[Warmachine] Khador

Mhhh, also interessiert dich denn ein Aspekt besonders? Alles was ich so mache zu beschreiben is n bischen viel, denk ich.

Die Sache mit den Sockeln hab ich schon hinreichend diskutiert gehabt. Hinter einem Berg oder Wald sieht man die Minis nicht - per Definition. Ich lasse mich zumindest nicht für aufwändige Bases bestrafen. Und wenn doch, dann wird sich meine nächste Armee nur auch kriechenden Modellen zusammensetzen.

Ich weiss - Sichtlinie vom Modell zählt laut Regelbuch. Zum Glück spielts aber keiner so. Die Modellgröße ist nach den Bases definiert in klein mittel und Gross, und bei mir ists nicht anders.

Da ist der zweite der Caster. Soweit ist die Grundbemalung fast erlegibt, vom Mantel mal abgesehen. Um den werde ich mich noch ein wenig kümmern, und um Lola.
Dann kommen die Schäden und die Alterung drauf, bis er ins Konzept der anderen passt, auch wenn die Caster etwas weniger 'worn & used' werden.

Der Hauch blau im Blut ist feuchter Glanzlack, das geht gänzlich weg.

PICT0449-1.jpg

Wahrscheinlich wird der wieder ein Graffitti bekommen: "the AXE effect". Möglicherweise in Blut geschrieben, mal sehen.
Alternative wäre 'lovely Lola' wegen der schönen Alliteration, oder aber 'Kinky Lola', wegen dem Namensvorbild.

Zuletzt bearbeitet:
soso... deshalb kommt also bei den custodes nix mehr zustande... *g* le captain ist abtrünnig geworden ^^
allerdings wenn du hier in dem tempo so weitermachst dann dürfte der kleine ausflug bald abgeschlossen sein...
und eine anmerkung noch: die "termis" find ich klasse... gingen auch wunderbar als preheresy termis bei 40k durch imho...
überhaupt drängt sich mir eine gewisse farbliche ähnlichkeit zu deinen custodes hier auf... nur eben etwas abgegriffener...
ich spiele zwar kein warmachine und ahbe folglich auch keine ahnung aber mir gefallen sie ausnehmend gut..
gruss

deshalb kommt also bei den custodes nix mehr zustande...

Die sind ja auch fertig. Ich hab ein paar Fehler ausgebessert, und jede freie Fläche zugefreehandet, aber ansonsten seid ihr hier auf dem Laufenden.
Zum Spielen ist das absolut genug. Die kriegen höchstens noch nen dritten Raider, falls ich mal in die Versuchung kommen sollte, zum GT Finale zu müssen, aber das seh ich nich mal so garnicht vor mir.

Jetz ist erstmal die Armee hier dran.
Da muss man wenigstens nicht alles selber machen, weil die Standardmodelle schon scharf aussehen, und nicht jedes Schema schon so verbraucht ist. Der Karchev (dieses letzte Modell jetzt) ist glaube ich das schwerste Modell das ich besitze. Das Base auf dem er steht ist das größte, das bei WM verwendet wird. Aus dem könnte man nen echt coolen Cybot bauen...

Wenn die fertig sind - so in 3,4 Wochen vielleicht - gibts dann auch wieder was massenkompatibleres, mal sehen. Da ich mich selber nicht entscheiden kann, übernehm ich vielleicht sogar mal wieder ne Auftragsarmee.

Wo du dich wieder rum treibst wenn man mal 45 Tage außer Haus ist.
Ich wusste doch dass die Kette nicht genügen würde um dich im Custodes Tread zu halten. Warum, oh warum nur habe ich nicht deine Füße am Boden festgenagelt?
ich hätte fürs nächste mal 8 schweizer hufnägel anzubieten... damit dürfte das gut gehen. werden bei der verbuindung meines zimmernachbar für genau diesen zweck genutzt... (ehrlich!)

@ jhh25

Haaaaaach, mein Herz. Ich hab schon meine Threads vernachlässigt, weil ich dachte, du kommst nicht mehr.
Mir wurde schon vorgeworfen, ich hätte dich im Keller versehentlich einbetoniert. Dabei würde ich das doch nur machen wenn du ungezogen gewesen wärst.

