Warmachine MkII Fieldtest - Eure Meinung

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Seit gestern sind die Regeln für den Fieldtest/ Open Beta online, und hier könnt Ihr eure ersten Eindrücke wiedergeben. Was sagt Euch zu, was sollte lieber so bleiben wie es war, etc.

Versuchen wir bitte auch, das ganze positiv & konstruktiv zu sehen. Das heißt nicht, das negative Kritik nicht erwünscht ist, das ist Sie sehr wohl, doch sollte man drauf achten wie man Sich ausdrückt.

Frohes diskutieren!

Ich bin sehr angenehm überrascht.

Streamlining hielt sich in Grenzen, die Regeln lesen sich nun klarer, die Statcards sind bei weitem nicht mehr so überfrachtet und einige Spitzen sind gekappt worden, ohne dass die Dinge jetzt grundsätzlich anders funktionieren.
Das neue Punktesystem ist auch super.

Was man testen muss, ob einige Nerfs nicht zu heftig sind oder Jacks wirklich aufgewertet sind gegenüber Infanterie. Ich hätte mir ja schon was für alle Jacks gegen Infanterie gewünscht, sowas wie Tresher oder Terror gegen kleine Basen.

Mich betreffen ja nur die Menithen und da bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Vilmon ist jetzt vlt. fast schon ein bißchen schwach, obwohl mir die garantierte zweite Attacke gefällt. Dass er nicht mehr nach Rennen in die Wall können würde, war abzusehen, aber die ist bei den ganzen magischen Attacken ohnehin nicht mehr sooo stark.

Der Chor hat sich wegen der Formations- und Field Promotionregeln ja recht stark verändert, bin gespannt wie das jetzt funktioniert. Denke aber potentiell schlechter, vorallem wenn man seine Jacks verteilt. Wahrscheinlich machen zwei kleine Chors jetzt mehr Sinn als ein großer. Ob man Safe Passage unbedingt auch noch abschwächen musste weiß ich nicht. Da geht ja doch jetzt einiges an Beschuss dran vorbei.

Jacks: Punktkosten freuen mich, da ist ein spezieller Repenter ja jetzt schön günstig und auch ein eher schlichter Crusader kostet jetzt soviel wie gute leichte Jacks.
Die MAT/RAT-Aufwertung kommt ja vorallem Menoth-Jacks zugute, die allein von den Werten her ja immer die schlechteren Jacks im Spiel waren.

Zeloten:
IMO zu hart generft. Mir war klar dass sie nicht so bleiben konnten, da sie einfach für ihre popeligen Punkte zu gut waren. Mit Punkterhöhung ODER Nerf hätte ich leben können, aber nicht mit beidem so extrem.
Firebombs gleich 2 Punkte schwächer (und damit auch der Blast) macht in einem System wie Warmachine sehr viel aus. Dazu fehlt ein Lied vom Priester (zugegeben das schwächste) und der Monolith wurde ja auch abgeschwächt.
Wäre bis hierher okay, wenn die nicht gleichzeitig auch noch so teuer geworden wären.
Volle Einheit so teuer wie eine volle TFG oder ein Crusader ist schon heftig, umgerechnet auf die alten Punkte sind die damit über doppelt so teuer geworden!
Das war vlt. etwas zuviel des guten. Ich wüßte aktuell nicht warum ich Zeloten bei gleicher Punktzahl der TFG vorziehen sollte.

Kreoss finde ich lustigerweise sogar besser als vorher, obwohl er ja schon als recht starker Caster gesehen wurde. Ward hab ich fast eh nie benutzt, der Tausch Retribution/Ignite ist okay, Purification und neues Lamentation Welten besser als Anti-Magic Pulse und das alte Lamentation. Dazu wurde sein feat nicht angetastet.

Warum Feora ihre stylisches Death Pyre verlieren mußte, ist mir nicht ganz klar. Wall of Fire etwas schlechter geworden, EoD dafür besser.

Dass Standarten generell vereinheitlich wurden, gefällt mir nicht so, vorallem da der neue Nutzen bei der TFG zusammen mit Feora fat gleich 0 ist. Denke ich hätte mir das UA dann nicht gekauft.

