also dann - willkommen und viel Spass.

Sehr schönes Farbschema! Aber kann es sein, dass das Foto sehr stark komprimiert wurde? Der Farbauftrag wirkt darauf sehr unruhig und fleckig, besonders bei der Detailaufnahme rechts im Gesicht.

Die Base ist wirklich gut geworden, nur passt sie dank Betonoptik und Graffiti irgendwie nicht ins IK-Setting. Aber du baust die Figur ja ohnehin um. Ich bin schon auf die beiden Jacks gespannt!

Die Bilder sind n paarmal gross und klein gezogen, Bildbearbeitung ist nicht so ganz meine Schokoladenseite. Also es wurde erstmal vergrössert, und dann wieder komprimiert. Ausserdem war die Farbe noch nicht trocken.^_^

Die Hautfarbe stimmt nicht, die Mütze ist zu hell und die Akzente zu hart. Dafür ist der Beton halbwegs getroffen.

Die Base ist wirklich gut geworden, nur passt sie dank Betonoptik und Graffiti irgendwie nicht ins IK-Setting.
Was zur Hölle ist denn das IK-Setting?
Ich seh das Setting irgendwo im umkämpften Leningrad eines Paralleluniversums, nur n bischen comichafter. Irgendwie ists ganz schön, vom Fluff keine Ahnung zu haben, das fesselt einen dann nicht

Ich komme ja wie sich der ein oder andere erinnern mag, eher aus der 40K Ecke.

Ich bin schon auf die beiden Jacks gespannt!

Du meinst die aus der selben Kiste?
Ich weiss noch garnicht recht, was ich als nächstes anmale, ich hab da gleich mal mit der groben Kelle zugeschlagen.
Ich hab noch nen Satz Termis von denen, die sehen echt zum Weglachen aus, die musste ich haben. Und noch mehr Caster, und einiges an grossen Klötzen und Infantrie. Die sind alle schön, kann man sich garnicht entscheiden.:wub:

Alles klar, dachte mir schon, dass es am Foto liegt.
Vom Hintergrund her, liegt Khador eher im zaristischen Russland verortet. Eine selbstbewusste, ihrer Zarin und dem Mutterland treu ergebene Monarchie mit rauen, dem harschen Klima angepassten Menschen. Technologisch irgendwo zwischen 1800 und 1900 angesiedelt und mit etwas schamanistisch angehauchter Magie angereichert. Militärisch setzt Khador auf wenige, aber dafür fett gepanzerte und äußerst schlagkräftige Einheiten. Deswegen sind in der Khador Starterbox hier auch nur zwei der dampf- und magiegesteuerten Roboter, den sogenannten Warjacks - dafür aber ziemliche Kolosse.

Leider haben die ein kleines Guss-Problem, wie du beim Zusammenbauen feststellen wirst. Die berüchtigte Khador-Gap (Khador-Lücke) am Rumpf. Lässt sich aber mit Green Stuff schnell beheben 🙂

Viel Spass noch, ich jedenfalls schaue gern in deine vielfältigen Threads rein, da man da immer sehr interessante Minis, Umbauten und Bemalideen mitbekommt!

Ich hab mir mal den ersten grossen Klotz vorgenommen.

PICT0475.jpg

PICT0465.jpg

PICT0466.jpg

Die einzelaufnahmen kompensieren mein Fototalent, Masse statt Klasse.
Die Axt muss noch gemacht werden, und irgendwas an Freehands sollte noch auf die Schulter, aber die Brüder haben wirklich abartig viele Details und viel Fläche, da schafft man 2 Cybots in der Zeit. Aber ich werd mich sicher nicht über viele Details an ner Mini beschweren.:wub:

Morgen schnapp ich mir vielleicht mal n Infantriemodell.

Zuletzt bearbeitet:
Und da sind wir wieder, mit nem 80% fertigen Püppchen. Ihm fehlen noch Öl und n ganzes Teil Feinheiten, aber weiter bin ich heute nich gekommen. Stilistisch ist er natürlich nahe am ersten Jack.
Das Base braucht auch noch einiges, um wie die anderen zu werden. Die ausleuchtung is wiedermal Marke 'ein Schreibtischlampe von oben', aber zum rumprobiern is mir zu spät.

PICT0475-1.jpg

Wie ich das gelesen habe, ist die Sorte von der Bauart her n bischen dümmlicher als die anderen eh' schon sind.

Ob ich morgen auch einen schaff werden wir sehen, da hab ich ne klasse Wurzelbehandlung, da wird die Mallaune nicht mehr so wahnsinnig sein, nehm ich an. :doubt:

Die MOWs da sind ja nur grundiert, die male ich jetzt grade, die sind bald fertig.

Zuletzt hab ich die Widowmaker hier gemacht, und recht viel Modelle gebastelt. Die Bilder sind belichtet wie immer, bla bla, kennt ihr ja nun.^_^

PICT0482-1.jpg

Im Grunde sind die totgeblendet, ich find die Minis eh' total schön. Kommt auf den Bildern zwar nicht rüber, aber das sagen ja alle. Bases sind noch nicht ganz fertig, aber die Minis schon.