Den Custodes Thread musste ich einfach versauern lassen - man bekommt ja keine kompetenten Antworten mehr. Zumindest nicht auf alten Niveau und gewohntem Standard. Aber jetz wo du wieder da bist, da können wir den Forumskuschelthread und inoffizielles Off-Topic-HQ ja wieder aufmachen. :wub:
Ich find bestimmt noch paar Püppchen, die ich noch nicht verbildert hatte.

@ Leximunchus

Doch, schon. Du bist doch diese vollbusige Rothaarige, nicht? Darfst jederzeit gerne vorbeikommen, ich geb dir Privatstunden.^_^

@ alphatier

Such dir jemanden der aufhört - das gibts hier genauso mal wie bei 40K. Bei Warmachine is aber alles aus Zinn, und deswegen voll wiederverwertbar. Gebraucht kriegste ne Armee schon echt günstig eigentlich. Und PiP senkt bald für Europa - und jetzt halt dein Höschen fest - wegen des starken euro die Preise. Ja, nicht vertippt.

Aber gut gut - wenns denn wirklich jemand liest und ansieht, dann mal ich heute abend wieder.

Oha,
Ist mir das bislang doch echt entgangen.
Waschmaschine .. wer guckt auch in so einen Thread als GW-verseuchter :lol:

Aber ich neige mein Haupt in Demut.
Ist Scorcha noch hübsch haut mir der folgende Warjack die Füße weg.
Sehr sehr beeindruckend gemacht,
Sehr gute Farbwahl und tolle Schäden.
Auch das was danach abgeht kann man nur wieder beängstigend als auch unglaublich in Ausführung und Geschwindigkeit nennen.
Alleine der Graffiti-Stil des Bases liegt mir nicht.
Dafür bin ich wohl zu alt...
Die Bilder werden langsam besser und ich beginne zu ahnen, daß die schlechten Detailbilder einfach nur davon resultieren uns an deinem Know How nicht teilhaben zu lassen.
Schade, da hätte ich mir in punkto Kampfschäden auch gerne das ein oder andere genauer angesehen.
Welche Pinselstärke nimmst du für die Kmapfschäden und eine genaue Bezeichnung des Pinsels bitte auch.

Herzliche Grüße
Wolkenmann

@ Leximunchus

Doch, schon. Du bist doch diese vollbusige Rothaarige, nicht? Darfst jederzeit gerne vorbeikommen, ich geb dir Privatstunden.^_^
Wenn du mit ihr fertig bist kannst du sie ruhig zu mir schicken. Ich könnte ihr auch noch was beibringen. Das hat sie nach dir wahrscheinlich auch bitter nötig.

Aber gut gut - wenns denn wirklich jemand liest und ansieht, dann mal ich heute abend wieder.
Du weißt doch Schnuckel, ich halt dir immer die Treue ^^

Wenn die Preise fallen könnte ich ja auch richtiggehend mal zuschlagen. Also nich wie sonst, sondern kauftechnisch.

@ Wolkenmann

Ja, das mit dem 'nicht reingucken' ist wohl ein echtes Problem. Ich sollte den Thread umbenennen in 'Primarchen handgeknetet', oder sowas.

Die Warjackmodelle waren ja der eigentlich Grund, wieso ich mit WM anfangen wollte. Jetzt ists aber auch das Spiel selber, das mir gefällt. Die Einheiten müssen sich gegenseitig wirklich direkt unterstützen. Die Frage, welchen Boss man mitnimmt, hat krassen Einfluss auf die Spiel. Defensiv spielen geht quasi garnicht, man muss ran und auf die Fresse geben. Tests für Kämpfe werden immer mit 2W6 gemacht und Zauber&deren Effekte sind klar kalkulierbar, also fast ohne statistische Ausreisser, die einem das Spiel kaputtmachen könnten.
Das macht einfach den Spass aus. Aber soviel dazu.

Neben deinem üblichen Schmeicheln, Einkratzen und Schleimen war noch die Frage nach dem Pinsel.... Ich behaupte einfach mal, dass es auf die Größe nicht wirklich ankommt (JaJa, das sagen sie alle ^_^). Die Spitze muss gut in Schuss sein.
1er Pinsel sind so meine Standardgröße für fast alles, dann hab ich noch einen größeren zum Bürsten der Bases. Wenn die zwei gut sind, braucht man eigentlich nicht mehr. Finde ich jetzt zumindest.

