[Warnung] PS3 Bayonetta

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Sega hat den Termin von Bayonetta für Europa vorverlegt (normal sollte es am 6.1.10 rauskommen) und jeder freute sich mega , auch ich ^^

Kumbel hollte es sich gleich für die XBOX360 wärend ich es mir für die PS3 geholt habe.
Ich spielte es eine weile und bemerkte das es mega anfing zu ruckeln, die frames waren bei schnellen sachen im keller und die bewegungen ihrgendwie komisch unflüssig.
Auch waren die meisen sequenzen unscharf und ruckelten.

Ich ging zum Kumbel und schaute die Xbox360 Version an....dort war alles 1a

Als ich dann alles probiert hatte bei mir mit ps3 updates usw.... ging ich etwas in foren surfen und dort hatten alle das problem

Sega hat einfach um es hart zu sagen die PS3 version verkackt und viele haben sich schon beschwert was das soll.

Sony hat sich nun eingeschaltet und will zusammen mit Sega einen patch rausbringen aber das wird dauern....

Also jeder der geplant hat das spiel zu kaufen sollte etwas warten bis ein patch raus ist weil so macht das Spiel ECHT keinen spass und nach 30min hat man mega kopfschmerzen und frust von den sehr sehr langen ladezeiten.

Auf www.ign.com kann man es auch gut sehen , da hat die Xbox version eine Reader Score von 9,X/10 und die PS3 version eine 6,X/10

Hoffe es kommt bald ein Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Kumbel hollte es sich gleich für die XBOX360 wärend ich es mir für die PS3 geholt habe.
Ich spielte es eine weile und bemerkte das es mega anfing zu ruckeln, die frames waren bei schnellen sachen im keller und die bewegungen ihrgendwie komisch unflüssig.
Auch waren die meisen sequenzen unscharf und ruckelten.

Ich ging zum Kumbel und schaute die PS3 version an....dort war alles 1a
Meinst du beim rot markierten echt die PS3- oder die XBOX360-Version?

Es stört IMMER wenn's ruckelt (das hat nichts mit "laggen" zu tun, das ist zwar auch nervig, manchmal aber nicht zu vermeiden), deshalb ist es eigentlich eine Frechheit, sich nicht von vorneherein die Zeit zu nehmen, das vernünftig hinzukriegen. Na ja, von PS3 halte ich ohnehin nicht viel, aber sowas muss dann doch nicht sein. Vor allem bei Konsolen, wo die Hardware nun wirklich nicht das Problem ist, da sitzt das Problem dann auf dem Programmiererstuhl.

Naja, ich habe mir Bayonetta auch geholt und das einzig gravierende Problem sind ellenlange Ladezeiten und gelegentliches Screen Tearing. Ruckeln, Framerateeinbrüche oder "komische" Bewegungen sind mir bis jetzt (Kapitel VIII) nicht aufgefallen. Die XBox360-Fassung soll allerdings tatsächlich besser sein, da diese wohl auf der Platte installiert wird und farbenfroher daherkommen soll. Ansonsten ein echte Spieleperle, allerdings auch auf "Normal" ziemlich schwer.

Danke für die Warnung, aber Ich muss mir jetzt ein Pfeifchen anzünden und dir auf die Schulter klopfen und sagen, wers am ersten Tag kauft ist heutzutage immer der gelackmeierte.
Muss man traurigerweise zustimmen aber dennoch ne Frechheit, dass man sowas überhaupt schreiben kann/darf/muss.
Also ich meine jetz nich von dir Hirnbrand sondern eher so im Kontext betrachtet isses ne Frechheit, dass die Spielefirmen einem solche Spiele überhaupt zumuten... Hauptsache Produktionskosten sparen... und man solche Sätze wie deine überhaupt schreiben kann (ich denke du hast mich schon verstanden 😀).

Yeah! Sony (!) hat einen offiziellen Patch für Bayonetta nachgereicht, der automatisch beim Spielstart installiert wird und nahezu alle Kritikpunkte beseitigt: Eine mögliche Komplettinstallation macht den Ladezeiten den Garaus und als Extraschmankerl wurde auch noch die grafische Darstellung enorm aufgewertet, denn nun sieht alles schärfer und farbenfroher aus.

tja wer etwas sofort nach dem Release spielt ist der Dumme die Zeit wo es die SNES Kasetten absolut Bugfrei in die Regale kamen ist vorbei (weil da konnte man nichts nachpatchen, deshalb gab es kein schnell schnell Release)(da waren die Spiele auch simpler ok geschenkt)

ok Ladezeiten sind nur lästig (aber ich hab geröhrt es gibt sogar Ladezeiten wenn man ein Item aufnimmt :lol: ) und grafik, aber unter dem Strich bekomme ich X Monate später bessere Leistung zum halben Preis... das ist so als ob ich mit weniger sprit schneller ans Ziel kommen, aber im Moment ist das Realität, oh Ich wollte eigentlich Overlord 2 mal spielen bei Gelegenheit tztz ^_^

Yeah! Sony (!) hat einen offiziellen Patch für Bayonetta nachgereicht, der automatisch beim Spielstart installiert wird und nahezu alle Kritikpunkte beseitigt: Eine mögliche Komplettinstallation macht den Ladezeiten den Garaus und als Extraschmankerl wurde auch noch die grafische Darstellung enorm aufgewertet, denn nun sieht alles schärfer und farbenfroher aus.

Hey, vielleicht haben sie sich ja Hilfe bei Naughty Dog geholt. Aber danke für die Info zwecks Patch, der wird jetzt gleich gezogen, dann kann ich auch mal weiter an den Trophies arbeiten.

Also wenn Sony den Patch reicht, dann dürfte das Problem nicht bei Sega gelegen haben. Kann gut sein, dass wie schon einige Male zuvor Elemente bei den Userupdates nicht implementiert waren, die bei den Updates an die Entwickler schon integriert waren.

Na ja, also Sega hat ja schon mal ganz von Anfang vergessen eine Installoption mit einzubauen. Diese ist es auch, welche jetzt die Ladezeiten so stark senkt. Eine Installoption nachzureichen oder vielleicht auch gleich zu implementieren hat nichts mit irgendwelchen anderen Updates zu tun. Nein, in diesem Fall liegt das Problem ganz klar bei Sega (so nach dem Motto: "Jede PS3 hat eine Festplatte, lasst und also keine Installoption reinmachen, damit die Leute länger im Ladebildschirm die Combos üben können!").