Was hab ich noch hier stehen...

Rhupert Carvolo spielt nun etwas lauter, hat aber seine Extra-Attacken vergessen. Waterfalling zu killen war vlt. nicht so verkehrt.

Holt & Aiyana hat's auch hart erwischt, ein Spell weniger, der Kuss sehr viel schlechter. Die Chain Attack auch weg. Dafür gehen die freundlichen Sprüche endlich automatisch. Trotzdem auch teurer geworden.

Das mal als Kurzüberlegungen zu den Sachen, die mich betroffen haben.

Hm, also Menoth wurde imo ganz gut verbessert wenn ich mir den gesamtkontext mal so angucke. Ich denke auch mal die Änderungen werden sich durchsetzen und einige Jacks wird man in der Tat häufiger sehen, so nen Repenter ist grad irgendwie nen guter kanidat für meine Armeelisten...Ansonsten hab ich die befürchtung, dass es ggf. zu simpel geworden sein könnte, aber mal abwarten. Erstes spiel war schon o.k., aber die kombos fehlten irgendwie...

Jo, das ist ganz großer Dreck da... Es gibt nur ne handvoll eMailanbieter mit denen das funktioniert, ich frage mich welcher betrunkene Affe das programmiert hat... gmail, web und hotmail müssten mein ich funktionieren wenn ich mich recht erinnere.

Gmail geht und ich hab trotz das ich sagte ich spiel nur ein paar mal im JAhr gleich bekommen.

Also trotz absolutem Gelegenheitsspieler hatte ich den Link nach 10s - auf einer yahoo Adresse -

die Änderungen konnte ich bisher nur überfliegen, nett das der Charger 'ENTLICH aufgewerter wurde, auch wenn er beim Vollgeboosteten Doppelschuß immer noch 3 Fokus schluck - aber wer will bei der RAT noch jammern . Hit&Run!!!

Das eHaley ihren zusätzlichen fokus beim Warjackbond verloren hat finde ich als Cygnasspieler natürlich schade (Ich spiele Haley vorallem wegen dem Fokus..), ob allerding die +2 Geschw. nicht viel schlimmer ist, sei dahingestellt. Ich denke man wird NOCH mehr gebondete Centurions sehen - alleine mit DIESER Charge-Reichweite

Muss erstmal testen, testen, testen und sehen was die anderen daraus machen.

ACH DU SCHANDE!!!

Temp. Accel. kostet zwar nun 4 Fokus und kann nur einmal pro Zug benutzt werden, aber dafür ist die Einehit noch in der Nächsten Runde einsatzbereit.
Oh- das wird übel....

Für extrem-Denker. Schon mal über einen Charger mit Geschw. 8 und 3 voll geboosteten Attacken auf 12 Zoll nachgedacht? kostet nur 8 Fokus (4 TA, 3 Bosten, 1 zusätzliche Attacke)😛

nach wie vor bleiben Einheiten attraktiv für diesen Zauber, aber alleine die Vorstellung....

Hab mir gerade die neuen Änderungen vom 10.4. reingezogen und bin echt begeistert, PP hat tatsächlich auf seine Spieler gehört und den Großteil der Vorschläge übernommen.

Da Cryx bei WM meine Hauptarmee ist kann ich zu denen sagen daß ich echt begeistert bin, endlich werden die Sachen mal spielbar die man vorher nur wegen der Modelle gekauft hat. Die Jakcs sind mit Ausnahme vom Leviathan alle gut geworden, nur der Reaper hängt noch etwas hinterher und der DJ müßte einen mehr Def haben (daß sie ihm die Wolke genommen haben hat ja wohl gereicht).
Was mich am meisten stört ist daß Terminus und der Coven so gut wie unspielbar geworden sind, da muß noch dringend nachgebessert werden. Die Ghost Raiders und die Cannon crew sind ebenfalls völliger Murks, die sind bei gleichem Preis noch schlechter gemacht worden obwohl sie vorher schon keiner gespielt hat.