[Warmachine] Preiserhöhung

@Eric
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da kommt ja doch so etwas wie Erkenntnis auf. Obwohl es schwer zu sein scheint, gegen mühsam erworbene oder von anderen üernommene Reflexe anzukämpfen. Einige dagegen kämpfen immer noch die Kämpfe von gestern. Warmachine oder GW, beide sind nicht die Caritas.

GW ist der Platzhirsch, Warmachine ist der Aufsteiger. Beide tun es nur des Geldes wegen. Punkt. Wer einen Markt erobern will, tut das heute über den Preis und immer mit der Absicht, es später wieder hereinzuholen. Wer also der Preise wegen gewechselt hat, wird garantiert enttäuscht. Wenn einer erst GW-Modell gesammelt hat und nun, der Preise wegen Warmachine, spart nicht, sondern zahlt zweimal.

Ach ja, wie man an diesem Thread sehen kann, hat das ganze auch nichts mit Argumenten zu tun. Leute, die GW wegen stiegender Preise verlassen haben, verteidigen nun die Preiserhöhungen bei Warmachine. Das ging fix.

Dies ist weder ein Plädoyer für GW noch gegen Warmachine oder irgendeinen anderen Hersteller, nur ein Hinweis darauf, daß jeder Hersteller nur eines will: Möglichst schnell an unser Geld, und dabei ist es völlig egal, ob dieser Hersteller GW oder Sony oder Nike heißt. Und die, die nicht unser Geld wollen, sind über kurz oder lang tot.
[/b]

Selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen. Was soll der Vergleich von zwei im Hobbysektor heimischen Betrieben und einen Non-Profit unternehmen? Willst du damit verdeutlichen wie scharf die bösen bösen Kapitalisten auf unser Geld sind- thanks for stating the obvious. Hast du spontan einen anderen Vorschlag, wie unsere Wirtschaft sonst weiter laufen soll? Natürlich tun die es des Geldes wegen- ich sitze auch nur im Büro des Geldes wegen- was ist das für ein Argument? Die Frage ist was ich für mein Geld bekomme- und wer das Leistungsportfolio der beiden Hersteller kennt, dem ist klar, dass hier jeder Disput überflüssig ist.

Der Kunde erwartet heute wesentlich mehr als nur einen tiefen Preis. Damit ist es längst nicht mehr getan- und übrigens ist der Preis schon länger nicht mehr das primäre kaufbestimmende Argument- würdest du dich intensiver mit Marktforschung auseinandersetzen, wäre dir das bekannt.

Zwei mal zahlt man lediglich, wenn man auch die Ware von GW- behält und sie nicht (wie vermutlich jeder, der eher an seinen Geldbeutel als an nostalgischen Gefühle hängt) auf einem der bekannten Online-Auktionshäuser verscherbelt.

Ansonsten veranschaut der Beitrag von Taina sehr schön meine Gedanken zu deinen wohl sehr überschaubaren Kenntnissen von WM.

@Kaian
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
lol, was machste dann noch hier? xDD[/b]

lobo hätte es nicht besser formulieren können.