Warmachine

Ok, kurtz erklärt. Es gibt zu einen die Warcaster und die Warjacks. Die Warcaster sind mächtige Magier die zum einen Ihre Magie benutzen um die Warjacks (riesige Dampfroboter) zu beheerschen. Und so wird das auch im Spiel dargestellt, fällt der Warcaster sind die Jacks untauglich die er beheerscht, und meißtens ist auch das Spiel dann vorbei.
Es gibt mittlerweile Fünf Parteien:
Cryx: Untote aus dem Sümpfen die nach der Macht gieren. Mächtige Magie
Khador: Ein Imperium das von einer Frau angeführt wird im eisiger Winterlandschaft. Will Cygnar auslöschen. Die härtesten Jacks im Spiel. Beste Verteidigung
Menoth: Ein Orden des Feuers. Priester und Paladine
Cygnar/Zygnar: Das größte Imperium.
Söldner: Tolle Einheiten

Ich habe mit Khador angefangen, würde aber wenn ich nochmal anfangen würde lieber zu den Söldnern greifen. Die Figuren sind ziemlich genial.

@Ynnead: ja kann man allerdings ist ein caster pflicht, ohne hättest du auch keine chance, aber es ist doch recht langweilig komplett ohne jacks zu spielen einen oder 2 sollte man doch dabei haben

standard größe leigt bei 500 punkten
da hätten wir einen caster 1 großen jack und 2-3 kleine oder 2 große jacks dazu noch ein bis zwei 1 man einheiten und 2-3 einfantrie einheiten, zumindest sieht es im groben so aus, viele leute spielen nur mit einem oder 2 jacks dafür mit mehr infantrie

@ElPresidente: sorry aber das ist ja wohl ein dummes argument was du da bringst. was glaubst du eigentlich wazu wir dieses unterforum hier haben? und es geht auch nun mal radum das auch nicht GW spiele in diesem forum mehr an bedeutung gewinnen sollen. terra ist genau der gleichen meinung. nur mal so am rande

und hast du schon mal daran gedacht das es für das spiel besser ins wenn es ihn vielen foren, vorallem in vielen großen foren present ist, so kommen auch viel mehr leute zum spielt, alleine hier im forum sind schon über 1 dutzend leute zu warmachine gekommen. alleine das reicht vollkommen als rechtfertigung dafür das dieses teil des forums stäker ausgebaut werden sollte. und das wird nicht geschehen wenn dauert jemand ankommt mit dem spruch "geh doch leiber zu page 5 da ist alles schöner und besser", ok so wurde es zwar nicht gesagt aber genau in die richtung geht das ganze

@Adrianus: ja könnte man so sehen.

Ich war gestern auch mal da, und würde sagen, das hier ein Thread fehlt, der einsteigern erklärt, mit was sie es eigentlich zu tun haben, also kurzer Abriss über Welt, Fraktionen, Link zu den Quickstart-rules, Beispiel-Armeeliste in Standardspielgröße für jede Fraktion und ein oder zwei Spielberichte, dann noch eine kurze Linkliste zB. von der HP, einem guten Deutschen Online-Shop, einem aus Österreich, und vielleicht ein oder zwei guten Fan-sites. Dann hat jemand, der eigentlich keine ahnung hat (wie ich bis vor zwei Tagen^^) sofort einen kompletten Überblick.