Warmachine

Deus

Eingeweihter
23. April 2002
1.726
340
14.256
43
Tja, da ich nun auch mit Warmachine angefangen habe, will ich euch doch auch mal mit meinen Modellen quälen.
Bei den Jacks habe ich versucht, sie ein wenig rostig und angelaufen zu bemalen. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.
bersicht017io.jpg

deneghra014vz.jpg

deathripper017vr.jpg

slayer018xm.jpg

slayer025jg.jpg

Ich habe auch nirgends gesagt, die Figuren wären absolute Spitze oder ähnliches 😉 .

Also zu dem 'angelaufene Bronze'-Effekt:
Zuerst habe ich Dwarf Bronze aufgetragen und gut trocknen lassen. Danach habe ich Scruf Green (von Valejo, dunkler als Dark Angels Green) sehr stark mit Wasser verdünnt. Eigentlich war es nur noch angefärbtes Wasser. Es darf aber auch nicht zu wenig Farbe sein. Damit bin ich über alle Bronze-Teile gegangen. Man muss aufpassen, wo man die Figur noch anfassen darf, da man sonst was an die Finger bekommt und die Figur versaut. Das ganze darf jetzt erstmal ordentlich trocknen. Danach wird der Akt mit ebenso stark verdünntem Scorpion Green und letztendlich mit verdünntem Drak Green (ungefähr Dark Angels Green) wiederholt. Das Dark Green dunkelt das ganze nochmal ein wenig ab. Wenn alles getrocknet ist, bürstet man nochmal leicht mit Dwarf Bronze drüber und fertig.
Ich hoffe das war verständlich.

Beim Silber habe ich versucht zu tupfen. Zuerst bin ich mit Dark Flesh, dann mit Fiery Orange und letztendlich mit Boltgun Metal drübergegangen.
Bei dem Boltgun Metal war ich wohl etwas übereifrig.
Hat jemand 'ne Idee, wie man das gut 'retten' kann?

@all, die ohne Vallejo Farben auskommen müssen: Es gab mal eine Malanleitung im Zwerg, in dem wurde ein SM als Bronze-Statue bemalt. Schwarz grundiert, dann alles (jaaaaaaa! wirklich alles!!!) mit Jade Green bepinseln, und anschließend in mehreren Zügen mit Gold und Bronze gebrusht...

Achso, wegen dem Boltgun... versuch mal mit Amour Wash (GW) abzudunkeln, ansonsten hilft nur mit Tin Bitz drüber und von dort an Highlighten

Und hier ein kleines Update: eine Einheit Satyxis

satyxis051rv.jpg

satyxis030yt.jpg

satyxis043mo.jpg

satyxis025hw.jpg

satyxis014ss.jpg

Die Bilder sind leider nicht die besten. Ich muss mit dieser DigiCam noch weiter 'umexperimentieren. Aber man sollte eigentlich genug erkennen können.
Was sagt ihr denn zu den Haaren? Die sollten sehr dunkel bleiben und so habe ich nur einige Stellen erhellt. Mir gefällt es ganz gut. So wirken die Damen schön dunkel.

@Frozen Hand: Es soll ja auch 'nur' TT-Standard sein. Für die Vitrine malen ist nichts für mich. Akzente sind bei den Hörnern tatsächlich vorhanden, allerdings habe ich zu viel Bonewhite aufgetragen. So kommt das reine Weiss an der Spitze nicht gut 'rüber. Bei den Satyxen ist mir das mMn besser gelungen.

@Sgt Absalon: Armour Wash gibt es leider nicht mehr. Meinst du Smoke von Valejo bringt den gleichen Effekt?

Die Haut der Damen haut kaum Oberfläche. Die Mundpartie hast du schon gemacht aber der Bauch wirkt einfach nur flach. Auch hier kannst du, wenn es nur um Spielminis geht, inken, ansonsten noch akzente auf die erhobenen Stellen setzen.

Sonst bleibt mir nur zu sagen:

Tolle Bemalung, das metall gefällt mir sehr, die Deckkraft der Farben ist wirklich klasse und das Schema gefällt mir.

Weiter so

Grüze
-Marc

Wenn ich wieder Zeit habe, werden die Damen nochmal leicht geinkt. Ich habe das bei einem anderen Modell ausprobiert und mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Ich habe ein wenig mit der DigiCam 'rumgespielt und die Bilder mit Photoshop ein wenig bearbeitet. Mit so einem Hintergrund sieht das doch schöner aus.
Und hier ein paar neue und alte Figuren:
Bloat-Thrall.jpg

Pistol-Wraiths.jpg

Scarlock-Thrall.jpg

Scrap-Thralls.jpg

Necrotech.jpg