@ Rookie

Bist du nich jetzt versorgt? Was willst du denn noch mit meiner Rothaarigen? Wenn sie malen lernen will, dann lass das arme Mädel gefälligst.
Und was du ihr beibringen kannst, das will sie wahrscheinlich eh nicht wissen. Breitaxtkämpfende Damen mit Ringerqualitäten sind einfach aus der Mode. Aber dein Metrezept, das wäre schon eher was. ^_^

Wenn die Preise fallen könnte ich ja auch richtiggehend mal zuschlagen. Also nich wie sonst, sondern kauftechnisch.
Naja, dass heisst auch nicht, dass sie dannach billig sind. Entscheide dich eher mal, ob Hordes oder WM, und welche Armee dir gefällt, dann kann ich ja mal gucken ob wir was gebrauchtes finden. Man braucht zwar recht wenige Minis, aber die können durchaus im Extremfall auch ma 45€ kosten. Neu.

Jaja ich sag mal Cpt. Nuss 4 President
President? Ist das der Markenname eines Abfallzerkleinerers?

ich hätte fürs nächste mal 8 schweizer hufnägel anzubieten... damit dürfte das gut gehen. werden bei der verbuindung meines zimmernachbar für genau diesen zweck genutzt... (ehrlich!)
Ich hoffe mal die schweizer Hufnägel sind resistenter als die normale Sorte.
Die meisten Nägel verrosten in Sekundenbruchteilen, wenn man sie nur die die Nähe von Nuss Füßen hält. Und da hat er noch nicht einmal die Schuhe ausgezogen!
puh da bekommt man gleich lust auch anzufangen!!^^
Kein Problem, du kannst die Nägel halten während ich den Hammer schwinge.
@ jhh25

Haaaaaach, mein Herz. Ich hab schon meine Threads vernachlässigt, weil ich dachte, du kommst nicht mehr.
Mir wurde schon vorgeworfen, ich hätte dich im Keller versehentlich einbetoniert. Dabei würde ich das doch nur machen wenn du ungezogen gewesen wärst.
Nicht, dass du es noch nicht versucht hättest (Weißt du eigentlich was für eine Arbeit das ist das Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen. Und damit meine ich auch die Haare weiter südlich)!
Aber diesmal begründet sich meine längere Abwesenheit hier durch einen Auslandsaufenthalt und den obligatorischen Guantanamo-Besuch bei der Rückreise über LA)
Das wäre eine alterative zum Abfallzerkleinerer. Aber gegen die Fußsache bringt die wohl auch keine Abhilfe. Die Dünste sind zu penetrant.

Und der Erguss meiner Hände Arbeit von heute abend: ein Satz Winterguard mit Kommandotrupp.

PICT0500.jpg

PICT0501.jpg

Der Schlamm ist noch nicht ganz trocken, und die Flagge ist noch unbemalt. Dann müssen die Bases noch Metallelemente in rostig-grün kriegen, aber der akkuschrauber will nicht so richtig.
Bemalmässig is mir das genau genug, Goldknöpfe und sowas brauchen die eh' nicht.

Ich hab für den Trupp noch 2 Knieende Jungs für die ich mir noch ne Variante überlege, damit die Raketenwerfer und die beiden möglichen schweren Waffen bedienen könnten, je nach Bedarf.

@ jhh

Content, Häschen, content.
Nich hier rumtrollen - im Custodesthread müssten noch dutzende Fragen rumliegen, die du unentschuldigt vernachlässigt hast...
ich erwarte deinen Essay bis nächste Woche.

@ alphatier

Ich finde eigentlich auch kein gutes Bemalforum für WM und Hordes mit ner durchgezogenen Qualität zum Anmalen. Falls sich sowas ma auftut, wüsste ichs auch gern!

Zuletzt bearbeitet:
Un da schiebe ich mal die nächsten Püppchen nach.
Hier hätten wir Kharchev in Ausbaustufe 2, noch ohne bemalte Flaggen:
PICT0436-2.jpg

Dann gibts die Vieher, die ich als Greylords verwenden werde:
PICT0474.jpg

Im Grunde hab ich da nur bischen Fell und ne Uschanka an ein paar Rentner geschraubt, das reicht vollkommen.

Das Base vom Butcher hab ich aufgehübscht:
PICT0466-1.jpg

Und gleich noch 2 neue Jacks:
PICT0464.jpg

PICT0473-1.jpg

Hier sieht man auch gleich mein Armeesymbol auf der einen Schulter - den Bären. Ich werd einmal den laufenden Bären nehmen, und einmal den Bärenkopf. Gibt ja noch genug Flaggen und Schulterplatten.